ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen zu Maxxor Duplex und Raid MaxFlow

Fragen zu Maxxor Duplex und Raid MaxFlow

Themenstarteram 18. August 2005 um 17:46

Hat jemand Erfahrung mit Maxxor ESDs oder Komplettanlagen? Der Duplex ESD soll 448 Euro kosten, die Duplex Komplettanlage ab Kat 498 Euro. Komplett in Edelstahl, Endrohr frei wählbar. Ist das ein gutes Angebot?

Und zum Raid MaxFlow Filter: Könnte ich vom Filter aus direkt einen Kaltluftschlauch zu meiner R32 Schürze legen und dann für die Öffnung Fahrerseite einen "Air Intake" formen, so dass die Luft da während der Fahrt förmlich reingepresst wird?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Was soll das reinpressen denn bringen? Du hast doch nen Turbo, der lacht sich doch kaputt über das laue Lüftchen was da kommen würde.

Themenstarteram 18. August 2005 um 17:58

Das originale Kaltluftschlauchplastikding hat ja einen so kleinen Querschnitt, das mindert doch nur den Durchfluss.

Ab ca. 150 km/h müsste da doch ziemlich Druck drauf kommen, oder irre ich mich da?

ahhh

498€ für ne ESD komplettanlage??? nich ein bisschen billig oder???

mfg

Der Motor bekommt die Luft die er braucht, du kannst da nicht durch einen Air Intake Luft "reinpressen". Kannst du schon, daduch wird der Motor aber nicht stärker.

Themenstarteram 19. August 2005 um 9:14

Gibt das denn bei Regen Probleme, wenn die Gischt des Vorausfahrenden da reinkommt? Sonst leg ich da einen Schlauch hin, Schaden kanns ja nicht...

Mein k&n 57i kann sowas offenbar ab.

Das Wasser wird ja nicht sofort durch den Filter gesaugt, da muss die Gischt sehr extrem sein.

Und den daran, dass das Wasser erstmal bis zum Filter hinkommen muss. Ohne Kaltluftschlauch passiert das fast gar nicht, selbst mit Kaltluftschlauch war mein k&n nie nass, ist ein ganz schöner weg, zumal die batterie ja davor sitzt.

Themenstarteram 20. August 2005 um 17:34

Hab mir jetzt das MaxFlow Kit bestellt...

Wo geht das originale "Kaltluftplastikding" denn hin?

Das originale saugt die Luft hinter dem scheinwerfer an.

Vom Air intake direkt zum luffilter wird es sehr schwierig einen schlauch zu legen. der querschnitt wäre sehr gering und man muß oft knicken. das wäre dann auch nicht optimal.

eine stoßaufladung durch direkte luft zum luftfter, ist beim turbo nicht möglich. bei manchen saugern merkt man ab 130kmh manchmal etwas.

mfg gunnar

Hört man den Unterschied zum Serienfilter sehr? Ok du hast einen anders Auspuff...

kann jemand hier sagen wie sehr sich der Rad MaxFlow bemerkbar macht?

Hab am 2.0 ein 57i Kit, klingt zwar toll aber da ich jetzt täglich Autobahn fahre ist der ab 150 wirklich sehr laut!

BMC Carbon Airbox gibts zwar für den 2.0l, aber keine Chance das ich den eingetragen bekomme...

jemand eine idee?

der raid ist auch laut auf der bahn!

Themenstarteram 21. August 2005 um 10:02

etwas lauter oder schon nervend laut?

Hat ja die aluhülle drum, sollte doch nicht soo laut sein, oder?

der ist auch laut, nur eben geschlossenes system

Den geschlossenen Raid hat ein bekannter am 132kw 1,8T Audi TT. der ist sicher etwas leiser als der K&N, aber wie eben schon gesagt auf der Bahn auch etwas nervig.

Die BMC-Kits wurden bei ebay mit TÜV für knapp 220€ angeboten

Ich hab bei mir ne Austauschplatte drin. die hört man lauch und sie stört mich nicht. ;)

mfg gunnar

ne Matte macht auch nen Sound?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen zu Maxxor Duplex und Raid MaxFlow