ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen, Kaufberatung Golf IV TDI 130 PS

Fragen, Kaufberatung Golf IV TDI 130 PS

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 21:51

Golf IV TDI

 

Hi,

bin gerade auf der suche nach einem neuen gebrauchten. Also habe im moment einen Opel Astra mit 75ps. Wollte nun gerne auf einen golf umsteigen. Da er schon ein bisschen mehr ps haben sollte, wollte ich mir eigentlich einen 1.8er Turbo holen, aber der verbraucht wohl doch ganz schön. Also ich muss dazu sagen, das ich den astra seit juni fahre. Habe einen fs ab 17 und sozusagen ist der golf dann mein erstes auto, das ich dann alleine fahren kann. Also hatte an den 130ps TDI gedacht. Wie ist der denn so von der haltbarkeit her?

Kriege ich so einen ab bj. 05/01 als 3 Türer für 10.000 mit Klimaanlage, Elektrischen Fensterhebern und ZV mit FFB?

Was gibt es sonst noch so zu dem 130psler zu sagen?

Ist es ratsam einen mit über 100.000km zu kaufen?

Gruß Dominik

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo !

Bitte demnächst ein aussagekräftiges Topic (Betreff) wählen.

Ich habe das diesmal geändert.

Grüße

Chris

Von der Haltbarkeit soll der gut sein.

Nur die Versicherung könnte dir die Haare vom Kopf fressen. Der 130 PS ist nicht gerade der günstigste.

Naja aber du kannst ihn ja auch als 2. Wagen über deine Eltern laufen lassen.

Zitat:

Kriege ich so einen ab bj. 05/01 als 3 Türer für 10.000 mit Klimaanlage, Elektrischen Fensterhebern und ZV mit FFB?

Aber sicher doch. Habe für meinen Golf (Siehe Signatur) von 2003 11600€ gezahlt mit 60tkm, 5 Türen und viel Ausstattung. Ein 3 Türer wird da sogar noch günstiger sein.

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 22:11

also bei der Versicherung würde der auf 30% SF23 als erstwagen von meinen eltern laufen, das auto von denen wäre dann der

zweitwagen.

Und wie siehts mit nem Golf aus der über 100.000 gelaufen hat?

Das mit dem Zahnriemenwechsel sollte nicht das problem sein, ich lerne kfz mechatroniker, da kann m an mir bestimmt bei helfen, das ich dann nicht die tueren werkstattkosten zahlen muss.

Wie sieht es denn aus wenn ich irgentwann mal mehr als 130ps will, kann ich dann da einfach nen chip draufpacken oder verträgt das der motor nicht so gut?

Den 130er kannst du besser chippen als einen 100PS. Der 130er hat eine stärkere Kupplung drin

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 22:46

also irgetnwas mache ich falsch... bei autoscout und bei mobile sind nur 2 oder 3 vernünftige also nicht verbastelte 130ps tdis für unter 10.000 drin.

Zitat:

Wie sieht es denn aus wenn ich irgentwann mal mehr als 130ps will, kann ich dann da einfach nen chip draufpacken oder verträgt das der motor nicht so gut?

Zitat:

bei autoscout und bei mobile sind nur 2 oder 3 vernünftige also nicht verbastelte 130ps tdis für unter 10.000 drin.

Du weist also was vernünftig ist ;) Mit einem ungechippten Motor hast du länger Freude.

Bist du schonmal einen 130PS TDI gefahren? ich möcht nichtmal dran denken den vom Durchzug her mit nem 75 Ps Benziner zu vergleichen. Damit wirst du wirklich jede Menge Spass haben, ohne chipen.

Für 10.000€ wirds eng, aber ist sicher was mit entsprechender Lafleistung zu finden.

finde einen für 11 und handel ihn auf 10

Themenstarteram 1. März 2007 um 17:43

mit was für einer laufleistung meinst du denn?

Das maximale was ich mal gefahren bin war ein omega dti 2.2 kombi mit 122ps aber ich glaub der hat weniger drehmoment.

Ich bin aber mal mit einem mitgefahren der einen Golf IV TDI hatte allerdings mit 115ps und auf 160 gechippt. Der russt wie sau ist das normal? Aber vom durchzug her ist der natürlich schon um eingiges besser, aber er hat ihn auch nicht voll ausgefhahren hat immer so bei 2500 geschaltet. Gibt es bei dem denn auch so ein "in den sitz drück feeling" ??

 

PS: Kann ich bedenkenlos einen 131ps tdi mit 125000km kaufen? Oder muss ich da auch was besonderes achten, ausser das der ahnriemen gewechselt wurde. Wenn nicht dann preis drücken oder lieber finger von lassen?

Themenstarteram 1. März 2007 um 19:26

weiss denn keiner was?

Themenstarteram 1. März 2007 um 20:56

Also hab mal ein bisschen gesucht und die hier gefunden... aber irgentwie macht mich der preis da stutzig...

1.Klick

dann noch die hier

2.Klick

3.Klick

4.Klick

5.Klick

6.Klick

 

so was haltet ihr denn von denen?

1., 2. und 6. sind höchstwahrscheinlich von nem Betrüger! Wenn der erste nicht ein Fake ist, dann kauf ihn und ich nehme ihn dir für 500€ direkt wieder ab!

die anderen könnten passen, wenn du dir die Autos anschaust nie alleine, vorallem nicht die Kohle mit nehmen!

Und vergleiche die Preise z.B. mit www.adac.de dort kannst du den Händlerverkaufspreis dir ausrechnen lassen, wenn du Mitglied bist. Alles über 2000€ unter dem was dir ausgerechnet wird ist nicht mehr so richtig! Vielleicht in manchen Fällen auch weniger!

Themenstarteram 1. März 2007 um 21:20

Was hältst du oder vielmehr alle hier von dem hier?

Klick

Mich macht stutzig dass der ein Highline sein soll aber kein Lederlenkrad hat.

am 1. März 2007 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von DougFunnyM16

Was hältst du oder vielmehr alle hier von dem hier?

Klick

Ist kein Highline obwohls in der Beschreibung steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen, Kaufberatung Golf IV TDI 130 PS