Fragen zu König K5000 Sitzen!?
HI ich war gestern endlich mal SItze Probesitzen!! Wollte mir eigentlich den Recaro Speed oder Sport holen, die haben mich aber vom Seitenhalt her nicht wirklich überzeugt, außerdem war der Speed etwas eng! Dann bin ich noch in nem König K5000 gesessen und war hellauf begeistert, superbequem und hammergeiler Seitenhalt!! Ich habe nur leider vergessen in meiner Freude zu schauen ob man die Rückenlehne umklappen kann, da ich nen Compact fahre... Auf der HP von König steht nur etwas von "Liegesitzbeschlägen", was bedeutet das?? Hat einer die Sitze und mir sagen, ob die Lehne umklappbar ist?? Ihr könnt mir auch ein paar Erfahrungsberichte zu den Sitzen geben!! Danke
Cya
Fabmaszter
48 Antworten
ach und ja! wenn brauchst du noch gurtschlösser vom e30 oder e34! die vom e36 kannst du nicht nehmen (wegen dem Bowdenzug!)....
Ich hatte den im E30 drin und kann nur sagen Hammer!!
Nur fürn Compact ist das eben nichts :-/
Hi, also ich hab damals 400€ für die sitze bezahlt bei ebay und ich galub so um die 180€ für die konsolen! Hab ich damals im internet gefunden, universell passend und in 3 stufen in der höhe verstelbar, allerdings nur einmal beim einbau!
Mfg Frank
@StinkeBear:
Warum ist der Sitz für nen Compact nix??
@Blaueflunder:
Weißt du noch woher du die Konsolen hattest? Weil 180€ für 2 qualitativ gute wärs mir wert, is immerhin besser als 400!!
Ähnliche Themen
@Fabmaszter
Du findest den Recaro Speed eng und den König net????
Bei mir wars grad umgekehrt. Ich fand den König sitz eher unbequem und den Speed genau richtig.
Kollege von mir hat die Sitze in seinem E36, also die könig, die sind klappbar. Also alles ok!
*hochschieb*
@BIPOLAR:
Joa, also der Speed war im hinteren Teil, so am Becken recht eng und ich denk dass das auf längeren Fahrten ziemlich unangenehm wird!
Wieso bekomm ich keine Antworten mehr????
Achja und ich hab jetzt hier n paar Stoffmuster von König und weiß jetzt immerhin schonmal wie ich die Sitze beziehen lassen werd...
Hab auch n Angebot für 2 Sitze mit Konsolen, SChienen und Custom Bezug für knappe 1000€, meint ihr das is gut oder wisst ihr wo ichs billiger find??? BITTE BITTE HELFT MIR!! Will die Dinger so schnell wie möglich!
Also ich hab die Recaro Sport (Typ IS 2000) drin und bin sehr zufrieden. Sind mir eher zu groß als zu klein. Konsolen findest du am billigsten bei Ebay. Musst halt suchen, von selbst geht nix.
Anbei mal ein Bild von meinen.
Hab ja schon gesucht, aber da ich ja König Sitze will bringen mir Recaro Konsolen nix... Recaros findet man sau viele aber für König Sitze, die dann noch in nen BMW passen, hab ich noch keine gefunden!!
Weiß jemand wo ich 2 neue Sitze mit Konsolen günstiger als 1000 Tacken bekomme??
Cya
Fabmaszter
Zitat:
Original geschrieben von Fabmaszter
Weiß jemand wo ich 2 neue Sitze mit Konsolen günstiger als 1000 Tacken bekomme??
Auch noch mit Konsolen? Hmm, ebay 🙂
Bei einem Händler ist das ziemlich unmöglich. Höchstens gebraucht.
Übrigens: Wenn du keine Antworten mehr bekommst liegt das meistens an der Uhrzeit oder es weiß einfach niemand eine Antwort auf deine Frage. Schon mal dran gedacht? 😉
Gruß
Danny
Das is mir schon klar, nur dann rutscht der Thread immer weiter nach hinten bis ihn keiner mehr liest!!! Deshalb schreib ich immer mal wieder was damit er wieder hoch kommt! 😉
Zitat:
Warum ist der Sitz für nen Compact nix??
Die sind fest !!!
Gut du kannst dir konsolen zum klappen kaufen dann könnte es gehen habe da nicht dran gedacht ich hatte eben feste konsolen aber damals auch noch nen Touring :-)
Die sind klappbar!!! GANZ SICHER!
Wie gesagt, nen Kollege hat die in seinem Coupe!
ich würder aber auch eher zu klappbaren konsolen raten, da
a) ist der einbau wesentlich leichter
b) schonst du damit den Sitz.
und zu den Antworten: Es weiß einfach keiner was, weil kaum wer hier sportzitze anderer Marken im BMW hat.
zudem hab ich dir oben doch schon geschrieben, das du mal bei sandtler fragen solltest, oder bei könig dirket! wo ist denn das das problem? man kann den Leuten doch nicht immer alles vorkaun und sagen: hier bitte sehr!