1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fragen zu König K5000 Sitzen!?

Fragen zu König K5000 Sitzen!?

BMW 3er E36

HI ich war gestern endlich mal SItze Probesitzen!! Wollte mir eigentlich den Recaro Speed oder Sport holen, die haben mich aber vom Seitenhalt her nicht wirklich überzeugt, außerdem war der Speed etwas eng! Dann bin ich noch in nem König K5000 gesessen und war hellauf begeistert, superbequem und hammergeiler Seitenhalt!! Ich habe nur leider vergessen in meiner Freude zu schauen ob man die Rückenlehne umklappen kann, da ich nen Compact fahre... Auf der HP von König steht nur etwas von "Liegesitzbeschlägen", was bedeutet das?? Hat einer die Sitze und mir sagen, ob die Lehne umklappbar ist?? Ihr könnt mir auch ein paar Erfahrungsberichte zu den Sitzen geben!! Danke

Cya

Fabmaszter

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich meinte das die Sparcos
nicht klappbar sind und wenn dann nur über die konsole.

Und ich würde immer noch zu BMW Sportsitzen oder noch besser M3 Sitzen raten.

naaa das sind ja auch vollschalen sitze! er meint ja glaub ich halbschalen sitze!

Mannmann, mir wär fast das Herz stehen geblieben, weil ich die Sitze schon so gut wie bestellt hab! Hab sogar schon die Stoffmuster hier!

Und wegen den Konsolen hab ich ja schon verschiedenste Firmen angeschrieben, keine Angst ich bin sicher net faul und will alles mundgerecht serviert haben!! Hab nur gedacht jemand hat nen Geheimtipp wo mans besonders günstig kriegt!

Hab ja auch schon n Angebot für 1000€ und wenn ichs net noch billiger find werd ich des wohl nehmen!!

Und die M3 Sitze find ich ja auch ganz gut, allerdings bin ich noch nie dringesessen (ok könnt man wohl hier beijm BMW Händler) und wenn ich die gebraucht bei ebay hol weiß ich ja auch net wie gut die noch in Schuß sind, will eigentlich ganz neue. Nur neue M3 SItze kann man mit Sicherheit nicht bezahlen...

Die M3 Sitze bei BMW kosten 1200€ PRO Sitz!!! 1000€ der Sitz incl. Konsole und 200€ für die Kopfstütze. Wie gesagt PRO Sitz!!!

Hab ich mir fast gedacht!! Und das is mir dann doch etwas zu viel 😉!!

Achja ich hab gesehen, dass es von DTS SItze gibt, die genauso aussehen wie die K5000 und in der Artikelbeschreibung steht Made by König!!! Allerding kosten die DTS nur 279€ pro Stück und die König 450€!! Zahlt man da nur den Namen oder ist da noch ein Haken??

Hab kein erfahrung mit den DTS

Weiß sonst wer darüber Bescheid?

Schau mal hier finde die angebote garnicht mal so schlecht .

Shop

Danke für den Tipp, leider funzt die Seite grad net... Hoffentlich gehts bald wieder!

Achja, was ist eigentlich mit deinem "UNfall" hat sich da noch was getan als dir Nachts einer aufs Auto geknallt ist und dann abgehauen is?? (@StinkeBear)

Warum kaufst du dir eigentlich nicht ne komplette Sportaustattung für deinen Compact ?
Sieht nicht so Prolig aus finde cich und bekommst auch schon für recht kleines Geld bei ebay.

Jo also erwischt haben sie den nicht zum glück kommt meine Versicherung für den Schaden auf :-)

Das Auto habe ich nach ein wenig streit mit meinem BMW Händler von einem Bekannten abholen lassen der hat ne freie Werkstatt .Bei der gelegenheit kommt gleich ein Koni Gewinde in meinen kleinen 😉

Aber was ich echt mal Hart finde ist das BMW 4500€ wollte um mein Auto zu richten mein Bekannter will gerade mal 2700€ und da ist das Koni schon dabei 😉

Jo Fakt ist das ich meinen kleinen wohl noch ne ganze weile behalten werde und evtl. mal nen 318ti Motor reinpflanze was aber noch in den Sternen steht.ZB Sowas

Zitat:

Original geschrieben von StinkeBear

Jo Fakt ist das ich meinen kleinen wohl noch ne ganze weile behalten werde und evtl. mal nen 318ti Motor reinpflanze was aber noch in den Sternen steht[/URL]

tzzz was willste denn nur mit nem318ti? wenn gleich richtig auf 323ti 😁 und wenn du wen findest der die Bremsen umbaut, sag bescheid, sowas such ich hier auch noch! 😁

@StinkeBear:
Was meinst du genau mit Sportausstattung? Direkt von BMW? Wenns das ist hab ich mir das auch schon überlegt, aber neu ist es etwas zu teuer und gebraucht weiß man nie woran man ist, und ich hab auch noch keine gesehen bei ebay, die ne akzeptable Farbe hatte bzw wenn dann waren es nur die Seriensitze! Und wenn dann sollten ja schon gescheite Sportsitze rein!!

Achja, wenn du dir n Koni holst was machst du dann mit deinem alten FW?? Oder ist das futsch?

Ich meinte so eine Ausstattung Sport

Also ein Dämpfer vorne links ist hin der rest ist noch OK kannst wegen mir gerne haben 😉

Federn sind 50/50 Hersteller müsste ich mal nachschauen war aber immer super zufrieden !(Glaub sind von H&R)

Also die Sitze im Link sehen fast so aus wie meine normalen... ich will halt welche mit gutem Seitenhalt!

Achja, weiß einer was der Unterschied zwischen dem König K5000 und dem CP400 ist? Ich finde die sehen ziemlich ähnlich aus... Nur dass der CP400 knappe 100€ billiger ist?!

@ Fab: ich glaub die hat hier immer noch keiner 😉 die meisten schwören eben auf orginal bmw\m sitze.

Deine Antwort