Fragen zu Internetverbindung
Da ich nächste Woche nochmal eine längere Probefahrt mache und ich mich deshalb schon per App mit dem Manual auseinandersetze, hier eine Frage, die mir dabei gekommen ist, weil es (für mich) nicht so eindeutig beschrieben ist:
Über welchen Weg zieht das Fahrzeug die Daten aus dem Internet (für RTTI oder TuneIn z. B.)?
Fahrzeugmodem ist nur bei VOC vorhanden?
Wenn dort eine Datenkarte drin ist, dann wohl darüber, Verbindung dann über Außenantenne?
Wenn VOC nicht vorhanden ist (oder wie bei meinem Vorführer nicht aktiviert und natürlich keine Datenkarte drin ist):
Über die normale BT-Verbindung des Smartphones?
Muss ich dafür eine bestimmte Einstellung tätigen?
Oder nur über BT-Thetering?
Oder ist das am Ende das gleiche? Und wenn nicht, worin besteht der Unterschied?
Im Manual steht nämlich einmal, dass ich bei der BT-Verbindung die Internetnutzung aktivieren kann, es gibt aber einen separaten Punkt wo das Herstellen der Internetverbindung über BT-Thetering beschrieben wird.
Danke schon mal!
Beste Antwort im Thema
Ist es eigentlich wirklich zwingend erforderlich, hier aber wirklich auch jeden Thread sinnentleert und "furchtbar lustig" zuzumüllen?
Ist es tatsächlich zuviel verlangt auch an die User zu denken, die in einem Sachforum nach sachlichen Informationen suchen?
Auch wenn Ihr mich für einen humorlosen Spielverderber haltet, muss mal gesagt werden, dass dieses geradezu zwanghafte Stammtischgedöns auf mich eher störend wirkt und nicht zur besseren Stimmung beiträgt. Sorry, musste mal raus.
112 Antworten
Zitat:
@BANXX schrieb am 1. Oktober 2016 um 09:55:56 Uhr:
Schelllack-Platten... man seid ihr alle alt
... wieso? Meine Musikanlage im Anhang. 😉
Die Batterien sind für die Internetverbindung. 😁😁😁
Ich sehe eine schlecht über die Raumecke geklebte Tapete oder einen verdeckten Setzschaden erkennbar an einer schlecht über die Ecke geklebter Tapete..😁
...nicht verdeckt! Das liegt an der Komplettsanierung des Fachwerks außen, bei dem sowohl ein Eckbalken wie auch zwei Grundschwellen ausgetauscht wurden und z.T. die Gefache komplett herausgenommen wurden. Dabei ging schon mal die ein oder andere Verbindung zur inneren Lehmwand verloren. Und dafür sieht die inzwischen über 18 Jahre alte Tapete (ja ich weiß, es wäre mal an der Zeit...) noch ganz gut aus. 😉
Ist es eigentlich wirklich zwingend erforderlich, hier aber wirklich auch jeden Thread sinnentleert und "furchtbar lustig" zuzumüllen?
Ist es tatsächlich zuviel verlangt auch an die User zu denken, die in einem Sachforum nach sachlichen Informationen suchen?
Auch wenn Ihr mich für einen humorlosen Spielverderber haltet, muss mal gesagt werden, dass dieses geradezu zwanghafte Stammtischgedöns auf mich eher störend wirkt und nicht zur besseren Stimmung beiträgt. Sorry, musste mal raus.