Fragen zu Imasaf

BMW 3er E36

hallo

mein auspuff hat sich leider verabschiedet ist an der seite durchgerostet und da ich demnäscht zur AU muss brauch ich einen neuen.
hab mich schon mittels der suche schlau gemacht aber hab da noch ein paar fragen. hier im forum wird immer die firma imasaf empfohlen und was die leute hierzu schreiben klingt ja auch echt gut.
mein zweifel besteht nur darin das ich schon ein etwas sportlicher klingenden im vergleich zu meinen serienauspuff haben möchte nur hab ich bedenken dass dieser doch zu laut sein könnte. fahr öfters längere strecken auf der AB und zum anderen möcht ich nciht das man mich schon hört bevor man mich sieht denn ich fahr nen 316i compact und da wäre es doch etwas übertrieben.
daher meine frage an euch wie laut ist denn nun imasaf wirklich hab da etwas wiedersprüchliche angaben gefunden?
oder meint ihr dass ich mit den anforderungen eher nen anderen auspuff nehmen sollte, wenn ja welche?

gruß

33 Antworten

so hab jetzt eben bestellt hoffentlich komtm er schon morgen *freu*.
hoff echt nur das er ncith zu laut ist aber hab eben nochmal den verkäufer gefragt und der meinete auch das der imasaf mit nur einem endrohr nicht aufdringliuch laut wäre 🙂

gruß und danke für die erfahrungsbercihte

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

hi,

ich kann jetzt nur verschiedene aussagen mit meinen eigenen erfahrungen vergleichen, und da hat es den anschein, dass gerade der von mir verwendete 2x76mm eine recht ordentliche brülltüte war, ich selbst habe bisher keinen anderen IMASAF erlebt, der ähnlich laut wurde, die meisten mit nur einem endrohr sprechen in der regel von "etwas lauter". (ich scheine auch forumsweit der einzige user gewesen zu sein, der dieses modell von IMASAF hatte.)

mittlerweile habe ich ja ein anderes auto, den IMASAF hatte ich damals auf meinem coupe, der endtopf hatte ca. 30-50TKM runter und wurde im verlauf der zeit immer lauter.

ich denke, mit dem von dir gewählten wirst du schon ganz richtigliegen, was deine lautstärkewünsche anbetrifft. 😉

Hallo. Nu muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. Ich hatte nämlich auch kurzfristig den Imasaf mit 2x76 mm Endrohr ( gebördelt + Siebeinsatz ) unter meinem Coupe´!! Dieser war bei mir aber auch dermaßen laut, dass ich ihn 2 Wochen später wieder rausgeschmissen hab. Hatte den bei Ebay bei sonem Shop bestellt, für 199,- + Anbaumaterial.

Vom Sound her an sich war er schon gut, aber gerade auf Landstraßen bei +- 100 Km/h brummte er dermaßen, dass man Kopfschmerzen bekam.

Aber wie schon erwähnt, hast du vielleicht mehr Glück mit dem Einrohrigen!! 😁

du machst mir meine ganze vorfreude kaputt😮 ;-)
naja ich hoffe das der einrohrige leiser ist hab extra nciht den mit 90mm genommen...naja werd ich ja sehen bekomm den heute nacht *freu* werd dann mal was dazu schreiben wie laut er ist
hab den mit montagesachen und porto für161 erstanden...naja ich werd nicht enttäuscht aber wollte schon immer einen sport ESD haben 😁
gruß

hatte auch mal nen imasaf drunter allerdings mit nen 306er peugeot der wurde echt ekelhaft laut. in meiner strasse hab am anfang gasgeben um dann nur noch im leerlauf zu rollen weil sonst zu penetrant...

Ähnliche Themen

ihr kommt aber auch früh mit euren negativen berichten an😁 jetz ist er schon bestellt und hoffe das er dezent ist wie es so schön am anfang hies🙂
@ironcock

was hattest du für einen von imasaf

gruß

Montier ihn einfach und entscheide dann selbst, jeder hat ja schließlich ne andere Geräuschwahrnehmung und interpretiert das Wort "Laut" dann auch anders...😉

Also bei mir brummt er schon seit 2-3 Jahren unterm Hintern....die 2x76 Version.

Am Anfang recht leise ....nicht viel lauter als Serie.

Nach einiger Zeit wird er dann lauter...aber bei weitem nicht in einer Klasse wie Bastuck !

Vor allem nach Vollgas auf Autobahn röchelt er aber gut 😉

Würde ihn jederzeit wieder kaufen 🙂

Wenn er so laut wäre würden TÜV oder Cops öfter mal ein Auge drauf werfen ....aber bis jetzt nichtmal ansatzweise Probleme gehabt.

Grüße

Mario

kann ich nur bestätigen, zuerst wie serie, später brutal laut , klanglich nur dumpf

Heute kam endlich der ersehnte ESD, aber war schon enttäuscht als ich das gute Stück ausgepackt habe. Denn dieser hat einige Transportschäden, die am Rohr selbst stören mich nicht so da kann man nochmal mit schwarzer Farbe drüber spritzen sieht ja auch keiner aber die Macken am Endrohr stören mich schon...ich finde das ist ein klarer Fall für Preisminderung oder Rücksendung seht ihr das auch so?
Wie versteht ihr folgenden Satz:
Die IMASAF-Sportschalldämpfer werden mit Montage-Kit geliefert.

ich lese da klar dass alles Teile die zur Anbringung benötigt werden dabei sind, oder seht ihr das anders? Denn bei mir ist nur die Schelle dabei die zum anderen Rohr führt dabei. Aber eigentlich müssten doch die Gummihalterungen dabei sein sowie die Schrauben für den Flansch oder sehe ich da was falsch.

Gruß

oh das ist natürlich ärgerlich. war denn die verpackung so arg beschädigt? dem endrohr nach zu urteilen, muss das ding ja irgendwo kräftig geschliffen oder aufgesetzt haben. würde ich auf jeden fall beim händler nachfragen.

Montagekit bedeutet für mich, dass alle Anbauteile mit dabei sind, inkl. der Gummihalterung,Schrauben u.s.w.

Die Beschädigung würde ich reklamieren, sieht ja wirklich sch*** aus...
Bin allerdings der Meinung das man sowas sofort machen muss.Möglichst dann, wenn der Paketboten noch dabei ist, oder täusche ich mich da...???

Ich würde den sofort wieder umtauschen bzw.auf deren Kosten zurückschicken!

Das ist ja fast eine Frechheit!

Und das Montagekit sollte nach diesem Satz defintiv dabei sein!!

Unter Montagekit kann man einiges verstehen. Die Gummihalterungen müssen da nicht dabei sein (solange nicht ausdrücklich im Angebot erwähnt). Alles was du unbbedingt brauchst ist ja dabei, Für alles andere können die "Altteile" weiterverwendet werden. Nicht das ich den Händler in Schutz nehmen will, das liegt mir fern, aber diese "Umschreibungen" in (vor allem Ebay-) Angeboten ist doch mitlerweile Standart.

Zur Rücksendung:
Ist ein Rücksendeschein dabei, falls nicht kostet die Rücksendung ca.30€. So einfach auf deren Kosten zurückschicken ist da nämlich nicht. Da würde ich lieber eine Preisminderung versuchen (Was hast du eigentlich gezahlt?) und das Endrohr erst mit feinem Schleifpapier (1000-2000er Körnung) und dann mit Autosol aufpolieren (zumindest wenns polierter Edelstahl ist oder ist das verchromt?). Das wär max 30 Minuten Arbeit.
Des weitern:
Hast du das Paket im Beisein des Boten geöffnet und den Zustand reklamiert? Falls nicht wirst du keine Chance haben. Die werden behaupten du hast die Schäden beim Montageversuch verursacht. Da wirst du keine Chance haben, leider. Ging mir schon ähnlich.

so komm grad von bmw weil ich noch die schrauben gebraucht habe...erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten und auch tips wie ich das endrohr wieder aufarbeiten kann werd ich dann auch wohl machen müssen. ob es sich um ein verchromtes endrohr handelt kann ich garnciht sagen aber in der artikelbeschreibung sthet edelstahl.
da ich mittlerweile mit dem händler einen guten kompromiss gefunden habe möcht ich euch das nciht vorenthalten. als der händler die bilder gesehen hat, hat er mir gleich ne preisminderung oder sofortige rückname und zurücküberweisung des geldes angeboten. wenn ich ehlrich bin war ich echt über das verständnis des händlers erstaunt weil von ebay und dessen händler ist man ja was anderes gewohnt. da der händler keinen anderen ESD mehr vorrätig hat und ich ihn eigentlich heute einbauen möchte hab ich mich mit ihm auf einen preis von 115€ anstatt den 161€ geeinigt finde das ist für beide seiten eine faire sache.
und dass mit dem kontrolieren der ware in beisein des lieferanten war in meinem fall leider ncith möglich da der irgendwann in der nacht kam und nicht klingelt sondern einfach das paket vor die haustür legt.

mach mich nach dem essen endlich an den einbau bin schon ganz gespannt wie er klingt.

gruß

Ich finde die Preisminderung absolut OK. Dafür kann man mit dem Kratzer leben, denke ich.

Deine Antwort