1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fragen zu GTI-Konfiguration

Fragen zu GTI-Konfiguration

VW Golf 7 (AU/5G)

Hey Leute,

Bin gerade dabei mir meinen GTI zu konfigurieren und schwanke bei einigen Ausstattungen... Mir ist bewusst, dass vieles bereits x-mal durchgekaut wurde... Suche nach Antworten, die mir konkret meine Frage beantworten. Möchte keine Grundsatzdiskussion entfachen...

1. Performance ja/nein:

Kann mir jemand objektiv mitteilen, ob der Performance bei normaler bis schneller Fahrweise zu empfehlen wĂ€re? Konnte ihn probefahren aber leider nicht vergleichen... In der Presse wird fast nur vom Performance gesprochen... Man hat das GefĂŒhl, dass der normal GTI nur geradeaus fahren kann wegen fehlender Sperre!? Sind die Mehrkosten (Anschaffung + höhere Reparaturkosten) wirklich vertretbar?

PS: Fahre weder Rennstrecke noch Vmax...

2. Active Lighting Assistant:

In einem Werbevideo wird gezeigt, dass man theoretisch die gesamte Zeit mit Fernlicht fahren kann, da der restliche Verkehr vom Lichtkegel ausgegrenzt wird. Klappt das wirklich wie angeworben??? Fahre viel bei Dunkelheit. Gibt es hierzu Erfahrungen? Sollte das wirklich so funktionieren, dann ist mir der Mehrpreis das allemal wert...

3. Blind Spot Sensor:

Überlege dieses Feature zu nehmen, obwohl ich wenig Autobahn fahre. Wie zuverlĂ€ssig ist dieses System in der Praxis?

Beste Antwort im Thema

Wenn GTI, dann der Performance!

15 weitere Antworten
15 Antworten

😉

Zitat:

@TFSI NRW schrieb am 18. September 2015 um 12:36:28 Uhr:

Schwarz kennt keinen Flugrost ;-)

Aber Kratzer und VerÀtzungen durch Fliegen

Deine Antwort