Fragen zu einer nachgerüsteten Rückfahrkamera

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Guten Abend,

ich habe mir vor einigen Tagen bei einer Mercedes-Benz-Niederlassung eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen, bin aber mit dem Gesamteindruck nicht zufrieden.

So hat es den Anschein, als sei die Kamere nicht korrekt ausgerichtet, jedenfalls hängt sie etwas schief unter dem Kofferraumdeckel.

Demgemäß sieht man auch auf dem Monitor auch Teile des Nummernschildes.

Neben dem Eingriff zum Deckel öffnen und somit ziemlich mittig, befindet sich noch eine weitere, vermeintliche Einbaumöglichkeit für die Rückfahrkamera, meine Kamera wurde aber in eine Aussparung ziemlich weit außen rechts verbaut.

Das ganze habe ich anhand der anhängenden Fotos dokumentiert.

Nun meine Frage an Besitzer einer Rückfahrkamera: Hängt Eure Kamera auch so schief unter dem Kofferraumdeckel und wurde diese rechts oder eher mittig verbaut. Sieht das Bild auf Eurem Comand auch so perspektivisch verzeichnet aus, bzw. sind bei Euch auch Teile des Nummernschildes zu sehen?

Danke für Eure Antworten

Iphone4s-00399
Iphone4s-00401
Iphone4s-00400
31 Antworten

Moin,
hab gerade mal bei mir Bilder gemacht-ist allerdings ein T-Modell.
Das aufgenommene Bild zeigt wie beim Themeneröffner Teile der Stoßstange und des Nummernschildes-also normal-liegt wohl am Weitwinkel der kamera.
Meine ist aber nicht so schräg eingesetztä-sieht zumindest so aus. Aber evtl. ist beim Coupe der Winkel der Kamera bauartbedingt etwas anders gewählt, so dass die Einbauposition schräg aussieht?!
Grüße

Capture1
Capture2

Vielen Dank für die Bilder.

Ja, Monitorbild sieht ähnlich aus wie bei mir, aber wenigstens hast Du die Hilfslinien drin.

Dies soll ja beim Mopf auch nicht mehr gehen.

Deine Antwort