ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. schwarze Xenon-Scheinwerfer

schwarze Xenon-Scheinwerfer

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 20:00

Hallo zusammen,

weiss vielleicht jemand, woher ich solche Scheinwerfer kirege? Sind die so überhaupt legal?

Gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Mai 2008 um 20:06

sehen eher wie welche aus dem zubehör aus, jedoch keine xenon scheinwerfer. Hast du bereits einmal bei FK und dergleichen geschaut?

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 20:10

ne, hab noch nicht nachgeschaut! hab das Bild erst gerade gekriegt!

Dürften die hier sein:  FK Angel Eyes

Stephan

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Chicken56

Dürften die hier sein: FK Angel Eyes

Stephan

stimmt, das werden sie wohl sein! da bleib ich lieber bei meinem Xenon! Trotzdem vielen Dank!

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 17:19

Hallo zusammen,

rolle mal einen alten Beitrag von mir wieder auf. Beim durchlesen verschiedener Themen hier im Forum bin ich über diese Xenon-Scheinwerfer gestolpert:

http://s4.directupload.net/images/080428/2rku9b5o.jpg

Kennt die jemand und sind diese so "schwarz" überhaupt legal? Wo kriegt man die?

Vielen Dank für Antworten...Gruss

Da hat sich jemand die Mühe gemacht und die Gläser abgemacht und die Xenons schwarz lackiert.

Meines Wissens nach ist das so nicht zulässig da der Scheinwerfer verändert wurde und das nicht erlaubt ist.

Vermutlich kann man damit grossen Ärger bekommen oder halt auch nicht.

ausserdem find ich das nicht besonders toll wie das aussieht.

da würde ich lieber vom ersten bild an der hübsche lady rum schrauben als an den SW :)

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV V6

Hallo zusammen,

rolle mal einen alten Beitrag von mir wieder auf. Beim durchlesen verschiedener Themen hier im Forum bin ich über diese Xenon-Scheinwerfer gestolpert:

http://s4.directupload.net/images/080428/2rku9b5o.jpg

Kennt die jemand und sind diese so "schwarz" überhaupt legal? Wo kriegt man die?

Vielen Dank für Antworten...Gruss

Genauso ist es, selbst wenn ich hinten schon kein orginales Steuergerät verwende führt die Kombination zum erlöschen des E-Zeichens des Xenonscheinwerfers...

Sehr beliebt dieses Spiel bei unseren TTlern, mittlerweile wissen die meisten aber um den Ärger...

MfG

wing

mhhh, noja... aussehen tut's schon recht gut...

is halt geschmackssache...

ABER:

es ist definitiv nicht erlaubt. das auto hat so keine betriebserlaubnis mehr. wenn der fahrer damit einen unfall macht (egal ob selbst verschuldet oder nicht) kann er sich warm anziehen.

im gegensatz zu vielen anderen "kleinen" umbauten sieht man diese schwarzen scheinwerfer sofort. und jeder wird erkennen, dass das keine originalen sind...

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 17:34

Vielen Dank für die Antworten.

Habe mir gedacht es sähe vielleicht noch gut aus auf einem schwarzen V6! :-) Aber wenn's nicht legal ist lass ich natürlich die Finger davon! :-)

Gruss

am 26. Juni 2008 um 11:35

aber kann ein tüv mensch da nicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen?

denn es wird ja niemand gefährdet, und der Tüvler hat sich über die Korrektheit des Farbauftrages vergewissert, natürlich darf auf der streuscheibe für das fernlicht keine farbe!

am 26. Juni 2008 um 20:51

Noch ein Bild

Das Problem ist ja auch ein anderes. Xenon Scheinwerfer haben nicht besonders viel Streulicht, Streulicht sorgt u.a. dafür das das Fahrzeug als solches erkannt wird.

In einem Gewissen Maße

Bei Xenon Scheinwerfern wird dieses erreicht indem der Rest den Scheinwerfers in Chrom gehalten ist.

Mit kam letztens ein TT engegen in der Dämmerung mit schwarzen Scheinwerfer und Xenon habe erst gedacht ich habe nen Knick in der Optik weil ich 2 Leuchtpunkte sehe.

Desweiteren hatte ich das ganze auch schon vor aber es wieder verworfen.

War zum Sachverständigen der hat sich die ganze Sache angehört auch mit VW usw gesprochen und gemeint er würde dafür nix austellen.

Aber dafür ist was anders erlaubt: Doppelblinker sofern die nicht angeklemmt werden.

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

 

Aber dafür ist was anders erlaubt: Doppelblinker sofern die nicht angeklemmt werden.

Das glaube ich nicht. ALLE verbauten lichttechnischen Einrichtungen müssen für eine Plakette funktionieren...

MfG

wing

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. schwarze Xenon-Scheinwerfer