ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fragen zu Detroit 18"

Fragen zu Detroit 18"

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 13:15

hallo zusammen

ich habe ein paar fragen zu den Felgen des Golf 6 GTI und zwar zu den optionalen Detroits.

1. wenn man sich einen neuen GTI zulegt und man direkt die optionalen Detroits bestellt, bekommt man dann quasi 2 Felgensätze, also die "normalen" Denver und die zusätzl. bestellten Detroits?

2. Haben sich die Detroits vom 6er GTI vom Design her gegenüber den "alten" etwas verändert? Denn wenn ich mir manche Bilder von diesen Felgen ansehe, habe ich immer das Gefühl, dass sie innen etweder anthrazit oder sogar schwarz lackiert sind (original???), und das war meines Erachtens bisher (5er GTI) nicht der Fall. vielleicht ist es auch nur wegen dem Lichteinfall.

Bis jetzt habe ich leider noch keinen 6er GTI mit Detroits aus der Nähe anschauen können, von dem her bin ich auf eure erfahrungen angewiesen.

Volkswagen-golf-gti
Beste Antwort im Thema

Beim Ver sind sie innen grau lackiert.

Beim VIer sind sie schwarz lackiert.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Du kriegst die Detroits natürlich anstatt der serienmäßigen Felgen...sonst würde die ja jeder mitordern und gewinnbringend auf eBay verscherbeln :D

Und ja, sie sind innen seit dem VIer GTI anthrazit lackiert.

Zusatzfrage von mir:

Da die Reifenflanke (bei 18") ja relativ flach ist, haben die Reifen dann einen "Flankenschutz", oder wie das heißt???

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Du kriegst die Detroits natürlich anstatt der serienmäßigen Felgen...sonst würde die ja jeder mitordern und gewinnbringend auf eBay verscherbeln :D

Und ja, sie sind innen seit dem VIer GTI anthrazit lackiert.

bei dem 6er gti der bei meinem händler steht sind sie innen aber pech schwarz.

beim 5er gti gabs die auch schon in schwarz und anthrazit. frage ist nur wie man den unterschied bestellt?

 

Beim Ver sind sie innen grau lackiert.

Beim VIer sind sie schwarz lackiert.

Dscf1235
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 20:41

erst einmal danke für die antworten, welche aber dennoch z.t. widersprüchlich sind. einer schreibt es gab die detroits schon beim 5er in schwarz und anthrazit lackiert, der andere schreibt für den 5er waren sie anthrazit und für den 6er schwarz und noch ein andere schrieb, dass sie seit dem 6er innen anthrazit lackiert sind.

nun ich denke, dass golfunited recht hat, also dass beim 5er sie anthrazit waren und beim 6er schwarz (klingt plausibel), zumal er ein Foto vom 5er mit anthrazit detroits hat.

um die Frage von GT-I2006 zu beantworten: ja die reifen habe einen sogenannten felgenschutz. da bin ich mir fast 100%ig sicher, wenn nicht sogar ganz sicher.

Ja im 6er sind sie schwarz, das wollte ich eigentlich mit "anthrazit" sagen.

Ist für mich fast das gleiche wie schwarz - alles andere nenn ich grau ;)

Glaube mir!

Ich habe heute erst meine Felgen geputzt und die waren garantiert grau! :)

 

Beim VIer sind sie garantiert schwarz. Die habe ich mir erst vor kurzem im Autohaus angeschaut.

 

Die schwarzen gefallen mir persönlich etwas besser. :D

 

Die Charleston sind auch geil! :D

 

 

Detroit-vs-charleston
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 20:54

achso. ja dann muss es so sein. ;)

Bevor ich ne Email zu Kath hinschicke, habe ich gedacht hier mal nachzufragen. Besteht die möglichkeit das ich die neuen Detroit Felgen über das Autohaus kaufe, wenn möglich sogar mit Winterreifen ?

Fehler;)

Zitat:

Original geschrieben von LaxTEs

Besteht die möglichkeit das ich die neuen Detroit Felgen über das Autohaus kaufe, wenn möglich sogar mit Winterreifen ?

Natürlich besteht die Möglichkeit sie direkt über deinen VW Händler zu kaufen, dann zahlst du lt. Ersatzteilkatalog 442,50€ pro Felge ohne Reifen. Ist natürlich die Frage ob dein Händler dir ein vernünftiges Angebot macht.

Zitat:

Original geschrieben von LaxTEs

Bevor ich ne Email zu Kath hinschicke, habe ich gedacht hier mal nachzufragen. Besteht die möglichkeit das ich die neuen Detroit Felgen über das Autohaus kaufe, wenn möglich sogar mit Winterreifen ?

Ja, kann man :-)

Habe mir die Detroit 18" letztes Wochenende als Winterreifen zusätzlich bestellt.

 

Kostenpunkt 2225 EUR komplett (abzüglich Händlerrabatt).

Kann man auch mit in die Finanzierung einbeziehen.

 

Greetz.

Zitat:

Original geschrieben von quattro-GTI

Zitat:

Original geschrieben von LaxTEs

Bevor ich ne Email zu Kath hinschicke, habe ich gedacht hier mal nachzufragen. Besteht die möglichkeit das ich die neuen Detroit Felgen über das Autohaus kaufe, wenn möglich sogar mit Winterreifen ?

Ja, kann man :-)

Habe mir die Detroit 18" letztes Wochenende als Winterreifen zusätzlich bestellt.

Kostenpunkt 2225 EUR komplett (abzüglich Händlerrabatt).

Kann man auch mit in die Finanzierung einbeziehen.

Greetz.

Aua, das is ja verdammt teuer.

Zitat:

Original geschrieben von LaxTEs

 

Aua, das is ja verdammt teuer.

Sehe ich ähnlich :-)

Glaub die Charleston sind etwas günstiger, aber die hab ich noch nicht an nem GTI gesehen und das ist mir zur Zeit noch zu riskant...

Die Winterreifen beeinflussen aber nicht das Produktionsdatum, von daher hab ich noch bis mindestens November Zeit mich umzuentscheiden ;-)

 

Greetz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen