Fragen zu DAB+, Sitz, AHK und allgemein

Ford C-Max 2 (DXA)

Servus zusammen,

sind gerade am überlegen uns einen C-Max zuzulegen. Heute am Sonntag war ich bei unserem Händler. Der hatte einen Focus mit DAB+. Gleich ausprobiert. Na ich glaube das muss einem erklärt werden. Kann man eigentlich DAB+ nachrüsten? Ich meine, ist das nur ein Update am Radio?
Was ich nicht ausprobiert habe ist der mittlere Sitz hinten (da waren noch andere Leute da). Kann man den einzel ausbauen?
Zur AHK. Was ist denn das Vorbereitungsset von Ford. Verstärkter Kühler oder so? Oder kann man die AHK zur Not auch nachrüsten?
Der C-Max basiert ja auf dem Focus. Den gibt es jetzt im Abverkauf mit ca. 6000€ nachlass. Bei unserem Händler auf jedenfall. Wann wird denn der C-Max eingestellt (was ich genau so bescheuert finde wie den B-Max mit nem blöden möchtegern SUV ersetzen)? Oder gibt es den noch ne Weile.

Danke schon einmal.
Gruß klaus

20 Antworten

@lecksucher Schau Dir mal die Bilder bei @dja-it im Profil an. Da siehst Du wie es funktioniert und welchen Platz es bringt.
Es ist einfach Klasse um etwas flexibler im Kompakten C-MAX zu sein.

Aaah, da habe ich was falsch verstanden. Die Sitze kann man dann vor und zurück schieben. Da wir einen jungen Riesen in der Familie haben ist das auf jedenfall eine Überlegung wert.
Danke für die Info.

Schon wieder eine Frage. Und zwar zur Heckklappe: unser Wunsch, elektrisch. Jetzt gibt es ja die möglichkeit, mit einer Fußbewegung die Klappe zu öffnen. Wir brauchen ja eine AHK. Was passiert, wenn ich an der AHK rummache? Geht da dann die Klappe plötzlich auf? Oder gibt es da eine Sicherung?
Am Dienstag ist es soweit, Probefahrt ist angesagt. Leider ohne Automatik, aber egal. Und wenn alles klappt und so ist wie wir uns das vorstellen, na dann wird gleich bestellt!
Ach, noch ne Frage: mit dem Schlüssel kann man laut Prospekt die Geschwindigkeit eingrenzen. Fährt er dann auch nicht schneller, oder gibt es da nur einen Warnton? Kann man aus dem Prospekt nicht so richtig rauslesen.

gruß klaus

Damit die Heckklappe mit dem Fusssensor aufgeht muss man den Schlüssel bei sich tragen ,also besser den Schlüssel dann ins Auto legen wenn man hinten am rumhantieren ist.
Die selbe Frage kam von einem S-MAX Fahrer in der Werkstatt,wenn er etwas in den Kofferraum legt und dann noch weiter im Kofferraum rumhantiert und nach links und rechts geht dabei,da kann der Fusssensor das fälschlicherweise als Befehl zum Schliessen der Klappe erkennen.

Zur zweiten Frage mit dem Schlüssel,das nennt sich Ford My Key Funktion,man kann einen Schlüssel als My Key programmieren,zum Beispiel wenn man sein Auto an die Kinder ausleiht,damit die nicht so schnell fahren usw. weitere Funktionen sind dann gesperrt oder geändert,
Google mal Ford My Key,dort findest du dann alle Infos was Ford My Key kann.