Fragen zu Bremsanlage.
Hallo,
hätte da paar fragen und zwar habe ich einen 323 limo hab ich hinten trommelbremsen ? möchte gerne komplett die bremsanlage erneuern VA+HA + handbremse könnt ihr mir vllt sagen was ich beachten muss beim kauf.
Danke
MfG
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Silver.....ein festgegangener Bremssattel sieht aus wie jeder andere....der schreit dich auch ned an,das er kaputt is. 😉Greetz
Cap
Dachte, man müßte das bemerken, wenn man neue Beläge einsetzt...?😕
Wie sollte man das?Die drücken den Kolben mit ihrer Zange,die sie dafür haben,zurück,setzen die neuen Beläge ein,schmieren alles notwendige und bauen den Sattel wieder ein.
Der Kolben bewegt sich scheinbar noch gut genug,daher kann man das schlecht bemerken,wenn man das Ding nur in der Hand hat.Dafür müßte man den Sattel erstmal zerlegen,um den Bremskolben begutachten zu können.Das er außen rostig ist,ist leider kein Indiz für die Beschaffenheit an der unsichtbaren Stelle,wo es auf Freigängigkeit ankommt.
Und nicht jeder Mechaniker hat es in der Hand,wie stark er so einen Kolben zurückdrücken muß,das er daran merkt,das dieser noch freigängig ist oder schon klemmt. 🙂
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wie sollte man das?Die drücken den Kolben mit ihrer Zange,die sie dafür haben,zurück,setzen die neuen Beläge ein,schmieren alles notwendige und bauen den Sattel wieder ein.Der Kolben bewegt sich scheinbar noch gut genug,daher kann man das schlecht bemerken,wenn man das Ding nur in der Hand hat.Dafür müßte man den Sattel erstmal zerlegen,um den Bremskolben begutachten zu können.Das er außen rostig ist,ist leider kein Indiz für die Beschaffenheit an der unsichtbaren Stelle,wo es auf Freigängigkeit ankommt.
Und nicht jeder Mechaniker hat es in der Hand,wie stark er so einen Kolben zurückdrücken muß,das er daran merkt,das dieser noch freigängig ist oder schon klemmt. 🙂
Greetz
Cap
Okay, Danke.
Das war bei meinen immer iwie anders- einmal hat er sich gar nicht mehr drücken lassen, ein anderes Mal sahen sie ein defektes Gummi, welches sich verklemmt hatte und erklärten mir dann, da wäre Feuchtigkeit eingedrungen, deswegen ging er so schwer (weil er eben dadurch inne angerostet war)-
deswegen meine Frage...😉
So offensichtlich ist es leider nicht immer und war hier wohl nicht der Fall. 🙂
Greetz
Cap