Fragen zu Abregelung 3.2er !
Moin Leutz,
... kann mir jemand sagen, ob man die Abregelung des TT-R 3.2 bei 250 aufheben kann, und ob das überhaupt sinnvoll ist (vielleicht fährt der Karren ja nur 252 😉 )
Regelt der eigentlich bei Tacho 250 ab oder echten 250 ?
Gruß
ralle
79 Antworten
rückwärts natürlich... oder glaubst du der V6 läuft vorwärts 250?? 😉 habe natürlich die gurte gemeint und nicht die sitze...
... kann jetzt aus eigener Erfahrung sagen: bei 271 war Schluß (ca. 6600Umin) 😁 ... gemerkt hab ich nix ... außer, dass ich feuchte Hände hatte und ein "Grinsen im Kreis" 😁
ralle
Der Herr wohnt auf der Karthause?
😁😉
Die Bilder sprechen Bände.
😉
Hab´s an dem Parkplatz und dem Hintergrund erkannt, da hat man so einen schönen Blick auf die Mosel. 🙂
Ich hatte meine Foto-Session ausserhalb Koblenz´s verlagert. (Klick mal bei mir auf "Website"😉 😉
... hab schon gedacht, Du hättest die FH erkannt ! .. suchte damals ne nette Location mit Alu-Ambiente 😁
Wohnst Du auch hier oben auf "Beverly Koblenz" ? ... hab hier noch nie'n Caterham geseh'n oder gehört !
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
... hab schon gedacht, Du hättest die FH erkannt ! .. suchte damals ne nette Location mit Alu-Ambiente 😁
Wohnst Du auch hier oben auf "Beverly Koblenz" ? ... hab hier noch nie'n Caterham geseh'n oder gehört !
ralle
Ich fahre auch eher selten mit´m Caterham über die Karthause, aber wenn, hättest Du es möglicherweise gehört. 😉
Ich wohne im Nordwesten von Koblenz und hoffe, dass so langsam mal diese Salzorgien auf den Strassen aufhören.
PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🙂
Also Mein TT 3.2 Coupe läuft laut Tacho 280km/h (bergab) und das bei zirka 6200 1/min... keine Ahnung was das wirklich ist, aber eine bekannt er hat mit seinem 3.2er eine Tachonadel über 280 geschafft, aber da war dann ende.
einfach mal den digitaltacho am concert einschalten... da sieht man dann die reale geschwindigkeit (glaub ich zumindest... eine abweichung ist deutlich erkennbar).
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
einfach mal den digitaltacho am concert einschalten... da sieht man dann die reale geschwindigkeit (glaub ich zumindest... eine abweichung ist deutlich erkennbar).
So genau ist das aber auch nicht, am besten, Du versuchst das mal mit einem GPS-Gerät, das zeigt die Geschwindigkeit schon ziemlich genau an.
Tachoabweichungen dieser Grössenordnung scheinen leider auch heute keine Seltenheit zu haben, ich hab das schon bei vielen anderen Autos in änlichen Dimensionen erlebt (echte 245/angezeigte 280, echte 255/angezeigte 285 usw...).
Zitat:
Original geschrieben von glitzi
Also Mein TT 3.2 Coupe läuft laut Tacho 280km/h (bergab) und das bei zirka 6200 1/min... keine Ahnung was das wirklich ist, aber eine bekannt er hat mit seinem 3.2er eine Tachonadel über 280 geschafft, aber da war dann ende.
Meine 2 TTR 3.2 DSG haben letzten Sommer beide nur 270 geschafft.
Lt. Klima sind es dann 258.
Von einer Abregelung merkt man aber nichts.
Bin schon gespannt, ob mein Coupe, das im April kommt auf die 280 heran kommt.
Der 3,2er den ich hatte, lief 325 km/h - laut Tacho. 😁
Mal ernsthaft, 268 km/h schaffe ich laut GPS - hab aber auch einen Vorteil, es ist ein Turbo mit ein paar Pferdchen mehr als der 3,2er ( alias Kopflastige Dickwurst ). 😛 😁
Sowas bringt das TT Forum wieder in Schwung 😉
oh oh, warte mal ab wenn das mathias@ku liest.
der kann solche späße nicht verstehen ;-)))
mfg jesse