ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fragen wegen Standheizung Vectra B 2.0 16V

Fragen wegen Standheizung Vectra B 2.0 16V

Themenstarteram 9. November 2008 um 10:20

Hallo!

Habe gestern ein gutes Tauschgeschäft machen können. Somit bin

ich nun im Besitz einer nagelneuen original verpackten Webasto Thermo Top C!

Nun die Fragen:

Hat jemand Informationen zum Einbau dieser Standheizung in den Vectra B FL 2.0 16V X20XEV mit Klimaautomatik??

z.b. wo wird sie verbaut? wo habt ihr das Bedienteil hingebaut, wo wurde die Benzinleitung gesplittet, usw...?

Alles was euch dazu einfällt kann mir weiterhelfen!!

Vielen Dank

Mfg Mike

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 10. November 2008 um 6:51

Hat denn keiner in seinem Vectra eine Standheizung nachgerüstet??

Mfg Mike

Nö, aber ich hätte gern eine :D

Themenstarteram 10. November 2008 um 9:37

Für ein geringes Entgelt würd ich sie dir verkaufen ;)

Mfg Mike

Da waren sie wieder, die Probleme... ;)

 

Was würdest du haben wollen? Läuft die auch mit E85?

Themenstarteram 10. November 2008 um 9:57

Haha, vergiss es;)

Ich will das Teil doch selbst einbauen!! Nicht nur dir ist kalt im Winter!!

Es ist bei dem Teil zwar ne allgemeine Einbauanleitung dabei, hätte mich dann aber doch interessiert wo es speziell beim Vectra verbaut wird und wo eventuell Probleme auftauchen!!

Ausserdem habe ich keine Ahnung wieviel die Dinger kosten.

Mfg Mike

Themenstarteram 13. November 2008 um 7:25

Hat denn keiner von euch eine Standheizung??

Mfg Mike

hallo,

habe die gleiche sh drin, aber die war schon eingebaut. bei meinem vectra ist sie beifahrerseite ziemlich dicht an der spritzwand (kaum zu sehen). der ansaugfilter ist neben der drosselklappe angebunden. den einbau stelle ich mir nicht allzu einfach vor...du musst ja auch in den kühlkreislauf (...logo :rolleyes:) und elektrisch ist da auch einiges "verheiratet", z.b., wenn der kühlwasserstand zu niedrig ist sprigt die heizung nichtan...

das bedienteil kannst du dir hinnageln, wo du willst :D.

...also vom aufwand her, würde ich es lieber machen lassen. ansonsten ist von der heizung nichts zu sehen, nur zu hören.

ich kann nur sagen, wenn ich mal ein anderse auto haben werde...:rolleyes:...das keine sh hat, lasse ich meine ausbauen :p.

gruß, heiko

Themenstarteram 13. November 2008 um 15:08

Endlich!!

Vielen Dank für die Antwort.

Ich stelle mir den Einbau nicht so aufregend vor, wollte nur eben wissen wo die SH beim Vectra hingebaut wird.

Hast du eventuell Fotos von dem Ding in eingebautem Zustand?

Hat dein Wagen Klimaautomatik?

Mfg Mike

Zitat:

Original geschrieben von supercharger535

Endlich!!

Vielen Dank für die Antwort.

Ich stelle mir den Einbau nicht so aufregend vor, wollte nur eben wissen wo die SH beim Vectra hingebaut wird.

Hast du eventuell Fotos von dem Ding in eingebautem Zustand?

Hat dein Wagen Klimaautomatik?

Mfg Mike

hallo,

du siehst wirklich absolut nichts! ich musste sie auch suchen...muss mal sehen, ob es mit bildern klappt. ja, mein vectra hat klimaautomatik. also, wenn du dir den stress wirklich antun möchtest...google doch mal, vll findest du was zum einbau ;).

schönes we,

gruß, heiko

Themenstarteram 14. November 2008 um 7:25

Hallo!

Ich sehe das nicht wirklich als Stress. So aufregend ist der Einbau laut der Beschreibung die beiligt

nicht. Das Heizungsteil einbauen, in den Kühlkreislauf einbinden, den Auspuff und Ansaugstutzen verlegen, die Treibstoffleitung anzapfen, verkabeln und anschließen und noch ein paar Kleinigkeiten und schon wird es warm im Auto ;). Naja so ungefähr hoffe ich es zumindest. Kühlerschläuche, T-Stücke, Treibstoffleitungen usw ist ja alles dabei!

Fotos wären super, danke!

mfg Mike

@supercharger

Hast du denn sowas schonmal gemacht oder irgendwem dabei zugesehen?(ich will jetzt auch keinen Fall deine Fähigkeiten in Frage stellen ich kenne dich ja nicht)

Stell dir das mal nich so einfach vor es gab schon viele die dann erst beim Einbau gemerkt haben was alles fehlt bzw. wie es nicht geht und dann steckt der Karren im Dreck.

Ich kenn mich bei Webasto nun nich so gut aus aber ich hab letztens in meinen Z18XE eine Eberspächer B5WS FL eingebaut und muss dir sagen der Aufwand ist schon enorm wenn man es vernünftig machen möchte.

Und es gibt auch ettliche Sachen die beachtet werden müssen wie z.B. die Verlegung des Abgasrohrs und der Kraftstoffleitung unsw.

Desweiteren bräuchtest du dann evtl. doch eine ordentliche Einbauanleitung-für den Einbau an sich reicht ne universelle- aber für den Anschluss an die Elektrik bzw. direkt an das Bedienteil der Klimaautomatik brauchste dann doch schon nen spezifischen Plan.

@supercharger:

ob das hilft weiß ich nicht genau. hast ja klimaautomatik!

ansonsten ist der rest aber gleich. (weiß aber nicht ob dein motor mit darin gelistet ist)

warum die "macher" der anleitung eigentlich hineingeschrieben haben: "nicht für fahrzeuge mit klima" ist mir schleierhaft.

da wo das heizgerät hinkommt ist weder eine klimaleitung noch der kompressor!

also, anschauen und in den genuß einer standheizung kommen. (wenn du nach der hälfte keinen bock mehr hast, verkauf sie mir!!!)

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

@supercharger:

ob das hilft weiß ich nicht genau. hast ja klimaautomatik!

ansonsten ist der rest aber gleich. (weiß aber nicht ob dein motor mit darin gelistet ist)

warum die "macher" der anleitung eigentlich hineingeschrieben haben: "nicht für fahrzeuge mit klima" ist mir schleierhaft.

da wo das heizgerät hinkommt ist weder eine klimaleitung noch der kompressor!

also, anschauen und in den genuß einer standheizung kommen. (wenn du nach der hälfte keinen bock mehr hast, verkauf sie mir!!!)

:D...ja, werde morgen pics machen...!

gruß, heiko (jetzt mit beule!)

ich bin gerade dabei eine Eberspächer Standheizung für Schlappe 400 € zu ergattern :) Das wäre der Knüller im E85 Betrieb im Winter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fragen wegen Standheizung Vectra B 2.0 16V