Fragen vor Scenic-Kauf

Renault Scenic

Hallo, bin neu hier und möchte mir gleich ein paar Fragen erlauben 😉.

Ich überlege den Kauf eines Scenic 1,9cdi, habe schon einiges gelesen hier.

1. Hat jemand Erfahrung mit der Dachreling? Anscheinend gibt es ja feste Querträger dabei, was mich wundert. Was sind die Folgen für Lautstärke, Spritverbrauch und Waschanlagentauglichkeit?

2. Was ist derzeit wg. Rußfilter zu empfehlen? Abwarten? Nachträglicher Einbau?

3. Wo in und um Köln (oder Internet) könnte man gut einen Scenic seroös und preiswert bestellen? Empfehlungen?

Danke für Antworten, Nica

20 Antworten

Wie bereits gesagt, solltest Du in Richtung Diesel tendieren so würde ich schon auf den 19er mit RPF warten.

Solls ein Benziner werden ist alles lieferbar was geplant ist. Der 2 Liter Turbo ist sehr "nett" zu fahren... 😉

.. jetzt kaufen heisst 1.9 dCI 120 PS - ohne FAP
warten heisst 1.9 dCI 130 PS - mit FAP 😉

Zitat:

Original geschrieben von wisnitom

.(..)warten heisst 1.9 dCI 130 PS - mit FAP 😉

Weiß man, wann der kommt ...? Renault-Händler sagte "dieses Jahr", genauer ging es nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von nica

Weiß man, wann der kommt ...? Renault-Händler sagte "dieses Jahr", genauer ging es nicht 😉

..mmhh gute Frage, das geht bei Renault meist recht überraschend, sprich die geben bekannt, ab sofort ist der Wagen mit dem und dem Motor bestellbar. Da haben wohl die Renault Händler und MItarbeiter den besseren Draht. Den Motor gibt es ja schon, er wird im neuen Laguna ja jetzt angeboten, es geht also mehr oder weniger darum, wann er für den Scenic zur Verfügung steht. Ich denke mal die ganze FAP Diskussionen werden dies sicher eher noch beschleunigen. Ich tippe mal im Sommer spätestens wirst du ihn damit bestellen können.