fragen :-)

BMW 3er E36

hallo

1. Ich möchte das meine E.Fenster hoch gehen mit der FB( weiss nur nicht wie , ob ich da ein Minus kabel schalten müßte) (also FB knopf festhalten oder einmal drücken und die Fenstergehen hoch)

2. Wo kann Ich das innenlicht kabel Finden (möchte mit der FB das innenlich anmachen)

3. TürVerkleidung
ist die seiten tür in zwei teilen ?
bei mir müßte ich das leder mal machkleben , habe aber nur leder in innen bereich an der tür ?

deswegen wollte ich wiesen ob man die tür verkleidung auch nochmal in zwei teile nehmen kann

lg

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWPatrol

ja habe auch ein extra ausgang für die Fensterheber , aber keiner sagt hier wo man was anschließen soll

Nur der Ausgang allein,nützt Dir nichts,muß mit Programierbarem Timer sein,oder wenn du auf der FFB den Knopf los läst,das sie dann stehn bleiben. Nen 30. Tim bring Dir nichts,mußt Du ändern.

gruß

Zitat:

ja habe auch ein extra ausgang für die Fensterheber , aber keiner sagt hier wo man was anschließen soll

ich gehe mal davon aus das dieser Ausgang Masse führt. Falls das nicht so ist dann folgenden Teil überspringen:

benötigt wird ein Arbeitsstromrelais, kostet 5-10 EURO (gibt es auch bei ATU), das Relais wandelt das Massesignal in ein Dauerplussignal um. Du schließt einfach die Leitung der AA an das Relais, das Dauerplus holst du dir am besten vom Zigarettenanzünder, der ist bereits mit einer 30A Sicherung versehen, sonst solltest du eine Sicherung zwischen legen.

Jetzt das Dauerplussignal vom Relais an Pin 13 (Kabelfarbe rot/weis) der ZKE anschließen.

Feddich!

Was für ne AA hast du?

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

ich gehe mal davon aus das dieser Ausgang Masse führt. Falls das nicht so ist dann folgenden Teil überspringen:

benötigt wird ein Arbeitsstromrelais, kostet 5-10 EURO (gibt es auch bei ATU), das Relais wandelt das Massesignal in ein Dauerplussignal um. Du schließt einfach die Leitung der AA an das Relais, das Dauerplus holst du dir am besten vom Zigarettenanzünder, der ist bereits mit einer 30A Sicherung versehen, sonst solltest du eine Sicherung zwischen legen.

Jetzt das Dauerplussignal vom Relais an Pin 13 (Kabelfarbe rot/weis) der ZKE anschließen.

Feddich!

Was für ne AA hast du?

Pin 13 ist aber doch bloß Zentralsichern! 😉

und

Ähnliche Themen

Zitat:

und

Ja,ich bekomme meine Türen selbst von Innen nicht mehr auf,aber was hat das jetzt mit den EFH zu tun?

Sollten die jetzt hochfahren beim schließen,oder wie?

soweit ich weiß läuft auch das Komfortschließen, sprich Fenster und Schiebedach wenn du Schlüssel auf Stufe 3 im Schloß hällst, darüber. Habe das genau so bei mir angeschlossen und es funktioniert wunderbar. Meine AA regelt das so dass man den Knopf für schließen 2x drücken muß und beim zweiten mal ca 3 sek halten muß dann fährt alles hoch.

Zitat:

soweit ich weiß läuft auch das Komfortschließen, sprich Fenster und Schiebedach wenn du Schlüssel auf Stufe 3 im Schloß hällst, darüber. Habe das genau so bei mir angeschlossen und es funktioniert wunderbar. Meine AA regelt das so dass man den Knopf für schließen 2x drücken muß und beim zweiten mal ca 3 sek halten muß dann fährt alles hoch.

Also bei mir funzt es nicht.

das Signal muß ja auch etwas verzögert ankommen! so ca 0,5 sek dann passt das.

Zitat:

das Signal muß ja auch etwas verzögert ankommen! so ca 0,5 sek dann passt das.

Mhhhh.....😮

Aber ohne Timer bring mir das dann ja auch nichts?!

Moment, ohne Timer hast du ja ein Signal was sozusagen als Impuls läuft, dh du müsstest den Knopf gedrückt halten, dh keine Komfortschließen Funktion. Aber zu gehen würden die ja.

mir ist es egal ob die EFH hochfahren oder ich denn FB knopf halten muss !

Aber wie soll das gehen , kann das hier mal einer beschreiben

Zitat:

mir ist es egal ob die EFH hochfahren oder ich denn FB knopf halten muss !

Aber wie soll das gehen , kann das hier mal einer beschreiben

Zitat:

Feddich!

Was für ne AA hast du?

Re: Re: Re: fragen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Da bist DU aber schlecht Informiert😉 Sind 2 Teile😁 Zumindestens bei Limo/Touring QP/Cab 😮

Ach echt? Na okay dann weis ich jetzt mehr. Danke! 😁

Mfg

also auch bei coupe
hmmmm mit was für einen kleber sollte man das leder/kunstleder denn festkleben hat da einer erfahrungen !

Zitat:

also auch bei coupe
hmmmm mit was für einen kleber sollte man das leder/kunstleder denn festkleben hat da einer erfahrungen !

Gibt doch da so nen Textilkleber oder!?

Gibs doch bestimmt in Näherein.

Mfg

Deine Antwort