Fragen SYNC 3
Hallo,
Ich fahre seit knapp 4 Tagen eine Mondeo 2.0 TDCi mit EZ 12/2017 und hab folgendes Problem.
Wenn ich mein Handy mit dem Auto verbinden und dann über Spotify vom Handy Musik höre kommt es manchmal vor, dass bek längere Fahrt die Musik Aussetzer hat. Auto meint dann Telefon nicht verbunden, Telefon sagt verbunden.
Hab schon mal entkoppelt und wieder gekoppelt, das SYNC resetet (nicht werksreset), hat dann einen Tag funktioniert.
Dann hab ich wieder resetet und dann ging es einiger maßen wieder.
Leider bin ich jetzt mit meinem Latain am Ende und wollte fragen ob es noch ne andere Möglichkeit gibt bzw. Lösung.
Handy hat neuste Software FordPass ist auf Handy vorhanden, SYNC laut Händler auch (weiß aber noch nicht wo ich das nachprüfen kann).
Danke schon mal für eure Hilfe.
67 Antworten
falls man ums Fahrzeug WLAN hat, könnte man das aktivieren, dann synchronisiert das Sync nach einer Weile seine Version mit dem Ford-Server
Der Blinkernutzer
Wlan ist vorhanden. Ein Kartenupdate lässt sich aber nicht über wlan synchronisieren. Beim Sync3 kann ich eine Aktualisierung anfragen, dann sucht er und zeigt an dass es bereits upgedatet ist.
Problem gelöst! Musste nachträglich die Log-Datei auf der Ford-Seite downloaden und anschließend im Auto „aufspielen“! Hat alles geklappt!
äh, nicht umgekehrt?
Der Blinkernutzer
Ähnliche Themen
Jaaa, wie mans nimmt…De Log-Datei hat gefehlt. Daher zuerst ein 47kB Paket downloaden, dann aufspielen und dann die fertige Log-Datei auf der Ford-Seite uploaden.
ah jetzt, Du warst dann auf der Homepage unter "Fehlerbehebung"
Richtig! Hat alles reibungslos funktioniert. Update im Sync dauerte 20 Sekunden.
Hallo zusammen,
Kann man irgendwo erfahren, was sich hinter einem Update verbirgt? Es geht mir um die Version 22110 und den Unterschied zu 21194.
Danke schon mal für die Hilfe
Jörg
Hallo,
mal ne kurze Frage.
Fährt jemand einen Mondeo mit EZ 2017 oder älter ?
Falls ja welche Version von SYNC 3 und Kartenupdate habt ihr aktuell bzw. hattet ihr in der letzten Zeit mal ein Update auf eine höhere Version ?
Hab aktuell Version 3.0 und F10 aber es soll ja bereits schon höhere Versionen geben.
Oder hat Ford die Aktualisierung ab einem bestimmten Baujahr/EZ gestoppt?
Hab zuletzt im Oktober 2021 ein Update gemacht und hab dann immer wieder mal auf der Ford-Internet-Seite geschaut da wird immer angezeigt das dies die aktuellste Version ist.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ich danke euch 🙂
da gibts nix neues, die F11 bahnen sich evtl an
Facelifts nach 2019 sind mit 3.2 (jetzt aktuell 3.4) ausgeliefert worden, theoretisch kann man i.d.R. updaten, aber nicht einfach so. Allerdings ist man dann auch raus aus den offiziellen Updates. Hier gibt es F11 bereits.
Wie's genau geht, wird im https://mondeo-mk5.de/ Forum behandelt
Der Blinkernutzer
3.4 mit f11 drauf. Geht wunderbar
Zitat:
@Blinkernutzer schrieb am 8. August 2022 um 22:41:05 Uhr:
da gibts nix neues, die F11 bahnen sich evtl anFacelifts nach 2019 sind mit 3.2 (jetzt aktuell 3.4) ausgeliefert worden, theoretisch kann man i.d.R. updaten, aber nicht einfach so. Allerdings ist man dann auch raus aus den offiziellen Updates. Hier gibt es F11 bereits.
Wie's genau geht, wird im https://mondeo-mk5.de/ Forum behandelt
Der Blinkernutzer
Danke für die Info.
Wenn ich es außerhalb der offiziellen Updates mache, was für Nachteile könnte das haben?
Zitat:
@Dieselpower22 schrieb am 10. August 2022 um 22:47:56 Uhr:
Wenn ich es außerhalb der offiziellen Updates mache, was für Nachteile könnte das haben?
Du kannst nicht zurück, wenn Dir was nicht gefällt
Du bist selbst verantwortlich (zB wenn das Update schief geht)
Du bekommst von Ford keine Updates mehr angeboten und musst dann zukünftig selbst in Foren darauf achten wenn es was neues gibt
Der Blinkernutzer
Zitat:
@Blinkernutzer schrieb am 11. August 2022 um 02:28:11 Uhr:
Zitat:
@Dieselpower22 schrieb am 10. August 2022 um 22:47:56 Uhr:
Wenn ich es außerhalb der offiziellen Updates mache, was für Nachteile könnte das haben?Du kannst nicht zurück, wenn Dir was nicht gefällt
Du bist selbst verantwortlich (zB wenn das Update schief geht)
Du bekommst von Ford keine Updates mehr angeboten und musst dann zukünftig selbst in Foren darauf achten wenn es was neues gibtDer Blinkernutzer
Alles klar, weiß Bescheid.
Danke für die Info.
Hallo
Gibt es irgendwelche Probleme mit der aktuellen Version des Kartenmaterial. Muss ich irgendwas beachten? Sync3 Update ist das aktuelle Update drauf