Fragen Sturzkorrekturschrauben

BMW 3er E36

Hallo ,
kann mir jemand von euch erklären wie genau man mit der Sturzverstellschraube den Sturz korrigiert und wie viel Grad man damit maximal korrigieren kann?
Hab mir die Schrauben beim Händler geholt, sind ja ganz normale Sechskantschrauben (Gewinde bis Kopf), die anstelle der Normalen Passschrauben verwendet werden sollen und durch das enstehende Spiel soll man dann korrigieren können. Ich hab mir das von hobbyschrauber: www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html schon durchgelesen aber werde daraus in Bezug auf Einbau und Einstellung jetzt nicht grade schlauer.
Wenn jemand das schon ma gemacht hat hoffe ich kann er mir antworten, wäre sehr dankbar!🙂

MFG

18 Antworten

So sieht die Schraube aus:

Dsc05918

Hm... das sieht nach der normalen Passschraube aus! Es kann aber sein, dass der glatte Teil auch einen kleineren Durchmesser als die normale Schraube hat, und der Sturz doch eingestellt werden kann... Kann dir da leider keine definitive Antwort geben.

Vielleicht kannst du das ja Anhand der Teilenummer und deiner Rechnung abgleichen..
Explosionszeichnung
Greets, Jan

Ist schon länger her das ich die gekauft habe. Die wurde mir aber als Sturzkorrekturschraube, bei BMW, verkauft.

Ich hab anstelle der oberen Schraube einfach die unteren 2 Schrauben rausgeschraubt und zwischen Achsschenkel und Stoßdämpfer 2 Ausgleichsscheiben (dünne Beilegscheiben) gesteckt weil mit meinen neuen Billigstoßdämpfern irgendwas nicht gepasst hat, damit kann man halt nur in richtung negativ.