Fragen Opel Astra F

Opel Astra F

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Auto, was relativ kosten günstig sein soll.

Nun bin ich auf den Opel Astra gestoßen und bin auch eigentlich "begeistert".
Erstmal den, der mir ins Auge gefallen ist:

http://suchen.mobile.de/.../201728964.html?...

Da ich auch fleißig mitgelesen habe, habe ich nun schon zu lesen bekommen, dass man besser die Finger von der 1.6l Maschine mit 101PS lässt, da er zum Ölfresser werden kann.

Jetzt meine eigentliche Frage: Ist diese Frage zum Öl Verbrauch zu verallgemeinern?

Zum oben gezeigten Angebot:
Meiner Meinung nach sieht der Wagen auf den Bildern recht gut aus.

Kein Rost zu erkennen, gepflegt und "erst" 122tsd gelaufen.
Der Wagen wird natürlich auch noch vor Ort besichtigt und Probe gefahren.

Natürlich wird der Wagen auch am Unterboden auf Rost kontrolliert. Da ich selbst eine Ausbildung zum Kfz - Mechatroniker mache, ist eine Bühne und einmal ein komplett Check kein Problem.

Falls ihr gerade noch andere Angebote im Kopf habt, bin ich nicht abgeneigt diese einmal einzusehen 🙂

Dann danke ich euch schonmal im Vorraus!

Dennis

21 Antworten

Naja, ist alles beim 8V leichter. Schon vom Platz. Die Mono ist auch leichter zu rep. als die Multi usw. Teile sind teils auch günstiger. Der X16XEL käme mir jedenfalls eher nichtmehr ins Haus. Alles anndere ist kein Prob.

Also ich finde diese Seite ganz Cool 😉

Zumal wenn man noch Studi ist oder nur ein kleines Budged hat, hat man eine kleine übersicht was auf einem zukommt :P

FZG Kosten Rechner

Will ja keine Werbung machen 🙁 aber ^^ der Link könnte hier Gut auf die Seite passen 😕

Mozart... Was ist leichter zu rep?? Nen past einspritzventile?? Das nimmt sich nichts. Wer nen 8v versorgen kann, schafft auch nen 16v... Ersatzteile... Nunja... Viele sind untereinander kompatibel. Man muss sich halt auskennen...

Papst! Wer hat denn alles? Du oder ich?

C16NZ, X16SZ und X16SZR sind einfach extremst einfach.. Deutlich einfacher als ein 16V und vor allem verzeihen die Fehler. Jetzt natürlich nur Motor, der Rest ist eh weitgehend gleich...

Ruhigen Gewissens kann ich keinem nen X16XEL empfehlen. Was nicht heißt das man kein Glück haben kann...