Fragen kurz vor der Bestellung?
Hallo Leute!
Ich bin kurz davor einen Seat Ateca zu bestellen, aber ich bin mir bei drei Punkten noch nicht ganz so sicher!
1. Welche Farbe würdet ihr nehmen...."Bila Weiß" oder "Nevada Weiß"? Hat evtl. jemand "Bila Weiß" und wenn ja, ist zu dem "geringeren" Preis auch ein schönes Weiß?
2. Momentan habe ich als Sitzbezug noch die Stoffvariante. Ich bin mir diesbzgl. aber noch nicht sicher, ob ich das Alcantara nehmen soll? Alcantara hatte ich bisher noch nie, aber was meint ihr?
3. Ich habe bisher "nur" die Rückfahrkamera genommen.....jetzt weiß ich aber nicht ob das ausreicht oder ob man lieber zusätzlich den Parkassistenten nehmen soll, damit man auch vorne die Parksensoren hat!?
Alles nicht so leicht! :-P
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!
MfG
Sepp
23 Antworten
Ich habe Nevada weiß genommen, wirkt von der Farbtemperatur etwas "kälter" und m.E. wertiger als bila.
Bin mit dem Alcantara sehr zufrieden, ist als Microfaser schön weich und vor allem nicht so kalt/heiß, wie Leder im Winter/Sommer wird.
Parkassistent: muss m.E. nicht zwingend sein, wobei er wirklich super alleine einparkt. Die Sensoren vorne braucht man ansonsten m.E. nicht
Nimm leder kostet nur 400 Euro mehr.
Nimm auch piepsen vorne und hinten.
Und bei weiß musst du selbst entscheiden ob bila oder Nevada.schau dir das mal beim Leon oder Ibiza an.
Ich hab bila genommen. Wirkt weißer irgendwie
Hallo!
erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe da aber noch ein paar Fragen an euch:
1. Derzeit habe ich das Schlüssellose System "Kessy" mit ausgewählt, aber ich bin mir da jetzt gerade nicht mehr so sicher, ob ich das nehmen soll bzgl. der Sicherheit usw., was man immer wieder zu schlüssellosen System hört. Ggf. würde ich dann "nur" die elektronische Heckklappe dann nehmen!?
Würdet ihr dieses System "Kessy" mit dazubestellen oder habt ihr es evtl. schon in euerem Ateca?
2. Kann man beim Parklenkassistenten auch nur die Parksensoren aktivieren und nicht direkt den "Autopiloten"?
3. Ich habe auch das Navigationssystem PLUS mit als Sonderausstattung ausgewählt. Meine Frage wäre nun: Ich habe auch ein Navi in meinem derzeitigen Wagen (Golf 7, Composition Media), aber dort dauert der Start des Navis schonmal ziemlich lange, bis man die Adresse z.B. eingeben kann.
Wie ist das bei dem PLUS-System vom Ateca....geht es dort zügiger?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!
MfG
Sepp
Die elektronische Heckklappe ist nur in Verbindung mit "Kessy" zu bestellen. Versteht sich denke von selbst.
Ich habe es bei meinem FR nicht mitbestellt. Eben wegen der Sicherheit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@daschex schrieb am 22. August 2017 um 20:09:28 Uhr:
Die elektronische Heckklappe ist nur in Verbindung mit "Kessy" zu bestellen. Versteht sich denke von selbst.
Ich habe es bei meinem FR nicht mitbestellt. Eben wegen der Sicherheit.
Ähm die elektrische Heckklappe gibt es auch separat, aber ohne "virtuelles Pedal". Sehe ich doch richtig, oder?
HI,
nochmal nachdem die Antworten irgendwie verloren gegangen sind.
Farbe: ist deine Entscheidung, und die Frage ob der Aufpreis generell sinnvoll für die Farbe ist.
Sitzbezug; Ich bin mit Stoff zufrieden. Leder ist mir für Sommer/Winter in der Regel zu unangenehm.
Rückfahrkamera würde ich beim nächsten Mal wahrscheinlich mitbestellen.
Kessy benötige ich nicht. Ab und an wäre zwar das virtuelle Pedal schön, aber wie oft ist das schon.
Startknopf hatte ich vorher, ist schön aber nicht lebensnotwendig
Parklenkassistent: Hab ich beim Focus keine 10 Mal benutzt. Man parkt schneller per Hand ein finde ich. Außerhalb der statt nie benutzt. Piepser vorne sind schön aber vermisse ich eigentlich nicht. Würde eher die Rückfahrkamera bestellen.
Navi habe ich die normale Variante. Start der einzelnen MM Apps ist im Normalfall relativ zügig und hatte noch kein Problem damit. Full Link würde ich beim nächsten Mal wahrscheinlich weglassen. Es wird zu wenig angeboten. Live Verkehrsdaten fehlen mir im Navi.
Viel Spaß beim kaufen.
Danke für deine ausführliche Antwort!
Den Parklenkassistent würde ich eigentlich auch nur wg. den vorderen Parksensoren bestellen und nicht wg. dem "Autopiloten".
Was hältst du/ihr von diesem Alcantara anstelle des Leders?
Gruß
Sepp
Wir haben Alcantara bestellt. Ist denke ich eine gute Wahl ist aber natürlich Geschmacksache und ich freu mich auf Parklenkassi und Kamera!
Hi,
ich habe Alcantara beim Probefahren gehabt, kann mich nicht mehr so genau erinnern. Damals war mein Gefühl aber eher so, dass mir zu warm ist und zu empfindlich was Dreck,.. angeht. Kann ich aber nicht sicher beurteilen, da ich es noch nie auf längere Zeit hatt.
VG
Zitat:
@Sepp_84 schrieb am 22. August 2017 um 21:20:35 Uhr:
Danke für deine ausführliche Antwort!Den Parklenkassistent würde ich eigentlich auch nur wg. den vorderen Parksensoren bestellen und nicht wg. dem "Autopiloten".
Was hältst du/ihr von diesem Alcantara anstelle des Leders?
Gruß
Sepp
Ich finde Alcantara sieht gut aus, aber meine Befürchtung ist nämlich, dass wenn man sich z.B. im Winter mit einer nasskalten Jacke in den Wagen setzt, dass das Alcantara dann schnell "fies" wird!?
Gruß
Sepp
@Sepp_84 schrieb am 22. August 2017 um 20:37:20 Uhr Ähm die elektrische Heckklappe gibt es auch separat, aber ohne "virtuelles Pedal". Sehe ich doch richtig, oder?
Das finde ich so nicht in der aktuellen Konfiguration bzw. im aktuellen Katalog. Von wann ist der Screenshot? Stammt dies aus einer Konfiguration für den deutschen Markt?
Der Screenshot ist von gestern gewesen! Hatte zuvor Ateca "Style" ausgewählt gehabt!
Ja, auf der deutschen Seat-Seite (Konfigurator).
Wir haben Nevada Weiß genommen, ist wie ich finde etwas wertiger.
Haben auch nur wegen den vorderen Sensoren den Parkassistenten bestellt, haben das aktuell im Golf 6 Variant und ist wirklich praktisch, besonders beim Rangieren auf engem Raum!
Zum Navi etc. kann ich noch nix sagen, wir warten ja noch. Haben Navi plus und Alcantara Schwarz geordert!
Leder haben wir nicht genommen. Hatten Bedenken, dass bei so einem geringen Aufpreis die Qualität bestenfalls nur mittelklassig sein kann. Aber dies ist natürlich eine persönliche Meinung. Haben Alcantara gewählt. nach ca. 30.000 Km sehr schön. Robust und pflegeleicht. Hatten wir auch mal in einem Audi. Keine Probleme.
Kamera haben wir die 360-Grad-Lösung gewählt. Sind sehr zufrieden.
Haben das serienmäßige Weiss. Sind zufrieden. Farbe ist auch nicht so wichtig für uns.
So nebenbei: Erste Inspektion gelaufen. Keine Störungen, keine Beanstandungen.
Sehr solides Auto
Kosten Inspektion: 240 Euro