Fragen bez. 335i

BMW 3er

Hi all zusammen!

hab da mal ne frage (hab schon die suche abgeklappert aber nicht explizit das gefunden was ich brauch)

würde mir gerne den 335i (e92) gebraucht kaufen.
der wagen sollte nicht mehr als ca. 60 bis 80 tkm haben.
natürlich stellen sich hier mehrere fragen über die ich hoffentlich beraten werden kann.

1. welches modell (facelift od. vorfacelift)
2. welcher motor ist zu empfehlen bzw. macht am wenigsten probleme (n54b30 od. n55b30)
3. gibt es dann iwelche bekannte schwachstellen worauf man achten sollte
habe da was über Injektoren und hochdruckpumpen gehört...
4. ist etwas negatives über das turbosystem bekannt, hält es nicht lange etc.?
oder sollte man sich gleich nach einen 330i umschaun um dem turbosystem zu entgehen?

mein herz spricht für den 335i aber mir macht einfach die ganze turbogeschichte etwas mulmig, zurecht???

würde mich wirklich sehr über antworten freuen 🙂

Beste Antwort im Thema

Nutz mal die Suchfunktion. Wenn du nach 2 Tagen des Lesens noch Fragen hast, dann raus damit 😁

Grundsätzlich ist der N55 eher zu empfehlen. Beim N54 drauf achten, dass die Schwachstellen (HD-Pumpe, Wastegates, etc.) schon getauscht sind, dann wirst du lange Freude haben.

33 weitere Antworten
33 Antworten

ahhja gut dass ich das jetz auch mal weiss, hatte halt bis dato noch keine Erfahrungen damit

Nadann bedanke ich mich nochmal für die Hilfe, immer wieder super von euch 😉

lg

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Von den von mir gelesenen Fällen hier im Forum ist mir kein Fall bekannt wo es bei einem 6 Jahre alten Auto noch Kulanz gegeben hätte.

Doch, solche Fälle gibt es. Als ich meinen 523i im Jahr 2005 kaufte (er war 8 Jahre alt), brach kurze Zeit später die Feder vorne zusammen. Ich ging also zum BMW - Händler und fragte nach Kulanz. Der Meister dort winkte gleich ab und meinte, dass das völlig überflüssig sei, so in der Art. Ich wollte es aber trotzdem versuchen, es ging ja immerhin um rund 80 EUR. Ein paar Tage später war die Feder da - kostenlos auf Kulanz. 😎

ok, und an wen hast du dich dann gewendet?

Zitat:

Original geschrieben von ShoX17

ok, und an wen hast du dich dann gewendet?

Ich bin einfach stur geblieben und hab dem Händler gesagt, er soll es trotzdem versuchen. Es zahlte sich aus.