ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Fragen an die SL 55 Fahrer

Fragen an die SL 55 Fahrer

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 18:23

Bin mit meinem SL55 einfach nicht zufrieden.

1. Der Auspuffsound überzeugt mich nicht, will mir eine andere Anlage zulegen.

Welche kracht richtig ?

Die von Carlson oder von Brabus oder gibts noch bessere ?

2. Wie kann ich ihn tieferlegen lassen ?

Besser elekronisch oder neue Stossdämpfer,federn usw?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo AMG Fahrer,

also, ich habe selbst nen SL 55, bin mit dem Sound eigentlich zufrieden, könnte mir aber durchaus abundzu einen noch besseren V8-Klang wünschen. Überlege auch, ob ich auspuffmäßig etwas mache. Es gibt einige Anbieter, einen wirklich guten Namen hat die Firma Eisenmann, bei der ich in Kürze mal Erkundigungen einholen werde.

Am besten wäre eine Klappen-Anlage, bei der sich vom Cockpit aus die Lautstärke der Anlage steuern lässt, ist aber auch ziemlich teuer - zu teuer!

Tieferlegung: da gibts das Carlsson-Tiederlegungsmodul, das jede Niederlassung im Programm hat und einbaut, ca. 3 cm. Sieht gut aus und reicht vollkommen!

Ich habe eine Tieferlegung direkt bei AMG machen lassen. ist zwar nicht ganz so tief, reicht, ist gut fahrbar und ich muss keine Angst haben, aufzusetzen - ist genau das richtige Mittelmaß an fahrbarkeit und Optik!!!

Gib bescheid, ob und was du machst!! VG von Ulrich

am 24. Mai 2007 um 21:24

eisenmann hat für mich mit abstand den besten klang.wer es ganz extrem haben möchte,für den gibt es noch die race version(ohne tüv).

mae hat früher auch bei eisenmann fertigen lassen.

unter www.eisenmann-technik.de findest du ein paar informationen,videos und sound-files.

würde auch eisenmann empfehlen.......

 

http://www.youtube.com/watch?v=x6VRTlS0K9Y

Re: Fragen an die SL 55 Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von AMG Fahrer

Bin mit meinem SL55 einfach nicht zufrieden.

2. Wie kann ich ihn tieferlegen lassen ?

Besser elekronisch oder neue Stossdämpfer,federn usw?

Kann ich mir gut vorstellen Deine Unzufriedenheit.

Wäre ich auch, wenn ich einen SL55 fahren müsste den ich mit Stossdämpfern/Federn tieferlegen könnte.

Es grüsst ein SL55 Fahrer mit ABC Fahrwerk!

Oops, oder hast Du einen R129?

alles sehr suspekt hier.... kopfkratz.....

Re: Re: Fragen an die SL 55 Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von noch Alpina!

Oops, oder hast Du einen R129?

He he - nicht lästern, der SL55 R129 ist eine echte Rarität!

Re: Re: Re: Fragen an die SL 55 Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

He he - nicht lästern, der SL55 R129 ist eine echte Rarität!

I know i know...

Aber der 6er im Lotto leider auch, sonst wäre auch der 129er schon längst in der Garage...

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 9:22

@AMG Freund: Wo gibts die Klappenanlage zu sehen im Netz ?

Mir hat ein Bekannter erzählt der bei Merc. arbeitet das per Laptop (also von denen das die immer anschliessen) auch eine Tieferlegung möglich wäre, sei aber illegal!

Kennst du die soundmässig von Carlsson http://www.carlsson.de/de/tuning/sl/r230/auspuff/01.php ?

oder von Brabus http://www.brabus-online.de/prog10d.htm aber nicht die 6-Fach, ist zu protzig.

Was bringt die Fächerkrümmeranlage?

http://www.carlsson.de/de/tuning/sl/r230/auspuff/02.php

@noch Alpina!: Ist ein SL55 auch mit ABC;-)

am 31. Mai 2007 um 9:32

Jeder SL55 hat ABC und tieferlegen ist kein Problem.

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 9:42

@Sascha: Sicher weiss ich das, ist Serie :-)

PS: Meiner Meinung nach bringt das ABC aber nix, ich merk keinen Unterscheid wenn es ausgeschaltet ist!

Zitat:

Original geschrieben von AMG Fahrer

PS: Meiner Meinung nach bringt das ABC aber nix, ich merk keinen Unterscheid wenn es ausgeschaltet ist!

ABC ist die Art des Fahrwerks - man kann es nicht ein/aus-schalten.

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von boborola

ABC ist die Art des Fahrwerks - man kann es nicht ein/aus-schalten.

Doch kann man, oder ist der Schalter in der Mittelkonsole rechts etwa nur ein Fake*lol*

Zitat:

Original geschrieben von AMG Fahrer

Doch kann man, oder ist der Schalter in der Mittelkonsole rechts etwa nur ein Fake

Wenn Du mir nicht glauben willst, daß damit nur die "Kennlinie" des ABC verändert wird - schau einfach in Deine Bedienungsanleitung, da steht es auch drin...

Der Knopf heißt übrigens daher auch "ABC Sport" und nicht "ABC on" oder "ABC off" ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von AMG Fahrer

*lol*

Ich finde es immer wieder gut, wenn Leute über sich selbst laut lachen können... ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Fragen an die SL 55 Fahrer