Frageb zu XC90, will auch wieder einen haben

Volvo S60 1 (R)

Hallo Elchgemeinde

will mir wohl morgen oder Freitag wieder einen Elch bestellen.

Hierzu ein paar Fragen

1. was kostet die Rückfahrkamera und wo wird diese hingebaut ?

2. kann diesen "kleinen" Chromgrill vom V8 auch in die anderen Modelle einbauen ? wird der da nur reingeklickt ?

3. braucht man das BLIS ? oder nervt das eher ?

4. will mir den XC90 als "Sport" bestellen, hat da schon jemand von Euch mehr Info`s ?

5. IR-Reflektierende Scheibe ? was bringt es ?

6. DVD System ? ist das gut ?

7. Sound System ? Dynaudio ? brauch man den Subwoofer noch extra oder ist es auch so gut genug ?

8. Beim Sport, Dachreeling ja oder nein ?

9. was kostet die neue Fernbedienung für die SH ?

Danke für Eure Antworten

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

Ist doch euer Geld 🙂

Das ist die richtige Einstellung ! 😉

Außerdem soll sich die steuerberatende Zunft ja auch um die steuerlichen Dinge kümmern und nicht um die Bauchdinge ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Das ist die richtige Einstellung ! 😉

Außerdem soll sich die steuerberatende Zunft ja auch um die steuerlichen Dinge kümmern und nicht um die Bauchdinge ! 😉

wenn du wüßtest,...............

Zitat:

wenn du wüßtest,...............

Ok, es ist schon ein wenig (oder manchmal sogar viel) mehr. Ich möchte in jedem Fall nicht tauschen wollen !

An dieser Stelle einen Dank an alle anwesenden Steuerberater. Ohne euch wäre vieles viel anstrengender und teurer 😉

Mein Steuerberater sagt immer das ich zuwenig Ausgaben produziere. Na das kann man ja ändern hab ich mir gedacht und nen neuen XC90 Executive bestellt. Allerdings würde er schon blöd schauen, wenn ich mir nen V8 bestellen würde.

Gruß
Michael

der immernoch von der Freigabe von Volvo für den Gasumbau des V8 träumt.

Ähnliche Themen

Also Freunde, das treibt mich ja jetzt mal um.
Ich lese hier verschiedentlich:

Allerdings würde er schon blöd schauen, wenn....

Die sind immer sooooo vernünftig......

Meiner wird mich erschiessen......

... die Hände über den Kopf zusammenschlagen.....

Laßt ihr euch wirklich von meinen Kollegen in punkto PKW-Wahl beeinflussen ?
Ich kenne diverse Mandanten, die Autos fahren, die sie sich garantiert nicht leisten können oder sollten. Aber ich bestimme doch nicht über deren Investitionen !
Jeder soll nach seiner Lage glücklich werden, ich bin nur der Berater, aber nicht der Bestimmer.
In diesem Sinne viel Spaß mit euren Autos !!

PS: aber beschwert euch nachher nicht über den "teueren" geldwerten Vorteil, weil mal wieder der 1%er zuschhlägt 🙂 🙂

Zitat:

Laßt ihr euch wirklich von meinen Kollegen in punkto PKW-Wahl beeinflussen ?

Nein ! Aber er kann beraten, was sinnvoll ist und was nicht ! 😉

Zitat:

Ich kenne diverse Mandanten, die Autos fahren, die sie sich garantiert nicht leisten können oder sollten. Aber ich bestimme doch nicht über deren Investitionen !
Jeder soll nach seiner Lage glücklich werden, ich bin nur der Berater, aber nicht der Bestimmer.

In diesem Fall kann man wirklich nur beraten, jeder ist seines Glückes Schmied. Und wenn man es übertreiben muß und den Rat nicht annimmt, dann ist man wohl auch selbst schuld !

Zitat:

PS: aber beschwert euch nachher nicht über den "teueren" geldwerten Vorteil, weil mal wieder der 1%er zuschhlägt 🙂 🙂

Das ist natürlich ein gemeiner, der 1%er !

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

der immernoch von der Freigabe von Volvo für den Gasumbau des V8 träumt

Wieso sollen die das freigeben ? So weit ich weiß, hat der Herr Frank schon einige umgerüstet !?! Was hält Dich dann noch ? 🙂

Zitat:

...

Wieso sollen die das freigeben ? So weit ich weiß, hat der Herr Frank schon einige umgerüstet !?! Was hält Dich dann noch ? 🙂

Die fehlende Garantie, die einfach erlischt, wenn man umrüstet. Und da ich diverse Erfahrungen mit dem jetzigen XC90 hinter mir habe (und froh bin die Kiste bald los zu sein) werde ich nen Teufel tun und ein Auto kaufen ohne Garantie.

Gruß
Michael

der das ja auch schade findet.

Aber so weit ich weiß, hat er schon einige umgerüstet, auch für Volvo Händler.

Gibt es denn eine Freigabe für S60/V70 ? Ich meine, man kann ja nicht alles auf die Gas-Anlage schieben was so unter Garantie fällt, oder ?

Jetzt bringst Du mich aber zum Grübeln .... V8 ade ...

Zitat:

Aber so weit ich weiß, hat er schon einige umgerüstet, auch für Volvo Händler.

Gibt es denn eine Freigabe für S60/V70 ? Ich meine, man kann ja nicht alles auf die Gas-Anlage schieben was so unter Garantie fällt, oder ?

Jetzt bringst Du mich aber zum Grübeln .... V8 ade ...

Natürlich kann man ja nicht alles auf die Gas Anlage schieben aber die komplette Garantie geht flöten genau wie die Betriebserlaubnis oder der Versicherungsschutz wenn man nur falsche Räder drauf hat.

Gruß
Michael

Ich glaube, ich werde morgen vormittag mal da vorbeifahren und fragen. Wollte ja sowieso mal nen genaueren Preis haben.

Sonst muß ich doch noch bei Subaru schauen, da gibt es schon das ein oder andere Modell was mir gefallen könnte.

Zitat:

Natürlich kann man ja nicht alles auf die Gas Anlage schieben aber die komplette Garantie geht flöten genau wie die Betriebserlaubnis oder der Versicherungsschutz wenn man nur falsche Räder drauf hat.

Gruß
Michael

Nun mach doch die Pferde nicht scheu - die Garantie auf Motor und Zündung geht flöten, sonst nichts.

Neues Getriebe, Radlager, Spurstangenköpfe, Tempomatschalter und noch so ein paar Kleinigkeiten liefen bei mir anstandslos über die Volvogarantie. Und sogar bei meinen Problemen mit der Gasanlage in Sachen Ventilspiel hat sich Volvo beteiligt.

War sonst noch was??

Ach ja Steuerberater!!

Das sind doch die, denen man erst einmal eine halbe Stunde lang erklären muß, was der Billigsprit für 60 Cent auf der monatlichen Tankabrechnung bedeutet 😁 😁 😁

Gruß Thomas

....das Subaru SUV kommt erst nächste Woche 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Nun mach doch die Pferde nicht scheu - die Garantie auf Motor und Zündung geht flöten, sonst nichts.

Neues Getriebe, Radlager, Spurstangenköpfe, Tempomatschalter und noch so ein paar Kleinigkeiten liefen bei mir anstandslos über die Volvogarantie. Und sogar bei meinen Problemen mit der Gasanlage in Sachen Ventilspiel hat sich Volvo beteiligt.

...

Also nach Aussage meines 🙂 ist das ganze eine Auslegungssache von VCG und somit immer auf Gutwill von den Jungs und Mädels da oben angewiesen. Mir ist das zu heikel und deshalb lass ich es lieber. Wie gesagt habe und hatte ich mit meinem jetzigen Dickelch einige Probleme, die immer Anstandslos erledigt wurden. Auch die Kupplung bei meinem Vorgänger Elch wurde bei 200.000 km auf Kulanz erneuert. Ob das bei einem solchen Umbau auch der Fall wäre, wage ich hier mal zu bezweifeln.

Aber jeder so wie er es mag!!!

Ich mag (so auf jeden Fall) nicht.

Gruß
Michael

Zitat:

Ob das bei einem solchen Umbau auch der Fall wäre, wage ich hier mal zu bezweifeln.

... das lässt mich zugegebenermaßen z.Zt. auch am Gasumbau etwas zweifeln. 🙁

Aber im Moment muss ich mich ja noch nicht entscheiden.

Gruß
Jürgen

Deine Antwort