ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Frage zur Teilenummer KI bzw. Kompatibilität

Frage zur Teilenummer KI bzw. Kompatibilität

Audi A8 D2/4D

Hallo Gemeinde!

Mein KI zickt mehr und mehr herum. Jetzt bei Kälte und Feuchtigkeit ab und zu bis zum Totalausfall.

Habe Teilenummer Audi 4D0 919 882 AX, VDO 110.208.9047/028

könnte jetzt eines mit Audi 4D0919 033 M, VDO 110.008.639/019 vom BJ.2000 bekommen.

Kennt jemand den Unterschied bzw. sind die Kompatibel?

Mein Audi: A8, 2,5tdi V6, Bj. 1999, FL

Gruss und Dank aus Wien, Hans

Beste Antwort im Thema

Ich würde einfach mal bei den üblichen Verdaächtigen hier im Forum anfragen.

Matze, Scotty, Felix evetuell etc...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Soweit ich das auf die Schnelle sehe, ist das Eine für Benziner, das Andere für Diesel.

Somit also NICHT kompatibel.

@micha204 Danke. Hast einen Tip wo ich einen Tacho für den Diesel bekomme? In der Bucht ist auch nix zu finden. Werde am Freitag noch die Plusverteilerdose checken, aber ich denke es ist der Tacho.

Ich würde einfach mal bei den üblichen Verdaächtigen hier im Forum anfragen.

Matze, Scotty, Felix evetuell etc...

Auf eBay Deutschland gefunden :

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Danke!

Warte noch bis morgen - da bekomme ich Antwort von einem Teilehändler bei Wien. Wenn der nix hat...dann hoffe ich dass er noch da ist.

Nur der hat Endung 882LX und meiner hat 882AX. Was ist das nun wieder?

kann das der Unterschied zw. normaler Uhr und Funkuhr sein?

Hallo Gemeinde!

Seit 2 Tagen habe ich ein neues Problem:

KI ist komplett finster. Bei Zündung ein ist es wie immer, nur nach dem Start bleibt das KI ohne Funktion und ohne Beleuchtung. D.h: Tacho und Tourenzähler auf Null, Beleuchtung finster, Uhrzeit und Datum auch finster. Ebenso die Beleuchtung von NSW und NSL sowie Parktronic. Wenn die Taster betätigt werden, kommt im KI die entsprechende Statusleuchte. und auch am Taster leuchtet es.

Habe alle Sicherungen überprüft - die sind OK.

Habe heute auch die Plusverteilerdose geöffnet - alle Kontakte OK. Das hat mich überrascht, so wie die Tatsache ich bei meine A8, 2,5 tdi V8, Bj.2000 da keine Radhausabdeckung abmontieren muss. PVT ist ganz einfach am Rahmen angeschraubt.

Mit Carport 2.2.18 kann ich auf STG Schalttafeleinsatz nicht zugreifen. Dies anderen STG's sind normal erreichbar.

Hat jemand eine Idee wo ich jetzt suchen soll?

Gruss aus Wien, Hans

Was ist denn "Parktronic"?

Check mal die Steckverbindungen am KI.

Meinte die Parksensoren in der Stossstange. Werde morgen noch mal KI ausbauen und Stecker checken. Kann der Stecker ohne Einwirkung locker werden?

Willst du zwingend nen neues? Wenn du ein paar Tage auf dein KFZ verzichten kannst kann ich dir den wieder fit machen

Will nicht zwingend ein Neues. Bin aber aus Österreich. Könnte nur kommen und auf die Vollendung der Reparatur warten.

Ist es denn noch immer das alte KI, oder hast Du ein Anderes verbaut?

Ist noch immer das Alte. Hatte ein anderes KI bei ebay gekauft. Das kam allerdings beschädigt an. Da ist die Rückabwicklung im Laufen. Und sonst habe ich noch keines gefunden. Für den 2.5 tdi sind die Gebrauchten fast nicht zu bekommen.

Ok. Dann also erstmal Steckverbindungen checken.

 

Wenn die richtig befestigt und verriegelt wurden, können die sich nicht von alleine lösen. Aber halt eben nur dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Frage zur Teilenummer KI bzw. Kompatibilität