Frage zur Phatbox

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich überlege, eine Phatbox anzuschaffen, frage mich aber, wie das mit der Bedienung funktionieren soll.

Muss man wirklich durch die 20GB Lieder mit den Wipptasten scrollen und zwischendurch immer die Sprachansage hören, wo man sich gerade befindet? Oder braucht man ein ausgedrucktes Inhaltsverzeichnis?

Viele Grüße

Kai
(der sich das noch nicht so vorstellen kann)

52 Antworten

Hi Puuh,
das werden wir sehen 😉
Gruss Bassi

Oehm, nur mal so ne Frage. Mir ist gerade eingefallen, dass mein CD-W ja mit einem runden Kabel bzw. Stecker angeschlossen ist. Die Phatbox wird doch sicherlich mit einem eckigen Stecker connected, oder? Da brauch ich ja noch nen Adapter, gell? 🙁

Tschuess,
data

Hallo Data,

der Adapter sollte bei der Box dabei sein.

Gruß Marco

Super! Danke, das war nur noch mein letzter Zweifel...

Tschuess,
auch ein Marco 😉

Ähnliche Themen

Hi Puuh,
jetzt haben wir ja nun leider deine Box nicht.
Das heisst, dass wir an dieser Stelle nicht weiter kommen.
Aber das Problem ist bekannt und kann gelöst werden.
Gruss Bassi

Kenn ihr ein paar Links wo die Menuführung bebildert ist oder könnt ihr bitte selber mal ein paar kleine Bilder reinstellen. Das Menu meines DVD-Players ist nicht gerade angenehm fürs Auge bei gewissen Lichtverhältnissen und das ewige erstellen von Sicherheitscopien für den Wechsler ist auch ein sehr leidiges Thema.

Gruß Joerg
und danke schon mal

???

warum die Fragezeichen, ich hoffe meine Frage ist nicht zu unverstänlich Formuliert?

Gruß Joerg

Meinst du die Menueführung der Phatbox?
Kannst du Englisch?
Bassi

@ bassmann:

ne, die box ist wahrscheinlich wieder weiterverkauft worden, oder man hat Coladosen draus gemacht ;-)

Tja, das Problem kann man lösen, indem man sich eine Box mit "europäischer" Platine kauft oder - wie beim Angebot von Chris37 beim großen Auktionshaus nachzulesen - man auf der "US" Platine ein paar Drähte einlötet (hier werden wohl einfach nur an gewissen Stellen ein paar "Spannungsanhebungen" gemacht - ebenfalls bei der gleichen Auktion nachzulesen).

Nur diese "euopäische" Version ist dann doch um ein gutes Stück teurer!
Und eine US-Version kaufen und dann selbst drin rumlöten bedeutet hat auch den Verlust der Garantie/Gewährleistung.

Damit hätte ich keine Probleme, wenn ich DEFINITV wüsste, daß dann ALLES EINWANDFREI funktioniert.
Weis ich aber nicht :-(

Gruß
puuh

Hi Puuh,
ich mache dir ein Angebot.
Wenn ich mal wieder in D bin und an KH vorbei komme, dann stöpseln wir dir mal eine dran.
Gruss Bassi

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Meinst du die Menueführung der Phatbox?
Kannst du Englisch?
Bassi

Nein, mir geht es nicht um die Sprache viel mehr um die Lesbarkeit, Farbwahl und der gleichen.

Gruß Joerg

Hallo Jörg,

auch auf die Gefahr hin das du die Frage anders gemeint hast 😁
Die Lesbarkeit hängt von deinem Radio-Display ab. Du kannst die Phatbox über dein Original-Radio bedienen und ansteuern. Und lesen brauchst du eigentlich nix, die Box sagt dir Alles an.

Marco

Hi,
jetzt verstehe ich langsam 😁
Also die Bedienung ist, wie Marco schon schreibt 😉, über das Orginalradio.
Zu meinen Fragen: Geht es um die Menueführung der Box?,
Kannst du Englisch?
Ich wollte dir eine englische Bedienungsanleitung schicken 😁
Bassi

Zitat:

Original geschrieben von puuhbare

@ bassmann:

ne, die box ist wahrscheinlich wieder weiterverkauft worden, oder man hat Coladosen draus gemacht ;-)

Tja, das Problem kann man lösen, indem man sich eine Box mit "europäischer" Platine kauft oder - wie beim Angebot von Chris37 beim großen Auktionshaus nachzulesen - man auf der "US" Platine ein paar Drähte einlötet (hier werden wohl einfach nur an gewissen Stellen ein paar "Spannungsanhebungen" gemacht - ebenfalls bei der gleichen Auktion nachzulesen).

Nur diese "euopäische" Version ist dann doch um ein gutes Stück teurer!
Und eine US-Version kaufen und dann selbst drin rumlöten bedeutet hat auch den Verlust der Garantie/Gewährleistung.

Damit hätte ich keine Probleme, wenn ich DEFINITV wüsste, daß dann ALLES EINWANDFREI funktioniert.
Weis ich aber nicht :-(

Gruß
puuh

Hallo

die Modifikation würde ich auf keinen Fall machen, da es teilweise zu enormen Problemen gekommen ist. Es ist nicht nur das einlöten der Drähte, zusätzlich werden noch Dateien der Firmware geändert (( firmware.pac / firmware.sig ).

Es hat sich gezeigt, dass es bei einigen Systemen dazu geführt hat, dass die Platten nicht mehr gemountet wurden.

Wenn es sich um eine reine Preisdiskussion handelt, dann möchte ich folgende Argumentation entgegensetzen.

Die US Boxen sind derzeit für 249Euro + 10 Euro Versand zu erhalten=) 259 Euro. Kommt ein Wechslerkabel dazu, kosten die Boxen 284 Euro plus 10 Euro Porto= 294 Euro.

Derzeit habe ich die Boxen in meinem Shop (

www.art-of-noise.org

) für 325 Euro + 17,40 Euro Wechslerkabel im Angebot = 342,40 Euro.

Für Käufer hier aus dem Forum versandkostenfrei.

Es besteht also ein Preisunterschied von 48,40 Euro(Phatbox incl. Wechslerkabel). Allerdings ist der Preis derzeit auf fünf Boxen limitiert.

Daher würde ich folgendes empfehlen.

Entweder eine US Box kaufen und hoffen, dass Sie läuft oder eine EU Platine. Das einlöten der Drähte ist definitiv die schlechteste aller Lösungen, da ich für 48 Euro auf die Garantie verzichte.

Gruß

Chris37 (mittlerweile schon 38)

Deine Antwort