ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zur Öle !!!

Frage zur Öle !!!

VW Bora 1J
Themenstarteram 18. November 2010 um 20:10

Hallo,

hatte heut mein Inspektion musste auch den Öl wechseln.

Aber was ich bemerkt habe,bei den alten Öl Stand 5W40.

Und jetzt haben die bei mir Ultra 10W40 gemacht.

Nach allen Internet seiten finde ich 5W40.

Ist das auch bei mir angeordnet?

Frage zu euch?

Wenn nicht! fahre ich sofort zur VW Service.

VW BORA BJ99 - 0603/464

Beste Antwort im Thema

Du musssst soffort fahre zu VW Service und dir beschwerende :D

Was haben der Service da für öle reingemacht?

 

Hatte schon mal gefragt, ob du uns hier verar........ willst.

In Deiner Signatur kannst Du fehlerfrei schreiben. Und hier....?

Meinst Du das alles Ernst?

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

wenn ihr die stecknadel im heuhaufen gefunden habt, sagt bescheid!

Themenstarteram 23. November 2010 um 8:24

Ok dem nächst steht bei mir auf der Liste High Star 5W40.

Bei uns ist der Praktiker bißchen weit weg, muss entweder googl´en oder unsere beste Tipp Seite eB*y wenden, da gibst einfach alles:)

Zitat:

Original geschrieben von Liljoe

Ok dem nächst steht bei mir auf der Liste High Star 5W40.

Bei uns ist der Praktiker bißchen weit weg, muss entweder googl´en oder unsere beste Tipp Seite eB*y wenden, da gibst einfach alles:)

Hab' jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, wollte dir aber eine (bequeme Versand-)Alternative nennen:

Das -> "Megol Super Leichtlauf 5W-40" ist ein vollsynthetisches Öl und höchstwahrscheinlich (siehe Freigaben bzw. Empfehlungen) immer noch baugleich mit dem -> "Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40", das du für 50 € / 5 l im Baumarkt bekommst.

Bis vor nicht allzu langer Zeit hatte es auch noch eine Freigaben nach der VW-Norm 502 00 ("für Otto-Motoren unter erschwerten Bedingungen"), aber die ist wohl nach ihrem Auslaufen wegen der hohen Kosten nicht mehr erneuert worden. Trotzdem ist das Öl immer noch ein sehr gutes und wird dir für 21 € pro 5-l-Kanister (Versandkosten 6,90 €, ab 50 € Warenwert keine Versandkosten) von -> hier schon nach ein paar Tagen ins Haus geliefert.

Etliche Foristen haben hier im großen -> "Welches Motoröl?"-Thread (z. Zt. 1577(!) Seiten) im Motoren-Unterforum sehr positiv darüber berichtet und ich selbst fahre es jetzt in meinem 93er Vento mit z. Zt. 257.000 km auf dem Buckel bei einem Ölverbrauch von ca. 0,5 l auf 15.000 km.

Schönen Gruß

 

P. S.:

Und tu keine "Wundermittel" dazu. :rolleyes: Das Öl hat alle Additive in genau der Menge, die es für seine Leistung benötigt - und dazu noch recht gute. Der Einzige, dem dieses Mittel nützt, ist dessen Verkäufer!

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

und welches öl ist am besten für den PD -DIESEL MOTOR?

Mit der Frage habe ich mich auch mal herumgeschlagen.

Und -> hier (siehe auch die dortigen Links) findest du dann meine Überlegung und meine Wahl. ;)

Schönen Gruß

Hallo ich hab ne Frage, wollte dafür kein neuen thread aufmachen.

Ich habe zurzeit das 15W40 drin, wenn er den 1liter verbraucht hat, kann ich dann einfach ein 10W40 oder 5W40 Öl 1 liter rein machen, da es sich ja dann mit dem 15W40 vermischt oder ? Darf man das oder nicht ?

ja darf man

Deine Antwort
Ähnliche Themen