ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zur Öle !!!

Frage zur Öle !!!

VW Bora 1J
Themenstarteram 18. November 2010 um 20:10

Hallo,

hatte heut mein Inspektion musste auch den Öl wechseln.

Aber was ich bemerkt habe,bei den alten Öl Stand 5W40.

Und jetzt haben die bei mir Ultra 10W40 gemacht.

Nach allen Internet seiten finde ich 5W40.

Ist das auch bei mir angeordnet?

Frage zu euch?

Wenn nicht! fahre ich sofort zur VW Service.

VW BORA BJ99 - 0603/464

Beste Antwort im Thema

Du musssst soffort fahre zu VW Service und dir beschwerende :D

Was haben der Service da für öle reingemacht?

 

Hatte schon mal gefragt, ob du uns hier verar........ willst.

In Deiner Signatur kannst Du fehlerfrei schreiben. Und hier....?

Meinst Du das alles Ernst?

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Du musssst soffort fahre zu VW Service und dir beschwerende :D

Was haben der Service da für öle reingemacht?

 

Hatte schon mal gefragt, ob du uns hier verar........ willst.

In Deiner Signatur kannst Du fehlerfrei schreiben. Und hier....?

Meinst Du das alles Ernst?

die viskosität ist erstmal nebensächlich ;)

solange das öl für deinen motor freigegeben ist, passt das.

 

du verstehen? :D

bei mir sollte ja angeblich auch 10W40 rein, war nach ölwechsel aber auch 5w40 drin, und ich fahre den wagen seid 26000km mit 15w40 (26liter schon verbraten davon) das ding fährt noch, ihn die mülle kipp ich sicher kein 40euro öl mehr rein!!

fahr am besten zu VW oder Ruf sie an und frag nach, schliesslich bist du kunde und sie wollen dich doch sicher wiedersehen :D

Themenstarteram 18. November 2010 um 21:27

:)

haha,

ne ne will keinem hier verarsc***.

Das ist ein Wichtiges Situation mit dem Öl.

Ich kann mich sovon aufregen :(.

Also hatte ich richtig geguckt weil überall im NET steht 5W40.

Bevor es die ausgewechselt hatten Stand auch im kleinem Zettel 5W40

Themenstarteram 18. November 2010 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

die viskosität ist erstmal nebensächlich ;)

solange das öl für deinen motor freigegeben ist, passt das.

 

du verstehen? :D

Ja,

ich verstehen, aber nicht für mein Wagen...

dafür, dass du die deutsche sprache nicht sooooo 100% beherrschst, ist deine sig aber einwandtfrei.... erlaubt sich da jemand einen scherz? lol

Themenstarteram 19. November 2010 um 0:10

Mit dem ÖL,

wenn es wirklich der Fall ist das es Falsches Öl war.

Habe ich zusatz Schmiermittel BORPOWER.

BORPOWER kennen bestimmt einige und einige kennen es nicht.

Was mich hierbei aufregt, wenn ich den Betrag jetzt von VW verlange, bezahlen die bestimmt nicht, wegen den Zusatzmittel.

Achhh mannn...

Zitat:

Original geschrieben von Liljoe

Mit dem ÖL,

wenn es wirklich der Fall ist das es Falsches Öl war.

Habe ich zusatz Schmiermittel BORPOWER.

BORPOWER kennen bestimmt einige und einige kennen es nicht.

Was mich hierbei aufregt, wenn ich den Betrag jetzt von VW verlange, bezahlen die bestimmt nicht, wegen den Zusatzmittel.

Achhh mannn...

Meine Güte,ist doch nur nen popeliger Saugbenziner,wo die Ansprüche an das Öl eh nicht so hoch sind.Da kannst notfalls auch nen 15W-40 Öl reinkippen.

am 19. November 2010 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von Liljoe

Habe ich zusatz Schmiermittel BORPOWER.

BORPOWER kennen bestimmt einige und einige kennen es nicht.

Lass den Unsinn. In ein Motoröl gehören keine Zusätze. Im schlimmsten Fall schadet man damit dem Motor eher...

am 19. November 2010 um 5:26

Wenn ich das richtig verstehe, warst du irgendwo (VW, ATU, usw) zum Service....

 

Nun ist 10w40 drin anstatt 5w40.

 

Du kannst das 10w40 ohne Probleme fahren oder auch ein 15w40.

Die werden schon ein Öl genommen haben, dass in den Golf passt.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

dafür, dass du die deutsche sprache nicht sooooo 100% beherrschst, ist deine sig aber einwandtfrei.... erlaubt sich da jemand einen scherz? lol

Hab ich doch auch schon geschrieben. Ich denke, das ist alles nur ein Scherz!

Zitat:

Original geschrieben von Liljoe

Mit dem ÖL,

wenn es wirklich der Fall ist das es Falsches Öl war.

Habe ich zusatz Schmiermittel BORPOWER.

BORPOWER kennen bestimmt einige und einige kennen es nicht.

Was mich hierbei aufregt, wenn ich den Betrag jetzt von VW verlange, bezahlen die bestimmt nicht, wegen den Zusatzmittel.

Achhh mannn...

Auf einmal klappt es mit der Rechtschreibung, komisch!

Zitat:

Original geschrieben von Liljoe

 

Habe ich zusatz Schmiermittel BORPOWER.

BORPOWER kennen bestimmt einige und einige kennen es nicht.

Wieder jemand der auf die schwachsinnigen Behauptungen der Verkäufer von diesen Märchen- bzw. Wunderprodukten reingefallen ist.

 

Produkt Informationen :

- Motorleistung bis zu 9% erhöht

- Spritverbrauch bis zu 15% reduziert

- Motoröllebensdauer über 100% erhöht

- Öltemperatur bis zu 30% reduziert

- Motorverschleiß durch Abrieb bis zu 70% reduziert

- Serviceinterwalle verlängert

- Motorlebensdauer erhöht

- Korrosionsschutz erhöht

- Geräuschemissionen gesenkt

- Motortemperatur gesenkt

- CO2 Emissionen bis zu 30% reduziert

 

Wer an so einen Blödsinn glaubt würde sicher auch Spritsparmagnete oder Feilenfett verwenden.

Haha, das geilste ist "Spritverbauch um 15%", "CO2 um 30%". DAS sollen die mir mal erklären, wie sie alle Gesetzt der Chemie aufgeben und den linearen Zusammenhang zwischen CO2-Emission und Kraftstoffverbrauch aushebeln :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen