Frage zur Öl-Schlamm-Spülung
Will jetzt nen Ölwechsel machen und vorher diese Spülung machen. Man hört ja das man das fahrzeug 10 Min im Leerlauf mit diesem Mittelchen laufen lassen soll. Aber ich wechsel ja nicht selbst, sodass ich noch ein kleines Stück(ca. 100 Meter) in die Werke fahren müsste.
Die Frage: Ist dies dann schädlich für den Motor oder macht das nichts?
21 Antworten
Nachdem der Montagsfrust nun weg ist 😁 , wäre ich dankbar wenn jemand noch meiner Frage beikommen würde.
schädlich ist es nicht, aber in den meisten fällen ist die spüllung unnötig.und wenn es unbedingt sein muss, warum lässt du das zeug nicht in der werke reinkippen?
Zitat:
Original geschrieben von lanciafahrer
also findest du es für nötig nach so ner kleinen km leistung ne spülung???
looooooool
macht ma soweiter tut euch kein gefallen mit der spielerei
Mein Punto ist bei Fiat Schekheftgepflegt, ICH rühre an meinen Autos (ausser Flüssigkeitsstände kontrollieren) gar nix an (ich gebe zu, ich kenne mich auch nicht wirklich gut Motortechnisch aus), die Motorspühlung hat meine Fiat-Werkstatt beim letzten Ölwechsel durchgeführt, zumindest stehts auf der Rechnung...
Ich kann mir nicht vorstellen, das das so schädlich sein soll, immerhin ist der Meister auch für die Sachen HAFTBAR, die er bei einem Service an meinem Wagen durchführt...
Wenn eine Motorspühlung ein so großes Risiko wäre, vermute ich, das es meine Werkstatt nicht durchgeführt hätte...
Freundliche Grüße
Franz
Wie es Franz_99 schon geschrieben hat - das LM Motorclean ist eine gute Spülung die man machen KANN vor dem Ölwechsel.
Ich weiss garnicht wieviel leere Dosen ich davon schon in der Garage habe, aber viele - Ich verwende es beim Umölen auf vollsynthetisches Öl um dem neuen Öl etwas die Reinigungsarbeit abzunehmen. Einmal, danach macht das gute Öl den Job.
Was allerdings sinnlos ist wenn: z.B. 2 Jahre Mineral-Öl mit überzogenem Intervall im Kurzstreckeneinsatz und dann versuchen noch mit dem MC was zu retten...
MfG