Frage zur neuen Zitierfunktion
Moin,
wie ich sehe, habt Ihr die Zitierfunktion überarbeitet. Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag: Aus einem anderen Forum kenne ich es so, dass man in einem Beitrag einen Textausschnitt markiert, dann kommt eine Schaltfläche "diesen Text als Zitat einfügen oder speichern". Dann kann ich die gespeicherten Textausschnitte als Zitat, also mit Verweis auf die Herkunft, in meinen eigenen Beitrag einfügen.
Bei MT muss ich nach wie vor den Volltext zitieren und dann in dem Zitat nicht benötigten Text löschen.
84 Antworten
10 Minuten?
Ich habe 30 Minuten in den FAQ unter Punkt 4.4 entdeckt.
Ist die Änderungsoption eigentlich gesperrt sobald ein neuer Beitrag im Thread geschrieben wird?
Ein Schelm, wer Böses denkt … 😉
EDIT 14:18 Uhr: es lässt sich auch nach Fortführung des Threads bearbeiten, ohne dass es sichtbar ist … 🙄
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 10. Juni 2025 um 13:09:39 Uhr:
Es sind aktuell mehr als 30 Minuten, siehe Test von @Atomickeins auf der letzten Seite.
Gruß
Uwe
Da es nun schon über 3 Wochen her ist ...
Wie lange wird es noch dauern, bis Zitieren wieder ohne intensive Nachbearbeitung möglich ist, damit die Beiträge nicht völlig durcheinander aussehen.
Uwe: Dass ich Dich hier zitiere ist purer Zufall.
Edit: Huch, der Beitrag sieht völlig anders aus als in der Vorschau. 😱
Ähnliche Themen
wie kommst du darauf das es 3 Wochen her ist, mein Test mit dem Editieren (worum es gerade geht) war vor ca. 1 Stunde.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 10. Juni 2025 um 13:39:20 Uhr:
@Moewenmann,
wie kommst du darauf das es 3 Wochen her ist, mein Test mit dem Editieren (worum es gerade geht) war vor ca. 1 Stunde.
Der Thread ist etwa 3 Wochen alt und gefühlt genauso lange quäle ich mich mit der Zitierfunktion rum.
Angehängt mal ein Bild, wie die Vorschau aussieht. Evtl. umsonst gequält, dass die Vorschau dramatisch vom Ergebnis abweicht geht IMHO nicht.
ich kann die gerade nicht folgen, das Zitat auf dem Bild und dem Beitrag sieht für mich normal aus. Was gefällt dir daran nicht?
Nun, die Abstände stimmen nicht mit den späteren Beitrag überein. Auch steht ein unnötiges "Zitat" über dem eigentlichen Zitat. Die Vorschau soll aber exakt so aussehen, wie später der Beitrag. Das was der Editor direkt anzeigt, passt besser mit dem späteren Beitragstext zusammen als das, was die Vorschau anzeigt.
Schaue dir auch mal das angehängte Bildchen an. 😉
Gruß
Uwe
alles klar, dass der neue Editor schlechter als der alte (erweiterte) Editor ist, sehe ich auch so.
In der Vorschau wird der Beitrag mit vielen unnötigen Umbrüchen und „Zitat:“ Feldern förmlich zerschossen. Ob das Resultat hinterher noch ansehnlich ist, darauf muss ich vertrauen, weil die Vorschau ihre zentrale Funktion nicht erfüllt.
Warum ist das in meinem leltzten Beitrag hochgeladene Bild unscharf, während das Originalbild schärfer ist: Bild-Forum vs. Bild-Original?
Ist das bei euch auch so.
Gruß
Uwe
Das Bild könnte schärfer sein, aber wirklich unscharf ist es nicht, zumindest kann man alles lesen.
Bei meinem Bild ist das sicherlich egal. Ich denke aber auch an Bilder, bei denen es auf Details ankommt.
Gruß
Uwe
ok, dazu kann ich gerade nichts sagen, da müsste ich erst ein Beispiel sehen. Ist ja nicht so das ich dir nicht glauben will oder groß herumdiskutieren, aber ohne Beispiel kann ich dir nicht folgen. Von mir aus können wir es auch dabei belassen, ich muss ja nicht alles verstehen :D
Da wurde definitiv an der Bild-Auflösung rumgedoktort… man sieht es deutlich wenn man vergleicht.
Dann ist mein Auto nicht so dreckig, wie es auf den Bildern aussieht… 😂