ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neuer Mod im Car-Hifi Bereich.. langsam wird es zeit !

Neuer Mod im Car-Hifi Bereich.. langsam wird es zeit !

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 15:26

Hi,

Mich kotzt die situation so langsam richtig an. Wirrer hat irgendwie keine zeit mehr, und von marsu liest man auch nicht sonderlich viel. Wenn es natürlich um heckablagen threads geht, dann ist marusu ganz ganz vorne dabei :D das ist schon vielen aufgefallen ;)

Ich finds halt echt schade, wie es gerade ist. Wir hatten schon eltiche treffen von MT aus, und ich hab hier sehr viele nette leute kennen gelernt und als freunde gewonnen. Es kommen immer mehr dummschwätzende leute daher die einfach tierisch nerven. Manche schmeissen gleich mit beleidigungen um sich, und die meisten lassen sich einfach nichts sagen und wissen sowieso alles besser. In den letzten monaten war das klima nicht gerade das beste.

Aber ein mod der sich dort am meisten eingesetzt hat, das war der totti, ob ihr es glaubt oder nicht ! Er ist allerdings kein guter car hifi mod, da er zum einen nichts mit dem hobby anfangen und nicht mitreden kann. Deshalb wäre es an der zeit, dass ein neuer mod kommt, der mit den usern gut zurecht kommt.. und den man als "freund" ansieht, da er das hobby car-hifi teilt. Ein mod muss nämlich auch mitreden können und auch nicht alles so bierernst sehen.. da sgehört einfach dazu. Schliesen, löschen, bannen.. das kann jeder ! Wir haben auf unseren treffen schon oft über sowas gesprochen, aber eingefallen ist uns keiner :D

Vielleicht seht ihr die sache ja genauso wie ich, wer weiss ;)

Wüsstet ihr da jemand ? Und kommt mir nicht mit landwirt :)

Grüßle, Benny

Ähnliche Themen
77 Antworten

Ich bin ja nun auch schon seit einiger Zeit, mehr passiv, im CarHifi Forum unterwegs und der Anteil an komischen Vögeln, die nur Unfrieden stiften wollen, sich nicht beraten lassen und dann am Ende heulen, weil sie unzufrieden sind, nimmt, zwar langsam, aber stetig, zu.

Totti das Arbeitstier gibt sich alle Mühe, doch wie der "Beerdevil" schon sagte, fehlt es ihm leider,noch, an dem nötigen Bezug, das Wort Kompetenz möchte ich hier bewusst vermeiden, zum Chapter CarHifi.

Nicht, das ich mich auch nur für ein Bischen kompetenter halte, ich bin es (auch)(noch) nicht.

Meiner Meinung nach sollte es auch einen zusätzlichen Mod fürs CarHifi geben.

Zum Thema Landwirt, er ist ein klasse Kerl mit schier unerschöpflichem Wissen zum Topic, bloß mangelt es ihm IMHO an der nötigen Ernsthaftigkeit.

Geeignetere Kandidaten wären meiner Meinung nach:

Tecci6n

Olliver_C1981

Fluxwildly76

zuckerbäcker

und noch ein paar andere, die mir gerade nicht einfacllen.

In diesem Sinne, wir brauchen einen weiteren Dompteur ;)

Sers.

Das ein Mod in seinem Stammforum mitreden können muß, sehe ich auch so.

Sonst ist die Akzeptanz bei den Usern einfach nicht gegeben.

Am Thema: Zusätzlicher Car-HiFi-Mod, wird deshalb bereits geschraubt.

Ich denke es wird möglich sein den Sound hier zu verbessern.

Gruß

Schraubär 42

Und wie stellt ihr euch das in Zukunft vor?

Soll man jeden verwarnen, der nervt?

User wegen Besserwisserei verbannen?

Nach welchen Kriterien soll man denn da bitteschön vorgehen?!?

Dass die Anzahl der beratungsresistenten "komischen Vögel" z.B. zugenommen hat, merke ich wohl - aber was soll ich dagegen machen? Einen User verwarnen, weil er nicht auf Produktempfehlungen hört? Ich fürchte, ihr stellt euch das ein bisschen zu einfach vor...

Ich habe durchaus nichts gegen einen zusätzlichen CarAudio Mod - aber wirklich eindämmen kann man die Dummschwätzer - die meist eh nach ein paar Posts von selbst oder mit "etwas hilfe" verschwinden - damit m.E. nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Einen User verwarnen, weil er nicht auf Produktempfehlungen hört? Ich fürchte, ihr stellt euch das ein bisschen zu einfach vor...

Das war meinerseits eher auf die " Altaaa, hab isch 27500Watt aus 12 Endstufen mit 27Kondensatoren und 256 Boxen und das alles für konkrete 332 Euro" (<---jetzrt mal überspitzt ausgedrückt) Leute, die in jeden 2. Thread mit ihrer Anlage posen und von der Allgemeinheit Huldigung erwarten.

(ich weiß, wovon ich rede, ich bin sonst im Golf 2 Forum unterwegs, wo solche Leute noch häufiger vorkommen als bei den Hifi Fans).

Das man solche leute nicht (sofort) verbannen oder verwarnen kann, ist mir klar. Es geht nur darum, das ein fitter CarHifi-Mod solche Leute dann mit geballtem FAchwissen, gepaart mit einer ansprechenden Lithurgie auszählen kann ;)

Klar, uns fragen wen wir mögen - Rest rausschmeißen!

Genau das wollen wir .... nee sicher net!

Wirrer weiß selbst das 1-2 mal im Monat kurz reinschauen ihm und uns nix bringt.

Bei dir Marsu war es am Anfang öfters dann hat es extrem nachgelassen, und gerade bei Themen bei dennen man ein Mod meist vermisst (z.b. im Biete-Forum, was teilweise ausartet!) muss dann erst ein Mod gesucht werden (Meistens macht dort dann Totti zu oder aber PhanthomCivic)

Ist ja auch nichts gegen dich, aber auch das Car-Hifi-Forum ist groß geworden, und das du nicht überall sein kannst, ist auch klar. Darum sollen es ja 2 Mods sein!

Und ich weiß - nun kommt eh gleich "drück den Knopf" - mach ich auch des öfteren, aber die hälfte der Zeit beim lesen immer knöpfle drücken? naa ich weiß net!

Und auch die Sache mit "Die anderen Mods dürfen sich einmischen" - klar, gerne! Aber! So sehr ich die Arbeit von Totti schätze aber auch er könnte somit ein bisschen weniger Arbeit bekommen, wenn da zig PN's bekommst ist ja klar das nicht jeden Thread durchlesen kannst- und somit kann natürlich mal was falsch verstanden werden o.ä.

Gegen die Dummschwätze kann man sicher so auch nicht mehr machen, aber wenn mir dann ein Dummschwätzer extrem dumm kommt "halt die Klappe, hast eh keine Ahnung" kann ich eben nicht viel machen, außer nix dazu zu schreiben, weil ich mir denke "gut - mir solls wurscht sein, nächstes mal brauchste erst gar net fragen" aber nicht jeder denkt so.

Und das es ein Mod sein sollte der vom "fach" kommt sollte auch klar sein - waren die bisherigen ja auch alle!

Aber ich denke die Entscheidung wird eh wieder komplett intern geklärt - und von heut auf morgen ist ein neuer da ... (ob das nun gut oder eher schlecht ist, kann sich jeder selbst aussuchen) aber vielleicht bringt ein 2.aktiver Mod ja wirklich was - und ein bisschen Ruhe!

Gruß Micha

PS: ich weiß zwar net was der Christian aka Jetta mit den vielen Worten sagen will, aber er hört sich gut an :D

hi

also ich bin in vielen foren unterwegs weil ich denke das ein forum eine tolle sache ist.

LEIDER sehen sich viele stammgäste oft als chefs! wenn ihr chefs nur unter euch bleiben wollt.....icq?

hier sollte, wie auch in allen anderen öffentlichen foren, jeder seine meinung schreiben dürfen und auch fragen aller art(passend zum thema natürlich) stellen dürfen!

das internet gibt uns die möglichkeit unsere meinung zu sagen und die freiheit alle fragen zu stellen. wenn mir die meinung hier im internet nicht passt - was solls! ich muss den heinz nicht lieben sondern nur seine tipps respektieren. ( ;) )

im internet kann jeder gleich sein! deshalb zählt JEDE meinung! von JEDEM!

ein moderator ist meinermeinung da um

"schwarze schafe" in die schranken zu weisen.

ich meine persönliche beleidigungen usw.

unwissende darauf hinzuweisen wenn sie fehler machen

doppelpost, undeutlich schreiben,......

neuen bei der seite zu helfen

bilderupload,.....

((scheibentönungsfolien - abwicklung fand ich gut! man konnte es schnell beantworten und dann wurde aber auch CLOSED ))

man sollte als moderator natürlich etwas von seinem forumthema verstehen.aber die die wirklich wissen haben und das teilen sollten -müssen- diese moderatoren nicht sein.

ich bin hier noch nicht sehr lange habe aber schon viel durchgemacht und mit einer ordentlichen portion respekt und toleranz habe ich in meinem leben keinerlei feinde!

und dennoch muss ich nicht alle menschen super finden. :)

 

keep :)

also was nen zusätzlichen mod betrifft, so denke ich dass das prinzipiell keine schlechte idee ist, nicht dass ich mit wirrer, marsu oder totti nicht einverstanden bin, aber von wirrer liest man zur zeit gar nichts mehr und marsu zeigt auch nur noch wenig präsenz. totti wird hier (wie bereits angesprochen) nicht wirklich ernst genommen bzw. akzeptiert... :(

geeignete mods hier wären meiner meinung nach aber nur leute die auch immer und regelmässig im forum unterwegs sind! von den oben genannten personen wären deshalb meiner meinung nach höchstens oli oder zuckerbäcker geeignet, denn thosten ist (so weit ich ihn kenne) auch immer sehr stark beansprucht und ich denke er hat einfach nicht immer genug zeit sich um das forum zu kümmern, auch wenn er vom typ her sicher als mod geeignet wäre! stuggi-civic und bierteufel mären meiner meinung nach ebenfalls noch als mod geeignet. mich schliesse ich hier jedoch gänzlich aus, ich halte mich zwar gerne und auch relativ viel hier auf, aber mir fehlt ebenfalls die zeit und es würde nicht's an der situation hier verändern!

aber schaden würde es auf keinen fall einen zusätzlichen moderator hier einzusetzen, das forum hat in den 2 jahren in denen ich mich hier nun herumtreibe doch an niveau verloren, dagegen sollte man versuchen zu arbeiten...

mfg.

In gewisser Hinsicht muss ich Marsu Recht geben,

es ist zwar richtig, dass einige Leute mit Ihrer Beratungsresistenz nerven, aber dagegen kann man als Mod nur vorgehen, wenn er Boardregeln verletzt.

Was aber wirklich auffällt ist, wie oft Totti einschreitet, obwohl er "forenfremd" ist :)

@fluxi:

Von den genannten kann man wohl ohne Zweifel zuckerbaecker als den geeignetsten nennen ;)

Ich würd das aber ehrlichgesagt auch nicht wirklich gerne machen, das schluckt doch mehr Zeit als man denkt...

2. Mod ?

Warum net .

Wenn sich ein freiwilliger findet :confused:

Aber der wird sowas auch net unterbinden können :

 

"" Es kommen immer mehr dummschwätzende leute daher die einfach tierisch nerven. Manche schmeissen gleich mit beleidigungen um sich, und die meisten lassen sich einfach nichts sagen und wissen sowieso alles besser ""

Das schaffen auch 2 MOD´s net .

Hier sind eben die Stamm Usre gefragt "IHR" Forum sauber zu halten .

Und das geht meistens auch mit sachlicher Kompetenz .

 

 

Und wenn es zusehr stört muss ein gewisser Button gedrücken werden .

 

 

Natürlich wäre es schön einen fachlich Top Ausgebildeten Moderator zu haben , der sich mit allem auskennt - aber solche Leute haben meist was besseres zu tun :D

DAUMEN HOCH FÜR ZUCKER!!!

Gern auch für den Hansi aber da dürften die Meinungen zuuu seeehr geteilt sein; also ZUCKER 4 CARHIFIMOD :D

(ohne Marsu zu diskreditieren)

 

In diesem Sinne...

Sorry , ich seh mich nicht " hier,hier " schreien .

Ich kenn´ hier nur EINEN der mal so einen Satz unter seinem Avatar hatte .........

Wer kennt Ihn noch ??? :D

ich persönlich halte da wenig von...müssen die mods immer was schreiben??? nein sie sind nur da um user die net wissen was sie von sich geben zu berichtigen...und beleidigungen etc hab ich die letzten monate nich viele gelesen tut mir leid...ausserdem sollte jeder auf sich selbst aufpassen was er sagt wie er es meint schliesslich sind wir erwachsene oder nich?

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Das schaffen auch 2 MOD´s net .

Hier sind eben die Stamm Usre gefragt "IHR" Forum sauber zu halten .

Und das geht meistens auch mit sachlicher Kompetenz .

Ganz meine Meinung. Zum "dumm angemacht werden" gehören nämlich immer zwei. Der, der dumm anmacht, und der, der sich dumm anmachen lässt.

Das soll kein Aufruf sein jetzt immer den Hilfssherriff zu machen. Eine gute Portion Ignoranz reicht hin und wieder auch aus. Das muss sich aber in der Community durchsetzen, einfach nicht -oder nur sehr vorsichtig und angemessen- auf Offensiven zu reagieren. Sich dabei nicht zu Verbalattacken oder Fehlannahmen verleiten zu lassen ist selbstverständlich.

Was imho auch wirklich hilft, ist den objektiv besten Beitrag zu liefern. Das sichert die eigene Glaubwürdigkeit und erfordert seitens eines Störers extremen Mehraufwand, den nicht jeder gewillt ist zu leisten.

Die Summe macht imho weitestgehend einen Moderator aus, das kann aber auch jeder User schaffen.

MfG BlackTM

Kleiner gedanklicher Anstoß von mir:

Ich habe da oben mehrfach gelesen, dass ein Mod mit Kompetenz gesucht wird.

Jeder halbwegs begnadete Hobbyschrauber bringt es doch fertig, Lautsprecher, Kabel, Radio, Verstärker, Beleuchtung und nen haufen Dämmmaterial zum funktionieren zu bringen. Sucht ihr sowas?

Oder jemanden der die Produktkataloge aller Hersteller im Kopf hat und den virtuellen Einkaufsberater bzw. bei den Dummschwätzern nen Oberlehrer macht? Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht all zu viele machen wollen. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Neuer Mod im Car-Hifi Bereich.. langsam wird es zeit !