ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage zur Mobilitätsgarantie

Frage zur Mobilitätsgarantie

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 9. August 2018 um 11:33

Hallo,

habe eine Frage zur sog. Mobilitätsgarantie. Kann jemand präzise sagen, was alles unter die Garantie fällt? Da ich im September ins Ausland verreise, habe ich mal nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen, bzw. dem vollständigen Leistungsumfang im Netz gesucht. Aber wen wundert´s - nichts, nothing, nada - wie bei VW üblich! Der Kunde könnte ja einen Informationsvorsprung bekommen!;) Hat jemand die AGB´s der Mobilitätsgarantie im Besitz? Wäre für - bitte nur sachdienliche Hinweise - sehr dankbar.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Heißt Du nur so oder bist du einer?

Hier versuchen andere Personen Dir zu helfen, doch ohne maulen kommt nichts zurück.

Und wenn Du dir mal das verlinkte PDF anschauen würdest, würdest Du feststellen das dort eigentlich alles steht was geleistet wird und im welchem Umfang.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

https://www.volkswagen.de/.../hilfe-bei-einem-unfall.html

Themenstarteram 9. August 2018 um 11:40

Ja, vielen Dank - die Seite kenne ich auch. Da gibt es nirgendwo die AGB´s - bestenfalls nichtssagende Infos!

Zitat:

@Gudi1983 schrieb am 9. August 2018 um 13:37:20 Uhr:

https://www.volkswagen.de/.../hilfe-bei-einem-unfall.html

Eigentlich ist es doch genau das was du suchst, zumindest wird auf die LongLife-Mobilitätsgarantie verwiesen!

Genauer:

https://www.volkswagen.de/.../garantie-finanzierung.html

Leistung bei Pannen

Leistung bei Not- & Unfällen

Wenn das nichtssagende Infos sind, dann beschreib mal bitte genauer was du suchst! ;)

Dice

Themenstarteram 9. August 2018 um 17:27

Ja, vielen Dank nochmal für den Link.

Nochmal deutlich: AGB´s sind justiziable Erklärungen des Leistungserbringers. Auf der VW Seite handelt es sich lediglich um Absichtserklärungen, die im Streitfall keinerlei Verbindlichkeit haben. Z.B. Wie wird der Krankenrücktransport abgewickelt - welche Bedingungen sind erforderlich, damit diese Klausel greift, welche Beträge werden für den Fall der Rück- oder Weiterreise gezahlt, welche Leistungen werden genau im Todesfall erbracht usw. Bei jedem Vertragsabschluss ist es Pflicht, solche AGB`s auszuhändigen - wohl aber eben nicht bei VW.

Ich hoffe, ich habe Dir den Unterschied zwischen AGB´s und Absichtserklärungen etwas näher gebracht. Schau Dir mal die AGB´s des Schuztzbriefs der DEVK an, vorbildlich - der übrigens als PDF Ausdruck immer in meinem Bordbuch liegt! Versuche mal die VW Seite portabel runterzuladen - viel Spaß!

Also: sollte jemand die wirklichen AGB´s der Mobilitätsgarantie handhabbar sein Eigen nennen - hätte ich großes Interesse daran

Zitat:

@RoboDice schrieb am 9. August 2018 um 16:11:40 Uhr:

Eigentlich ist es doch genau das was du suchst, zumindest wird auf die LongLife-Mobilitätsgarantie verwiesen!

Genauer:

https://www.volkswagen.de/.../garantie-finanzierung.html

Leistung bei Pannen

Leistung bei Not- & Unfällen

Wenn das nichtssagende Infos sind, dann beschreib mal bitte genauer was du suchst! ;)

Dice

Wenn ich dem Link von @RoboDice folge und auf „Unsere Leistungen“ klicke, komme ich u.a. zu einem 11 S. PDF-Dokument mit Bedingungen und Beträgen, dass man auch mobil herunterladen kann.

am 10. August 2018 um 6:32

Wusstet ihr eigentlich, dass AGB bereits plural ist?

Zitat:

@vstrom650 schrieb am 9. August 2018 um 19:43:27 Uhr:

Wenn ich dem Link von @RoboDice folge und auf „Unsere Leistungen“ klicke, komme ich u.a. zu einem 11 S. PDF-Dokument mit Bedingungen und Beträgen, dass man auch mobil herunterladen kann.

Danke für den Hinweis.;)

Wobei ich anmerken möchte das beim Firefox bei mir dieser Download Link nicht erscheint, warum auch immer.:confused:

Mit dem IE funktioniert es aber dann.

PS

Vielleicht noch ein kleiner Hinweise für eine Panne im Ausland.

Ich hatte im Mai dieses zweifelhafte "Vergnügen" mit einer defekten Wasserpumpe und Kühwasserverlust in Ungarn.

- Die Rufnummer im Ausland ist nicht die 0800... sondern eine andere (steht im PDF), sollte man sich aufheben

- Ich hatte dann das Pech das diese Rufnummer laufend besetzt war und man aber nicht in einer Warteschlange landet sondern "nett" vom Band darauf hingewiesen wird es doch später noch einmal zu versuchen. Da hatte ich dann insgesamt vielleicht 1 1/2 Stunden am Telefon mit Wahlwiederholung zu tun. Einfacher Tip wenn dies auftritt: Jemand in Deutschland auf der 0800 anrufen lassen, den Fall kurz schildern lassen und Eure Rückrufnummer angeben. Dann ruft VW innerhalb weniger Minuten an.

 

Noch ein Tip von mir, allerdings aus 2015. Ob das heute noch so gilt, weiß ich nicht: Es macht einen Unterschied, ob man die Werkstatt noch aus eigener Kraft erreicht oder abgeschleppt wird!

 

Nach einem Getriebeschaden am Pfingstsamstag auf der Autobahn bin ich im Notlaufprogramm zur Werkstatt „geschlichen“. Dadurch hatte ich keinen Anspruch mehr auf einen Leihwagen, sondern nur noch auf eine Busfahrkarte zum nächsten Bahnhof.

 

Nachdem am Dienstag feststand, dass die Reparatur länger als 3 Tage dauern würde (Getriebetausch), lebte der Anspruch auf den Leihwagen für die Dauer der Reparatur wieder auf.

Themenstarteram 10. August 2018 um 8:05

Wusstet Ihr eigentlich, dass Oberlehrer die vermülltesten Wohnungen besitzen?

Themenstarteram 10. August 2018 um 8:10

Wenn Du schon in der Schule so gut aufgepasst hast - solltest Du wissen, dass man Anreden G R O ß

schreibt !

Zitat:

@Tuxitux schrieb am 10. August 2018 um 08:32:53 Uhr:

Wusstet ihr eigentlich, dass AGB bereits plural ist?

Heißt Du nur so oder bist du einer?

Hier versuchen andere Personen Dir zu helfen, doch ohne maulen kommt nichts zurück.

Und wenn Du dir mal das verlinkte PDF anschauen würdest, würdest Du feststellen das dort eigentlich alles steht was geleistet wird und im welchem Umfang.

Themenstarteram 10. August 2018 um 8:53

Ich gönne Dir ja Deine persönliche Ekstase - und maule uberhaut nicht - sondern hatte lediglich um zielführende Antworten gebeten! Die waren leider nicht dabei - so what? Übrigens bin nicht ich damit angefangen - die deutsche Rechtschreibung zu bemühen !

Zitat:

@Buschfreak schrieb am 10. August 2018 um 10:35:38 Uhr:

Heißt Du nur so oder bist du einer?

Hier versuchen andere Personen Dir zu helfen, doch ohne maulen kommt nichts zurück.

Und wenn Du dir mal das verlinkte PDF anschauen würdest, würdest Du feststellen das dort eigentlich alles steht was geleistet wird und im welchem Umfang.

Glaube Du hast dir das PDF (wenn Du weißt was das ist, eine FIN war Dir ja bis vor kurzem auch unbekannt) immer noch nicht angesehen.

Weil es manche ja auch überfordern kann einen Link zu suchen gebe ich Dir hier nochmal einen direkten Link zu dem Dokument.

PDF

Nicht streiten - schön spielen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frage zur Mobilitätsgarantie