Frage zur Lackpflege bei BMP
Hallo,
ich wasche mein Auto immer in einer Waschbox. Anschließend das Programm "Sprühglanz" zum trocknen des Autos ohne Wasserflecken......
Das hat noch nie funktioniert.
Jetzt habe ich gesehen, daß es von Sonax einen "FlexiBlade Gummi Abzieher (!)" mit Silikonlippe gibt. Nach der Wäsche das Auto praktisch wie beim Fensterputzen zum Trocknen abziehen.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und währe so nett sie weiterzugeben? Mir geht es hauptsächlich darum, ob ich den Lack damit beschädigen kann (Kratzer).
Danke im voraus!
Beste Antwort im Thema
Ich glaub ich guck wirklich mal ins Flegelforum 🙂
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MANDOKHAN
...
Was macht ihr denn bei einer "realen" Diskussion?
...
Die Aussage zeigt eindeutig, alles Fake. Der TE schreibt selber das es sich bei ihm um keine reale Diskussion handelt. Also kann der Thread geschlossen werden.
@Audi_Fan1906
danke für die Tipps. Ich werde mir mal das ganze Zeugs anschauen die Du aufgelistet hast.
Halbschlaue trifft es wirklich sehr gut.
Hallo !
Ich wasche meine Wagen seit 20 Jahren von Hand (der aktuelle ist natürlich BMP 😁 ) und benutzte seit bestimmt 15 Jahren nur noch das "Spontex Wundertuch" in der Plastikbox (gibt auch was ähnliches von Vileda) zum Trockenreiben.
Ist zwar ursprünglich nicht fürs Auto gedacht, funzt aber prächtig:
Weiches, dickes Material ohne Nähte oder Ecken, hohe Wasseraufnahme, absolut streifenfrei
Just my 2 cents...
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Fan1906
Das Monster FLuffy iost KEIN Trockentuch udn dafür auch gar nicht gedacht..
Lass dir von so manch halbschlauen hier nix sagen... 😉
Zitat:
Premium Mikrofasertuch der Spitzenklasse, mit abgerundeten Ecken.
Dieses Mikrofasertuch wurde für die perfekte Lackpflege konzipiert und entwickelt.
Das "MonsterFluffy" in seiner schweren Qualität von ca. 1000 gr /m² besteht
aus zwei flauschigen Hälften, mit einer Flüssigkeitsaufnahme von ca. 980 ml.
Durch diese enorme Saugkraft von fast 1 Liter Flüssigkeit, kann es sowohl als
Trockentuch, sowie als Lackfinishtuch problemlos eingesetzt werden.
DasTuch in einer Größe von ca. 40x40 cm und seinen abgerundeten Ecken ist
perfekt geeignet, um ein kratzfreies Ergebniss zu erzielen.
Die wärmebehandelte Faser trägt hervorragend Wachs- und Poliermittelrückstände,
selbst auf dunklen Uni-schwarzen Lacken ab.
Das "Monster Fluffy" Profi - Mikrofasertuch kann in der Maschine gereinigt und getrocknet werden.
(Kochwäsche bis 90, ohne Weichspüler)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... 🙄
Und ich benutze es selber. Ich habe bisher nichts besseres gehabt.
Wer sich wirklich gut beraten lassen will, sollte Markus' Fahrzeugpflegeforum (Nikella.net) besuchen. Die haben richtig Ahnung! Ziehe ich MT in Sachen Pflege jederzeit vor...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Zitat:
Das Monster FLuffy iost KEIN Trockentuch udn dafür auch gar nicht gedacht..
Lass dir von so manch halbschlauen hier nix sagen... 😉
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... 🙄Zitat:
Dieses Mikrofasertuch wurde für die perfekte Lackpflege konzipiert und entwickelt.
Das "Monster Fluffy" Profi - Mikrofasertuch kann in der Maschine gereinigt und getrocknet werden.
(Kochwäsche bis 90, ohne Weichspüler)Und ich benutze es selber. Ich habe bisher nichts besseres gehabt.
Wer sich wirklich gut beraten lassen will, sollte Markus' Fahrzeugpflegeforum (Nikella.net) besuchen. Die haben richtig Ahnung! Ziehe ich MT in Sachen Pflege jederzeit vor...
Mehr Ahnung oder Abgehobene Ignorranz sind 2 verschiedene Schuhe...
Das sympatischere Forum ist das hier: Klick
Zitat:
Mehr Ahnung oder Abgehobene Ignorranz sind 2 verschiedene Schuhe...Das sympatischere Forum ist das hier: Klick
Erstaunlich, dass gerade du das sagst. Ich zitiere wörtlich: "Lass dir von so manch halbschlauen hier nix sagen... "
Aber ich denke es wird jetzt ziemlich OT (inkl. meinem Beitrag).
Zitat:
Original geschrieben von sulipro
Erstaunlich, dass gerade du das sagst. Ich zitiere wörtlich: "Lass dir von so manch halbschlauen hier nix sagen... "Zitat:
Mehr Ahnung oder Abgehobene Ignorranz sind 2 verschiedene Schuhe...Das sympatischere Forum ist das hier: Klick
Aber ich denke es wird jetzt ziemlich OT (inkl. meinem Beitrag).
Es geht auch nicht um das ganze Forum sondern um viele "einzelne" die dort hausen...
Und wo ist der MonsterFluffy jetzt kein Trockentuch? Irgendwie blieb das Sinnvolle in deinen Postings auf der Strecke. Erkläre das doch den interessierten Usern hier mal ...
Zitat:
Und wo ist der MonsterFluffy jetzt kein Trockentuch? Irgendwie blieb das Sinnvolle in deinen Postings auf der Strecke. Erkläre das doch den interessierten Usern hier mal ...
Mit wehm redest du?
Zitat:
Mit wehm redest du?Zitat:
HAHA...
Wenn du dich schon angesprochen fühlst, kannst du auch gleich antworten.
Aber um die Frage zu beantworten:
Ich meinte dich! Sonst hat hier niemand behauptet, dass der MoFl kein Trockentuch ist.
Zitat:
HAHA...Zitat:
Mit wehm redest du?
Wenn du dich schon angesprochen fühlst, kannst du auch gleich antworten.
Aber um die Frage zu beantworten:
Ich meinte dich! Sonst hat hier niemand behauptet, dass der MoFl kein Trockentuch ist.
Das Monster Fluffy ist ein Poliertuch für Waxe etc. DU bist ja an GANZ schlaues Kerlchen 😁
Das Prima Paradise Monster Fluffy Microfasertuch! Weltweit sorgt dieses hochwertige Microfasertuch bei Autopflegern für Aufsehen und Begeisterung. Wer es einmal in der Hand und in Benutzung hatte wird die Begeisterung nachvollziehen können: Das Tuch ist extrem dick und mit unglaublich weichen, flauschigen Fasern ausgestattet die z.B. Quik Detailer und Wachse so leicht wie nie zuvor entfernen. Die Größe von 40x40cm ist perfekt für die gängigsten Tätigkeiten während der Autopflege. Das Tuch ist zusammengefaltet (wie auf Bild 1 zu sehen) über 5cm dick! Das Tuch besitzt einen abgesteppten Rand und es wurde auf die Anbringung eines Labels verzichtet um auch hier jegliches Kratzerrisiko zu vermeiden.
Danke für das Kompliment.
Und du erklärst mir jetzt mal, warum dein Werbetext jetzt besser ist als der von Devilgloss 😁
Aber da du es nicht weißt, wiederhole ich mich gerne nochmal:
Der MonsterFluffy ist prima als Trockentuch geeignet!
Um Politur/Versiegelung/Wachs zu entfernen nehme ich wesentlich handlichere MFTs von Petzoldts...
Das ist nicht MEIN Werbetext sondern EIN Werbetext..
Nimms doch zum trocknen wenn du meinst, ich hinder dich nicht dran 😉
Das ist mir klar. Sei nicht so kleinlich.
Ich werde den Fluffy auch weiterhin dafür benutzen. Benutz du was du willst, nur solltest du lernen andere Meinungen zu akzeptieren, statt hier blöd rumzustenkern... 🙄
Zitat:
Das ist nicht MEIN Werbetext sondern EIN Werbetext..Nimms doch zum trocknen wenn du meinst, ich hinder dich nicht dran 😉
wenn du schlaumeier dich schon als allwissend hinstellst, dann sei wenigstens so clever und informier dich vorher, auf dem angegebenen link zu devilgloss steht folgendes zu diesem fluffi geschrieben:
Prima Paradise "Monster Fluffy" Mikrofasertuch
Monster Fluffy Microfiber
(Kochwäsche bis 90, ohne Weichspüler)
Technische Daten:
Maße: ca. 40 x40 cm