ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Frage zur GT Ausstattung

Frage zur GT Ausstattung

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 18:11

Wo erfahre ich was bei einem GT ausgestattenem Polo Serienmäßig ist und was zusätzlich geordert werden konnte?

Zweite Frage: Hatten die GT ausgestattenen Polo´s immer den roten Keder an der Stoßstange vorne und hinten?

Mein GT hat einen schwarzen Dachhimmel, Doppelscheinwerfer, SSD, roten Rand um den Tacho und das Lenkrad aber eben keinen roten Keder an den Stoßstangen.

Ich habe keine geteilte Sitzbank hinten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 19:44

Bilder Prospekt

+7
77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Ein altes Verkaufsprospekt würde Aufschluss geben, was Serie war und was Aufpreis bzw als Extras noch geordert wurde war.

Rote Keder Stoßstange gab s so nicht beim 2er, meines Wissens. Gab aber Sondermodelle mit farbigen Kedern, auch in rot, wie z.B. das Sondermodell Twist.

GT:

-Schwarzer Dachhimmel -Serie

- Doppelscheinwerfergrill - Serie (Bis Modelljahr 87 mit roter Einfassung, bis Modelljahr 86 sin dort Nebelscheinwerfer montiert gewesen, ab Modelljahr 87 dann Zusatzfernscheinwerfer)

-SSD - Extra

-Tacho mit Drehzahlmesser und roter Umrandung der Tachoblende - Serie

- Bis Modelljahr 84 zwei Speichen Lenkrad, Abdeckplatte mit GT Schriftzug. Ab Modelljahr 85 dann drei Speichen Lenkrad. -Serie

-Sitzbank ungeteilt - Serie , Gegen Aufpreis aber auch geteilt zu bekommen.

- Zigarettenanzünder- Serie

- Mittelkonsole - Serie

-Ablagekästen in den Türen -Serie

- zweiter Türkontakltschalter, für Innenleuchte, auf der Beifahrerseite - Serie

- Sitze bis Modelljahr 84 mit Stoff Swing (Silber/schwarz oder rot/schwarz) ohne erhöhte Seitenwangen (Sportsitze).

Ab Modelljahr 85 dann mit Sportsitzen.

Ab Modelljahr 1988 mit geänderten Stoffmuster (Glencheck) wahlweise in Anthrazit oder grau. Sportsitze nur noch

gegen Aufpreis

-Bis Modelljahr 1984 5,5J X 13 Sahlfelgen mit Nabekappen ab Modelljahr 87 dann Alurad Hockenheim, ebenfalls in

5,5J X13 Serie

-Handschufachdeckel - Serie

-Aschenbecher hinten - Serie

-Scheibenwischer Intervall - Serie

-abschließbarer Tankdeckel - Serie

-Innen verstellbarer Außenspiegel links - Serie

-H4 Scheinwerfer - Serie

Sicher habe ich noch was vergessen.

Aber das ist ein kleiner Teil der GT Ausstattung.

MfG

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 20:30

Habe einen von innen verstellbaren Außenspiegel auf der Beifahrerseite.

Zitat:

@krone-1 schrieb am 19. Januar 2019 um 21:30:18 Uhr:

Habe einen von innen verstellbaren Außenspiegel auf der Beifahrerseite.

Dann ist der auch ein Extra.

Serie war nur der linke Seitenspiegel.;)

MfG

am 27. Januar 2019 um 17:31

Moin, ich habe einen 84er GT.

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 19. Januar 2019 um 20:13:12 Uhr:

 

- Doppelscheinwerfergrill - Serie (Bis Modelljahr 87 mit roter Einfassung, bis Modelljahr 86 sin dort Nebelscheinwerfer montiert gewesen, ab Modelljahr 87 dann Zusatzfernscheinwerfer)

- Bis Modelljahr 84 zwei Speichen Lenkrad, Abdeckplatte mit GT Schriftzug. Ab Modelljahr 85 dann drei Speichen Lenkrad. -Serie

 

-Innen verstellbarer Außenspiegel links - Serie

Dies drei Details hat meiner nicht

Bei meinem GT sind auch schwarze Kunststoffkeder in den Stoßfängern verbaut.

Die Türpappen haben einen Bezug aus Lederimitat mit angedeuteten Nähten und ebenfalls der charakteristischen, roten Linie.

Sonst hat er noch die Kotflügelverbreiterungen und die schmalen Zierleisten am Schweller in schwarz, die man sonst vom Golf 1 kennt.

..und die normalen, eckigen Nebelscheinwerfer hatte meiner wahrscheinlich ab Werk.

Der GT Schriftzug fehlt bei mir auch.

@k_b210,

bis Modelljahr 1985 gibt es den GT nur als 75 PS Motor.

Die ersten Modelljahre des Coupes, haben alle die gestreiften Sitze (Swing) auch wenn es kein GT war. Erst ab ca. Modelljahr 1985 gab dann den GT auch mit dem HK (55 PS) Motor.

 

MfG

am 28. Januar 2019 um 14:52

Danke! EZ 5/84 sollte ein MJ84 sein.

Die anderen Elemente würden für GT sprechen.

Ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Es wäre nicht das erste Auto vor unserer Tür, dass es laut Katalog gar nicht gegeben hat.

Gruß,

Sebastian

Habe hier ein Prospekt von 9/82, zur Einführung des Coupes.

Da stehen die Ausstattungsmerkmale drin und da wird der GT nur als 75PS Version geführt.

Man müsste sich ein Prospekt vom 84er Modelljahr besorgen und dann dadrin nachlesen und ggf. vergleichen.

Wenn deiner ein 84er Modelljahr ist, müsste der Folgende FIN haben: WVWZZZ87ZEW.....

Steht dort WVWZZZ87ZDW... wäre es einer aus dem 83er Modelljahr.

MfG

am 28. Januar 2019 um 18:05

Gab es eigentlich ab Werk einen Beifahrerspiegel der NICHT von innen verstellbar ist? Das hat mein Auto (82) und das ist eine total bescheuerte Sache.

Pardon, dass mein Arm nicht 4m lang ist...

Zitat:

Gab es eigentlich ab Werk einen Beifahrerspiegel der NICHT von innen verstellbar ist?

Ja, es gab Spiegel die nicht innenverstellbar waren.

Mein ehemaliges Steilheck CL hatte zwar 2 Spiegel aber die waren nicht innenverstellbar.

Wenn man links ein innenverstellbaren Spiegel hatte und man rechts auch einen Spiegel ( war nicht Serie, der rechte) bestellne wolltewählen, zwischen den nicht innenverstellbaren und einen innenverstellbaren.

MfG

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 28. Januar 2019 um 19:05:59 Uhr:

Gab es eigentlich ab Werk einen Beifahrerspiegel der NICHT von innen verstellbar ist? Das hat mein Auto (82) und das ist eine total bescheuerte Sache.

Pardon, dass mein Arm nicht 4m lang ist...

Ja, gab es. Hatte ich im letzten Faceliftsteilheck, habe ich im VFL Fox, hatte ich in meinem ersten VFL Steilheck. Alles andere als ungewöhnlich.

 

MfG

Chris

am 29. Januar 2019 um 17:53

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 29. Januar 2019 um 18:49:30 Uhr:

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 28. Januar 2019 um 19:05:59 Uhr:

Gab es eigentlich ab Werk einen Beifahrerspiegel der NICHT von innen verstellbar ist? Das hat mein Auto (82) und das ist eine total bescheuerte Sache.

Pardon, dass mein Arm nicht 4m lang ist...

Ja, gab es. Hatte ich im letzten Faceliftsteilheck, habe ich im VFL Fox, hatte ich in meinem ersten VFL Steilheck. Alles andere als ungewöhnlich bequem.

MfG

Chris

Ohne Beifahrer unmoeglich einzustellen :-X oder ich bin einfach nur zu doof/zu kurze Arme.

Faehrste einmal durch die Waschstrasse mit, biste am Arsch :(

Hatte da eigentlich keine Probleme mit, mit den nicht innenverstellbaren Spiegeln.

Alleine einstellen geht, habe ich auch gemacht, ist aber etwas umständlich.

Rein setzten schauen wie der Spiegel steht und dann aussteigen, was dran drehen und dann wieder hinters Lenkrad und schauen ob die Einstellung nun passt. Wenn nicht, noch eine Runde.

Bei meinen Steilheck waren beide Spiegel nur mit viel Mühe und zwei Händen zu verdrehen.

Denke nicht das die sich in einer Waschanlage verstellt hätten.

Da der eh nur Handwäsche bekam, wäre das auch egal gewesen.

Verstellt haben sich die Spiegel im übrigen nie, in 6 Jahren wo ich den hatte.

Habe die einmal zu Anfang eingestellt und danach nie mehr.

MfG

am 29. Januar 2019 um 20:05

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 29. Januar 2019 um 21:02:12 Uhr:

Hatte da eigentlich keine Probleme mit, mit den nicht innenverstellbaren Spiegeln.

Alleine einstellen geht, habe ich auch gemacht, ist aber etwas umständlich.

Rein setzten schauen wie der Spiegel steht und dann aussteigen, was dran drehen und dann wieder hinters Lenkrad und schauen ob die Einstellung nun passt. Wenn nicht, noch eine Runde.

Bei meinen Steilheck waren beide Spiegel nur mit viel Mühe und zwei Händen zu verdrehen.

Denke nicht das die sich in einer Waschanlage verstellt hätten.

Da der eh nur Handwäsche bekam, wäre das auch egal gewesen.

Verstellt haben sich die Spiegel im übrigen nie, in 6 Jahren wo ich den hatte.

Habe die einmal zu Anfang eingestellt und danach nie mehr.

MfG

Die waren bei mir auch sehr schwergaengig. Aber da meine Freundin auch mal mit dem Auto faehrt, habe ich das mal richtig gut geschmiert.

Handwaesche...mein Lack ist eh scheisse, also einfach durch die Waschstrasse jagen das Ding.

Wenn die sich so schwer verstellen lassen, hat da den Vorteil, wenn Jemand auf dem Parkplatz dagegen läuft, hat sich den Spiegel voll in die Rippen oder an den Arm. :D

 

Gut, wenn die Spiegel sich nach dem schmieren nun leichter verstellen lassen, könnte man das auch vom Innenraum aus, indem man sich quer übern Beifahrersitz lehnt und bei geöffneten Fenster mit dem linken Arm einstellt.

Ging bei mir nicht, da ich beide Hände benötigte um den Beifahrerspiegel zu bewegen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen