Frage zur Fahrwerkseintragung
Hi Jungs,
habe eine E36 Limo bj. 01/92 und habe im Moment nur Tieferlegungsfedern verbaut.
Möchte aber jetzt ein Komplettfahrwerk haben, aber kein Gewindefahrwerk.
Das Problem ist...habe mich mal bei ebay usw. umgeschaut, sind zwar paar gute Fahrwerke dabei, aber überall steht zulässig für bj. ab 04/92 oder 06/92, meine Frage ist nun, wie es mit der Eintragung ausschaut? Macht der Tüv da Probleme?
Habe gestern beim Tüv angerufen, aber die konnten mir keine genaue Auskunft geben, sie meinten nur, dass ich mal mit dem Gutachten vorbei kommen soll, die schauen sich das an, ob die anderen Daten wie Achsgewicht usw. mit dem Fahrzeug übereinstimmen, dann können die mir erst sagen, ob die es eintragen werden, aber das bringt mir ja nix...wie soll ich denn ein Gutachten her bekommen und dann nachfragen?
Oder vielleicht kennt ihr Anbieter guter Fahrwerke und könnt mir ein paar links schicken, ich möchte ein normales Fahrwerk mit ca. 60/20 Tieferlegung.
Ich danke euch im Voraus.
20 Antworten
@daniel.krueger,
erst mal danke für die Links Daniel...! Stoßdämpfer ist klar, dass ich mir die ändern muss,
aber ich habe die 2 Bildtafeln verglichen und es gibt 0 Unterschiede oder bin ich zu blind etwas zu entdecken ?
Code:
;) Habe beide Bildtafeln nebeneinader gestellt und wirklich 0 Unterschiede !!!
Alle 3 geposteten Bildtafeln sind für Fahrzeuge nach 6/92. Schau in die Teiletabellen unter den Bildern, dort siehst Du bei einigen Teilen Datumsangaben, daraus geht hervor, daß diese Teile 6/92 geändert wurden. Die entsprechenden Bildtafeln für Fahrzeuge bis 6/92 mußt Du Dir selbst suchen, wobei es die dritte Tafel für Fahrzeuge vor 6/92 garnicht gibt.
Hi Daniel,
habe gerade noch eine Bildtafel angekuckt, konnte doch mein Bj. eingeben und es kam wieder die selbe Bildtafel wie für 6/92 raus, habe natürlich mein Bj. 01/92 eingeben, und es kam haargenau die selbe Bildtafel raus....?
Jetzt weiß ich was du gemeint hast... es haben sich wirklich nur diese Kleinigkeiten geändert...
1. Beilagscheibe
2. Sechskantmutter, selbstsichernd (2 mal)
3. Abdeckkappe
Das wars schon, der Rest ist gleich geblieben... !!!
Das sind ja wirklich nur Kleinigkeiten !!!
Danke dir Daniel, du hast mir sehr geholfen !!!
Dazu kommt noch die auf der letzten geposteten Bildtafel aufgeführte Dichtscheibe, die gab es bis 6/92 nicht.