Frage zur Elektrik
meine Frau fährt nen Astra F
An diesem Auto möcht ich ihr nun Tagfahrleuchten anbringen.
Hierzu brach ich die Klemme 58 vom Licht und die Klemme 15 Zündungsplus.
Die Klemme 58 sollte kein Problem sein.
aber wo finde ich im Motorraum ein Zündungsplus.
OK: ich könnte zur Not an Sicherung 7 im Sicherungskasten gehen
Aber vom Motorraum ab zugreifen erscheint mir leichter und macht wenieger Arbeit
Wer kann helfen
Danke
17 Antworten
Das ist so bei der Jugend. Aber irgendwann kommt er auch selbst zur Erkenntnis, dass ein Auspuff der einen zwingt sein Radio bei 120 lauter zu drehen nicht geeignet ist, Strecken länger als 100km zurückzulegen.
Ich selbst habe auch 2 Lautsprecher und 1 Endstufe gekillt, bis der Groschen gefallen ist was falsch an der Konstruktion war.
Über Domstreben solltest du dich erst recht nicht aufregen. Die sind durchaus sinnig. Deren Funktion ist bei manchen deiner Taxifahrzeuge bereits konstruktionsmässig anders gelöst, somit Serie schon verbaut.
Weiterhin gibt es spezielle Taxiausstattungen mit Bose-Systemen die den ein oder anderen Taxifahrer durchaus auch einen Hörsturz verpassen können.
Mmmh, was fällt mir noch ein?
Ahhh, Spochtfahrwerk. Kannste auch im taxi fahren. Elektronisch verstellbare Dämpfer gibts wenigstens in S und E-Klasse. Das gibt zumindestens dem sternfahrenden Rentner die Möglichkeit, für Oma auch mal auf Sänfte stellen zu können. Junior fährt also nur Dauerhaft gedrückten Sportmodus.
Und wegen den Hörsturzgefährdeten Rentnern und den Jungspunten bekommt meine Mopete eine 139db Hupe. Somit drückt man auch den tauben Rentnern und BumBum-Jungs mal ne dezente Trägerwelle ins Radio.
wo liegt das problem im ersten post wurde die frage beantwortet.
er sucht zündungsplus im motorraum.
scheibenwischer und zündung, beides haben zündungplus (kl 15)
hupe hat dauerplus, warum an die hupe wenn die batterie auch im motroraum ist?
masse ist auch im motorraum (kl 30)
da die scheinwerfer auch im motorraum sind dürfte es wohl kein problem geben dort den kontakt vom licht abzugreifen.
was wird denn hier nun noch sinnlos diskutiert?
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
was wird denn hier nun noch sinnlos diskutiert?
Dann schreib doch nicht alles doppelt wenn schon alles beantwortet ist.