Frage zur Einparkhilfe/ Parksensor
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Audi A4 B7, allerdings funktionieren bei dem die Parksensoren nicht.
Es piet auch nicht wenn ich den Rückwärtsgang einlegen und im Sicherungskasten habe ich keine ausgeschriebene Sicherung für das System gefunden um sie zu überprüfen.
Weiß einer woran das liegen kann, weil normalerweise müsste ja ein längerer Piepton kommen, wenn ein Sensor, oder so kaputt ist?
Vielen Dank im Voraus
LastSnickers ??
68 Antworten
Servus, ich hab mal wieder Probleme mit meiner Einparkhilfe sie geht wieder nicht...
Es Handelt sich um eine Original verbaute Einparkhilfe Hinten, Habe noch mal alles durch gemessen Zündung plus ist da 12V, Dauer plus ist da 12V und Geschaltetes plus von den Rückleuchten ist auch da 12V.
Genau so Habe ich die Can-Bus Leitungen gemessen dort kommen auch 12V und 5V an.
Masse Verbindung ist auch okay, ich kann aber nicht auf das Steuergerät zugreifen es kommt immer System nicht vorhanden, darauf hab ich ein Neues gekauft und es geht immer noch nicht, Darauf hab ich den Kabelstrang der Sensoren nicht angeschlossen um zusehen ob der Irgendwie Stört aber auch ohne Erfolg mein Latein ist jetzt echt am Ende.
Der Summer ist auch neu....
Hat jemand noch eine Idee dazu?
Die Werte auf dem Papier ignorieren beim Can-bus da hab ich falsch gemessen.
Irgendwelche Fehler gespeichert? Autoscan durchgeführt?