Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Parksensor hinten eingetrückt

Parksensor hinten eingetrückt

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 16:37

Hallo zusammen

Ich hoffe jemand kann mir helfen ,ein Parksensor ist hinten in der mitte eingedrückt ,wie kann ich den wieder raus holen ohne die ganze stossstange abzubauen ,für eure Ideen dank ich euch schon zum voraus.

Grüsse aus der Schweiz

Ähnliche Themen
17 Antworten

tja ohne die Stoßstange abzubauen müsstest du ihn ziehen. Entweder mit so nem Klebeteil die der Lackdocktor zum Dellenziehen nutzt oder halt ein sehr schmales Teil was Unterdruck aufbauen kann..

Aber Vorsicht die Dinger gehen schnell kaputt..

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 20:46

Viel Dank für die schnell antwort.

werde mich mal schlau machen.

Heute ist mir noch aufgefallen das die parksensoren nicht funktioniert beim retour gang einlegen piept es lange aber gibt keine meldung wen ich rückwärts fahre .

Tja dann ist er wohl schon hin oder zumindest einer..

Kann man fühlen, Rückwärtsgang rein Zündung an, die Sensoren sollten vibrieren (man hört das auch..)

Wieso sollten die Sensoren denn vribrieren?

Dafür müsste dann ja wieder ein extra Motor eingabaut worden sein?!

Naja so wie bei deinen Geräten für den Hausgebrauch wackeln die auch nicht..hehe..

Es sind halt Ultraschallsensoren. Wenn man eine sensible Fingerkuppe hat kann man das dann auch spüren.

 

Zitat:

Original geschrieben von 1.9tdipd

Es sind halt Ultraschallsensoren. Wenn man eine sensible Fingerkuppe hat kann man das dann auch spüren.

Sry, aber das ist quatsch. Ultraschallsensoren vibrieren nicht. Und schon gar nicht so stark, dass ein mensch das mit seiner Haptik bemerken würde.

Da muss (bei Dir) was anderes vibrieren. ;)

Mit ein wenig Friemelei müstest du den Sensor aber auch wieder reindrücken können, oder ist der Halter abgebrochen?

Gruß,

 

PS. Die einfachste Methode den Sensor zu überprüfen, einfach die Hand vor den Sensor halten. Entweder es piepst oder nicht ;)

Noch besser per VAG-COM.

 

der MT Fan schrieb: Ultraschallsensoren vibrieren nicht. Und schon gar nicht so stark, dass ein mensch das mit seiner Haptik bemerken würde.

Doch doch kannst du schon glauben. Habe erst vor 2 Wochen einen Sensor bei mir wechseln müssen. Das kann man gut spüren.

Es macht ja auch dieses schnelle Tack Tack Geräusch.. Also bei nem B6 auf jeden Fall gut spürbar..Probiers mal aus.

 

Die Hand davor halten kannst du dir sparen, da die Anlage ja nicht mehr piept bei einem Sensoreffekt..Vag com ist die beste Luxuslösung aber Sensorcheck geht halt auch mit den Ohren..oder Fingern.

 

und off topic

Wenn man nen cm Hornhaut auf den Pranken hat wirds vielleicht schwieriger..

Ernsthaft, das kann nicht sein.

Normale US-Sensoren arbeiten mit 40Khz. Solche Schwingungen kann man nicht mehr spüren.

Weiterhin liegt die Distanz einer Schwingung in einem Bereich, den man mit der blosen Hand schlicht nicht registrieren kann.

 

Ich habe bis vor kurzem mit verschiedenen US-Sensoren gearbeitet, sie vermessen und parameterisiert.

Ich weiss die Eckdaten der Sensoren nicht. Aber es ist spürbar. Natürlich kann man 40 kHz nicht mit dem Finger erfassen, aber vielleicht entsteht ja eine spürbare Resonanzschwingung.

Wenn du heute abend fertig bist mit dem Vermessen dann probierst das einfach mal bei deinem Auto aus und dann...

 

kriechst du hier zu Kreuze...Wenn du es nicht spürst dann habe ich übernatürliche Kräfte..

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 15:33

Hi Zusammen

wenn ich den rückwärts gang rein mache dann pipps ca 4-5 sec dann

blingt es beim ps-schalter ,wen ich dan rückwärtsfahre reagiert gar nichts allso kein pipsen mehr .

Grüsse

P.S Ihr in diesem Forum seit die besten ;):D

Das lange Piepen signalisiert den Ausfall der Anlage.

Also noch mal:

Zündung an

Rückwärtsgang rein

Jeden Sensor hinten abhören ob er klickert oder nicht. Der der nichts macht ist defekt.

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Zitat:

Original geschrieben von 1.9tdipd

Es sind halt Ultraschallsensoren. Wenn man eine sensible Fingerkuppe hat kann man das dann auch spüren.

Sry, aber das ist quatsch. Ultraschallsensoren vibrieren nicht. Und schon gar nicht so stark, dass ein mensch das mit seiner Haptik bemerken würde.

Da muss (bei Dir) was anderes vibrieren. ;)

Vielleicht kann mans mit dem 11. Finger erfühlen :confused:

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 20:28

Hi Leute

Habe Heute abend den rückwärtsgang (Automat) eingelegt und die Zündung angemacht ,zuerst hatt es gepipst, habe meine hand dan an die sensoren gehalten nichts . Habe beim freundlichen den fehler speicher auslesen lassen kein fehler drauf .

Was jetzt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Parksensor hinten eingetrückt