Frage zur Climatronic
Hallo
Hab mal ne Frage..Habe heute mal die Econ Taste und die Auto Taste zusamen gedrück..Plötzlich hatte ich in den Displays
die NR. 66 drin.Man konnte sie mit dem Regler ändern.
Nun zur Frage..Was bedeuten die Zahlen und was kann man damit ändern???
16 Antworten
Hi,
das ist der Service-Mode der Climatronic. Damit kann man sich verschiedene, "klimarelevante", Größen anzeigen lassen.
Die Suche und "Climatronic-Codes" sind Deine Freunde.
Grüße,
Elderian
Zitat:
Original geschrieben von Cyber-shop2005
Hallo
Hab mal ne Frage..Habe heute mal die Econ Taste und die Auto Taste zusamen gedrück..Plötzlich hatte ich in den Displays
die NR. 66 drin.Man konnte sie mit dem Regler ändern.
Nun zur Frage..Was bedeuten die Zahlen und was kann man damit ändern???
Stand deine climatronik vorher zufällig auf 19 grad celsius?
Denn durch gleichzeitiges drücken der AUTO und ECON taste stellt man meines wissens nach die anzeige auf grad fahrenheit um.
Gruss
Maik
@Maik380: So ist es, mit dieser Tastenkombi wird von Grad Celsius auf Fahrenheit gewechselt.
@Elderian: Was du meinst sind die Climacodes, wie du schon gesagt hast, diese werden aber über die Taste Econ und die linke Taste mit dem Pfeil nach oben (ihr wisst schon was ich meine 😛) abgerufen.
Gruß
Heya,
ups, da war ich wohl etwas vorschnell.... ich hab nur gelesen, dass die beiden Tasten gedrückt wurden und dachte: Endlich kann ich auch mal was beitragen! =)
Sorry for the inconvenience!
Elderian
Ähnliche Themen
jau stimmt war bestimmt Fahrenheit dann..Aber was kann ich mit diesen Klimacodes anfangen..Warum ändern,welche vorteile kann man erzielen.Hab die Codes mal durchgelesen..mhh ich seh da kein Sind drin.Oder sind diese rein Informativ???
Es gibt auch keinen sinn bei den climacodes da diese sache für den enduser wie wir es sind einfach nicht bestimmt ist.
Für den hersteller des klimabedienteils sind diese codes gedacht, selbst VW kann damit nichts anfangen.
Gruss
Maik
Man kann mit den Climacodes auch die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen lassen!
Ist Wert 19! Wenn die kmh über 100 gehen springt die Anzeige dann um also 1 "jump" 22 heisst zb dass du 122 fährst da die Anzeige nur 2 Ziffern anzeigen kann!
Halte ich für ein angenehmes Feature!
Mit einer weiteren Tastenkombination ist auch das Anzeigen des Fehlerspeichers möglich!
Ist kein Fehler drin steht da i.O ( übersetze ich mal mit "In Ordnung :-)" )
Ansonsten kann man dann mit dem Drehregler die Codes nachsehen!
Die Fehlercodes siehst du glaub ich wenn du die AC oder ECON (je nachdem welche du hast) und die Umluft taste gleichzeitig drückst!
Zitat:
Mit einer weiteren Tastenkombination ist auch das Anzeigen des Fehlerspeichers möglich!
Ist kein Fehler drin steht da i.O ( übersetze ich mal mit "In Ordnung :-)" )
Ansonsten kann man dann mit dem Drehregler die Codes nachsehen!
Die Fehlercodes siehst du glaub ich wenn du die AC oder ECON (je nachdem welche du hast) und die Umluft taste gleichzeitig drückst!
Ist ja cool. Habe ich jetzt auch noch nicht gehört, muss ich dann gleich mal ausprobieren. 😎
Gruß
Falls es mit den beiden von mir geposteten Tasten nicht hinhaut, schreib mir, dann schau ich selber noch mal nach wie das ging, hab das schon lang nicht mehr gemacht! aber so weit ich mich erinnern kann sind es die!
Zitat:
Original geschrieben von neo_the_one
Man kann mit den Climacodes auch die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen lassen!
Ist Wert 19! Wenn die kmh über 100 gehen springt die Anzeige dann um also 1 "jump" 22 heisst zb dass du 122 fährst da die Anzeige nur 2 Ziffern anzeigen kann!Halte ich für ein angenehmes Feature!
Mal ehrlich, was ist denn daran "angenehm" die Geschwindigkeit in digitaler Form (auf 2 Stellen "verstümmelt"😉 so weit außerhalb des Blickfeldes sehen zu können???
Das erschließt sich mir einfach nicht...
Zitat:
Mal ehrlich, was ist denn daran "angenehm" die Geschwindigkeit in digitaler Form (auf 2 Stellen "verstümmelt"😉 so weit außerhalb des Blickfeldes sehen zu können???
Das erschließt sich mir einfach nicht...Man erhält die Geschwindigkeit auf's Km/h genau angezeigt, anders als im Tacho oder MFA.
Das ist MIR aber nun wirklich nicht so wichtig!Zitat:
Original geschrieben von chris21176
Mal ehrlich, was ist denn daran "angenehm" die Geschwindigkeit in digitaler Form (auf 2 Stellen "verstümmelt"😉 so weit außerhalb des Blickfeldes sehen zu können???Zitat:
Das erschließt sich mir einfach nicht...
[/quoteMan erhält die Geschwindigkeit auf's Km/h genau angezeigt, anders als im Tacho oder MFA.
Schönen Tag noch...
Zitat:
Falls es mit den beiden von mir geposteten Tasten nicht hinhaut, schreib mir, dann schau ich selber noch mal nach wie das ging, hab das schon lang nicht mehr gemacht! aber so weit ich mich erinnern kann sind es die!
Also bei mir geht es NICHT.🙁 Du kannst ja nochmals nachschauen und dann hier die Tastenkombination posten. Wenn man die Taste Econ (AC) drückt und die linke untere Taste, wird dann die Klima resetet? Weil da kommen für einige Zeit so komische Zeichen und ein paar Geräusche und das war´s dann.😕 Weiß da zufällig jemand was drüber?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Racer4
Also bei mir geht es NICHT.🙁 Du kannst ja nochmals nachschauen und dann hier die Tastenkombination posten. Wenn man die Taste Econ (AC) drückt und die linke untere Taste, wird dann die Klima resetet? Weil da kommen für einige Zeit so komische Zeichen und ein paar Geräusche und das war´s dann.😕 Weiß da zufällig jemand was drüber?Zitat:
Falls es mit den beiden von mir geposteten Tasten nicht hinhaut, schreib mir, dann schau ich selber noch mal nach wie das ging, hab das schon lang nicht mehr gemacht! aber so weit ich mich erinnern kann sind es die!Gruß
Du musst auf den beiden Tasten zugleich gedrückt etwa 5 Sekunden draufbleiben! Habs soeben nochmal probiert, bei mir hats funktioniert!
Das mit den komischen Zeichen hatte ich auch schon mal, weis aber nicht mehr wie ich das geschafft habe!