Frage zur Beleuchtung vorne - T-Cross Style 2025 IQ Matrix LED Beleuchtung
Hallo,
wie ist die Funktionalität der vorderen Beleuchtung des T-Cross Style, der ja IQ Matrix LED besitzt?
Was passiert, wenn ich den Rückwärtsgang (DSG Automatik) einlege:
Schalten sich dann die vorderen beiden Schlechtwetter-LED Beleuchtungselemente, die sich schräg unterhalb der Scheinwerfer befinden, ein.?
Schaltet sich eine dieser vorgenannten LEDs ein, wenn ich abbiege (Kurvenlicht)?
Kann ich sie als Nebelscheinwerfer (Schlechtwetter) einschalten, oder schalten sie sich über die Lichtautomatik selbstständig ein?
Wenn ich tagsüber fahre, ist das Tag-LED Licht eingeschaltet, also die LED Leiste unterhalb der Scheinwerfer. Ist das durchgehende LED Licht im Kühlergrill dann ebenfalls eingeschaltet, oder nur dann, wenn das Hauptlicht/Fahrlicht eingeschaltet wird?
Ich habe dazu nichts finden können.
Die Funktionalität der hintere Beleuchtung ist mir klar.
Dort finde ich besonders das Klick-Klack der Bremsleuchten interessant gemacht, übrigens wie beim Tuareg.
6 Antworten
Mein Style ist von 21 und hat nur das normale LED. Die Nebellampen machen nur Abbiegelicht. Nichts sonst automatisch und nichts bei Rückwärts. Wie es beim 25er ist, weiß ich nicht.
Darum habe ich ja explizit nach T-Cross Style Modelljahr 2025 mit IQ Matrix LED Beleuchtung gefragt.
Bei diesem Modell hat sich so vieles verändert und verbessert.
Du hast, nach Deiner eigenen Angabe, ein Modell ohne DSG, also Handschalter und Erstzulassung 6-2021, also sogar nur Modelljahr 2020.
Unabhängig davon:
Ich besitze aktuell den T-Cross Style Modelljahr 2022 in einem absoluten Vollausstattung.
Bei mir besitzen die Nebellampen Abbiegelicht (das ist ja klar) und wenn ich (mit DSG 7-Gang Automatik) auf "R" also Rückwärts schalte, schalten sich die beiden Abbiegelampen zusätzlich ein. Ob das bei einem Handschalter auch so ist kann ich nicht sagen. Bei meinem, mit DSG, ist es jedenfalls so.
Ich werde aber in diesem Jahr auf den ganz neuen T-Cross umsteigen, der dann das Modelljahr 2026 besitzen wird, da er nach den Werksferien 2025 in Produktion geht.
Würde mich trotzdem freuen, wenn jemand, der den T-Cross 2025 in der Style Version mit DSG + IQ Matrix LED besitzt, etwas zu meiner Fragestellung sagen kann. Danke.
Zitat:
@YinYang schrieb am 3. Mai 2025 um 14:23:53 Uhr:
Du hast, nach Deiner eigenen Angabe, ein Modell ohne DSG, also Handschalter und Erstzulassung 6-2021, also sogar nur Modelljahr 2020.
Du bist schon ein toller Typ, aber das ist doch Blödsinn. In 2021 gibt es kein MJ 2020 mehr.
Zitat:
@YinYang schrieb am 3. Mai 2025 um 14:23:53 Uhr:
So wirklich viel Ahnung hast du aber nicht. Davon aber ne ganze Menge!