Frage zur Beleuchtung der Lüftungsarmaturen.
hiho liebe user,
ich hätte mal eine frage und zwar besitz der Opel Astra F caravan Bj 93 eine Beleuchtung für die Belüftungsarmarturen oder nicht ? Wenn nicht wie bekomme ich ambesten die Elemente zum leuchten ?
MfG
21 Antworten
du wolltest Blau haben ... die sind teuer... wer schön sein will muss lei... zahlen 🙂 die normale weisse Birnen sind dagegen billiger.
Sufu hätte dir auch geholfen Habs in einem anderen threat auch schon mal geschrieben. Aber man hilft wo man kann. Viel Erfolg beim tauschen.
Mfg angelosus
ja wer ein schönes Auto haben will muss tief in die tasche greifen xD naja 2 euro für 2 Stück geht schon. Jetzt kann ich sie mir ja bestellen der T5 sockel ist das ja bzw der Sockeltyp: W2x4,6d. SO nur noch warten bis die da sind und fertig 😁
Denk an dein Knopf für die Heckscheibenheizung ,, den kannst du nicht einfach mit gewalt abziehen ... aber das google mal 😉
Ähnliche Themen
Die meisten mussten die schon auswechseln, weil die Leuchten rekordmässig schnell durchbrennen. Wahrscheinlich werden die zu heiss dadrin. Ich hab das auch nach dieser Wiltec Anleitung auseinandergebaut; ist aber eine furchtbare Aktion. Es lohnt sich, den ganzen Raffel dann auf LEDs umzurüsten. Hält bei mir schon so 6 Jahre. Blau ist nicht so sinnvoll, weil Du ja den Kontrast von rot, blau weiss brauchst. Ausserdem sind die blauen Dioden relativ schwach, ich hab die im Tacho und der TID Anzeige verbaut.
Weiss und davon möglichst viele. Ich hab mir weisse LEDs bei e-bay , gleich ein ganzes Säckchen gekauft. Und die dann mit Vorwiderständen eingelötet und verklebt. Das muss man nicht am Wagen machen, sondern kann das Modul mit ins Warme nehmen. Leider finde ich die Bilder nicht mehr.
ich werde es ja sehen hab mir 5 blaue leds geholt die in den alten sockel passen wenn ich das drinn hab mach ich mal paar fotos wird am übernächsten we werden denk ich