Frage zur Beleuchtung der Lüftungsarmaturen.
hiho liebe user,
ich hätte mal eine frage und zwar besitz der Opel Astra F caravan Bj 93 eine Beleuchtung für die Belüftungsarmarturen oder nicht ? Wenn nicht wie bekomme ich ambesten die Elemente zum leuchten ?
MfG
21 Antworten
bei mir leuchtet bloß noch 1 und zwar die in der mitte des mitleren regler für die lüfterstufe. was für glühlampen sind da verbaut und wieviel ?
Insgesamt 4 Glassockelbirnen.
Hier gibts auch nee Anleitung für zum Wechsel.
Meine sind auch dunkel. Ist in de Tat etwas gefummel
Wie sehen diese aus ? wie viel Watt haben die ? kann es auch an der Sicherung liegen oder eher nicht ? Wie kommt man ambesten an die Lampen ran ohne das auto auseinander zu nehmen ? Bitte helft mir.
MfG
Ähnliche Themen
die sind sehr klein, ca so groß wie ein Streichholzkopf. Ja, wenn eine kaputt geht, folgen die anderen meist kurz darauf. Genau so wie bei meine Tochter, da leuchtet nichts mehr. Sicherung ist es nicht, es gibt keine absicherung nür für diese Lämpchen, wenn, dann wäre alles tot und alles dunkel.
Ich meine errinern zu können, die dinge kosten sogar relative viel, entweder 85cent oder 1,85, weis ich nciht mehr, ich weis nur, als ich welche gekauft habe war ich stinkig ! 🙂
einfahc zum Opel Händler fahren, billiger bekommst du sie nirgendswo anders, wenn sie überhaupt woanders verkauft werden 🙂
Ok ich wollte mir nämlich gleich blaue Leds oder so dahinter setzen oder rote zumndestens eine schöne Helle farbe damit man auch im Dunkel wieder was erkennen kann. Es nervt einfach wenn die dinger dunkel sind.
naja jetzt gibt es ja in allen formen und sokeln leds und so da wird es die dinger doch bestimmt auch so geben. kann mir mal einer bitte einen link geben damit ich weiß wie die aussehen .
boah ,, schon vergessen wie Google funktioniert ????
😉
http://www.led-light-solution.de/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?...
aber unter 1€ ist weit verfehlt !
Zitat:
Original geschrieben von Sormy93
Wie sehen diese aus ? wie viel Watt haben die ? kann es auch an der Sicherung liegen oder eher nicht ? Wie kommt man ambesten an die Lampen ran ohne das auto auseinander zu nehmen ? Bitte helft mir.MfG
Es sind kleine glassockel 12v 1,2w bekommst bei autotip oder kfz-teile24 oder jeden anderen zubehörhandler fürs Auto. Kosten ca 60 Cent pro glassockelbirne. Hab mir vor ca 3 Monaten erst 10 Stk für 5 Euro mit Prozente gekauft der Einbau bzw Austausch dauert ca 30 min.