1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Frage zur beheizbaren Frontscheibe beim Facelift

Frage zur beheizbaren Frontscheibe beim Facelift

VW Passat B8

Hallo.
Kann jemand mit einem Facelift-Modell und beheizter Windschutzscheibe bestätigen, ob diese sich automatisch einschaltet, wenn die Scheibe zu beschlagen beginnt?

Bitte nur Facelift.

Danke.

Mike

23 Antworten

War gerade etwas verwundert das es keine gegeben haben soll, hab aber tatsächlich keinen gefunden der eine hat.
Dachte beim Golf und UP gab es die beheizte Scheibe glaub da war die aber noch mit Drähten, wäre ja schon schwach wenns beim passat keine gab aber bei den kleineren.

@mookistar Du machst einen Unterschied zwischen Europa und GB... 😁

Aber nein: die beheizbare Frontscheibe konnte man beim GTE nicht auswählen, haben diverse Testmagazine auch immer wieder bemängelt. Es gibt aber auffallend viele GTEs mit Standheizung auf dem Gebrauchtmarkt. In Europa jetzt... also hier in D. 😉

meine Geschichte ist bisher folgende: ich habe einen Toter-Winkel-Assistenten nachgerüstet, Memory-Massagesitze und ein beheiztes Lenkrad. Nichts davon war in Großbritannien optional. ich habe den RLFSS-Regensensor eingebaut, in der Hoffnung, dass die Regenschließung funktioniert, aber das tut sie nicht (funktioniert im Tiguan Allspace). Meine nächste Aufgabe ist die beheizte Windschutzscheibe, die automatisch entfrostet werden „sollte“, aber verwendet sie RLFSS oder RLHS?

Was verstehst du unter automatisch? Wenn dein Auto steht zb an der ladesäule? Da müsstest du ja dann mal mit zb einem Golf 7 GTE mit scheibenheizung vergleichen, bei dem normalen Passat geht keine scheibenheizung an wenn der Wagen aus ist im stand, deswegen ja auch die Frage auf was du genau hinaus willst.