Frage zur Autopflege!

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute!
Ich weiß das man im Netz, oder auch hier viele Informationen zur Autopflege bekommt. Ich möchte aber mal gerne hören was Ihr so macht, oder gemacht habt. Ich meine man hat die Qual der Wahl an Produkten. Das eine soll ja zu scharf sein, das andere soll zu schwach sein und und und...

Also meine Frage geht geziehlt in die Richtung Lackpflege, Politur Versiegelung.

Also Folgendes. Mein Golf habe ich jetzt 1 1/2 Jahre.
Ob und wie er vorher gepflegt wurde weiß ich nicht.
jedenfalls war er beim Kauf ok.

Habe bisher mein Auto nur Gewaschen und auch mit Wachs eingesprüht.
Mitlerweile perlt das Wasser auch nicht mehr richtig ab. Wenn Ihr versteht was ich meine. teilweise sieht man auch schon im hellen licht oder in der Sonne so leichte Lackschlieren. (Kreise, oder wie auch immer)

Was würdet Ihr Vorschlagen soll ich tun.

Lackreiniger? Dann polieren, dann versiegeln mit Wax?

Oder wie?

Danke im Vorraus!

Möchte bald, wenn der Sturm vorbei ist und es mal nciht regent, vor dem Sommer mein Auto polieren!

16 Antworten

Zum Polieren würde ich das von chuck gepostete 3M empfehlen das kostet 18€ dafür ist aber auch 1l drin... also sogar billiger als Sonax.

Aber es kommt auch immer extrem auf den Lack und die Anwendung an welche Politur die besten Ergebnisse erzielt.

Mein alter Golf 3 war brilliantschwarz da konnte ich mit Rot Weiss Politur und ein normalen Baumwolltüchern 1A Ergebnisse erzielen, das Unischwarz von meinem 4er ist dermaßen empflindlich das ich zum Abtragen von Poliermittelresten nur noch Microfaser Tücher nehmen kann die super weich sind...

Deine Antwort