Frage zur Ausstattung

Audi A3 8P

Hallo,

ein Freund von mir hat sich nach Abwägen von A3, Golf V und 1er BMW nun für den A3 Sportback entschieden. Es soll der 1.9 tdi sein und seine Wunschausstattung heißt "ambition".

Er hadert mit einigen Ausstattungsdetails. Wie sind Eure Meinungen dazu? Ich kenne manchmal die exakten Namen nicht, kenne mich mit Audi nicht so aus, hab nur gestern den Prospekt mit ihm geblättert. 😉

- Gepäckpaket (205 euro glaub ich)
- Bose System (500 Euro Aufpreis)
- Durchladevorrichtung evtl. mit Skisack
- Xenon (wie ist das normale Licht im a3???)
- tempomat (wie ist die bedienung?)

Und dann noch die Farbe. Soll pflegeleicht und edel sein, er tendiert zu silber. Ist das nicht zu langweilig?

Danke schon mal für Eure Antworten! 🙂

39 Antworten

Hi!

Xenon würde ich auf alle Fälle nehmen.
Bei Bose würde ich sagen - die normale Anlage ist sehr gut - sollte man eben mal vergleichen...
Die Farbe ist sicherlich eine Frage des Geschmacks bzw. Wiederverkauf u Pflege. Silber ist denke ich sehr Pflegeleicht und sieht auch gut aus...
Gruß

Achja - vielleicht aus dem 1.9 nen 2.0 😉

Tempomat:

Zum Aktivieren einfach die SET-Taste drücken. Beschleunigen und Abbremsen funktioneirt durch hoch- bzw. runterdrücken des Hebels. Und wenn du mal gebremst hast, kannst du durch ein ziehen am Hebel die Geschwindigkeit wieder aufnehmen.

Der ist wirklich super einfach zu bedienen.

Gruß
PowerMike

Xenon Ist super! Ein MUß!!! ;-)

Bose, naja, ich bin nicht überzeugt davon....

Warum nicht den 2.0 TdI????

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audifreak-WEN

Xenon Ist super! Ein MUß!!! ;-)

Bose, naja, ich bin nicht überzeugt davon....

Warum nicht den 2.0 TdI????

Gruß

Weil der knapp 2000 Euro teurer ist?

Tux

Ähnliche Themen

iTux hat es schon gesagt. Mein Kumpel fährt viel Kurzstrecke und ist kein Heizer, er gleitet lieber, da reicht der 1.9er locker aus. Dafür lieber ein paar Ausstattungsdetails mehr. 🙂

Ok, kann jemand was positives zu Bose sagen, sonst wird das gestrichen. 😁

Und warum Xenon? Nur weils geiler aussieht oder ist das Halogenlicht so viel schlechter? Billig ist es ja nicht gerade. 😉 Versteht mich richtig, ich hab selbst Xenon in meinem Auto, bei seinem finanziellen Rahmen sind fast 1000 euro Aufpreis aber ein heftiger Batzen zumal er Barzahler ist.

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

iTux hat es schon gesagt. Mein Kumpel fährt viel Kurzstrecke und ist kein Heizer, er gleitet lieber, da reicht der 1.9er locker aus. Dafür lieber ein paar Ausstattungsdetails mehr. 🙂

Ok, kann jemand was positives zu Bose sagen, sonst wird das gestrichen. 😁

Und warum Xenon? Nur weils geiler aussieht oder ist das Halogenlicht so viel schlechter? Billig ist es ja nicht gerade. 😉 Versteht mich richtig, ich hab selbst Xenon in meinem Auto, bei seinem finanziellen Rahmen sind fast 1000 euro Aufpreis aber ein heftiger Batzen zumal er Barzahler ist.

Also ich bin den 1.9 TDI soeben Probe gefahren und ich bin begeistert, gerade wenn man sonst nen Benziner fährt. Klar, es geht immer schneller und besser, und wer den 2.0 TDI kennt, wird den 1.9 langsam finden, aber meine Überlegungen 1.9 TDI oder 2.0 TDI sind klar entschieden, es wird der 1.9 TDI ... *schwärm*

Tux

Xenon, Bose, Tempomat lohnt sich für einen Wagen in dieser Preisklasse mit Blick auf den Wertverlust nicht.

Silber ist in Hinsicht auf Pflege und Wertverlust ideal, aber in der Tat sehr langweilig. Find ich....

ach, schwarz übrigens auch, also langweilig.... 😉

Der Tempomat sollte auf alle Fälle mit rein!
Der erleichtert das Fahren ungemein. Ich geb meinen garantiert nicht mehr wieder zurück. Der Wertverlust sollte da die untergeordnete Rolle spielem, denn der Tempomat ist ein schönes Stück Komfort. Zumal er auch die Sicherheit erhöht.

Gruß
PowerMike

Wie trägt denn ein Tempomat zur Fahrsicherheit bei?

Re: Frage zur Ausstattung

Zitat:

Hallo,

ein Freund von mir hat sich nach Abwägen von A3, Golf V und 1er BMW nun für den A3 Sportback entschieden. Es soll der 1.9 tdi sein und seine Wunschausstattung heißt "ambition".

Er hadert mit einigen Ausstattungsdetails. Wie sind Eure Meinungen dazu? Ich kenne manchmal die exakten Namen nicht, kenne mich mit Audi nicht so aus, hab nur gestern den Prospekt mit ihm geblättert. 😉

- Gepäckpaket (205 euro glaub ich)
- Bose System (500 Euro Aufpreis)
- Durchladevorrichtung evtl. mit Skisack
- Xenon (wie ist das normale Licht im a3???)
- tempomat (wie ist die bedienung?)

Und dann noch die Farbe. Soll pflegeleicht und edel sein, er tendiert zu silber. Ist das nicht zu langweilig?

Danke schon mal für Eure Antworten! 🙂

Gepäckpaket

im Fussraum des Beifahrers, unter dem Fahrersitz und hinter den vorderen Sitzen befinden sich Staumöglichkeiten.
Hat er denn immer soviel mitzunehmen? Wenn es nur 'ne Karte ist und 'n paar CD's dann lohnt sich das nicht.

Bose System

ich hab es drin und find es absolut geil. Für mich ist der sound besser als mit dem "normalem" System.
Aber am Besten ist es sicherlich zum "Freundlichen" zu fahren und mal selbst probe zu hören.

Durchladevorrichtung

Hatte ich in meinem ersten A3. Nie benutzt! Wenn er mit seinem Wagen in Skiurlaub fährt oder mal längere Gegenstände transportieren muss dann ist es ganz sinnvoll.

Xenon

habe ich und möchte ich nie wieder missen!
1. ist Xenon deutlich heller und leuchtet deutlich weiter als Halogenscheinwerfer
2. sieht es viel besser aus

Tempomat

die Bedienung soll wohl kinderleicht sein. Ich habe es nicht obwohl ich viel Autobahn fahre. Dein Freund fährt ja, wie du sagtest, nur Kurzstrecken. Da lohnt sich dass denke ich nicht!!!

Farbe

wenn silber dann Avussilber oder Akoya.
Beide Farben sehen sehr gut aus. Schöner als das normale silber.

gruss,
ric

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82

Xenon, Bose, Tempomat lohnt sich für einen Wagen in dieser Preisklasse mit Blick auf den Wertverlust nicht.

Silber ist in Hinsicht auf Pflege und Wertverlust ideal, aber in der Tat sehr langweilig. Find ich....

ach, schwarz übrigens auch, also langweilig.... 😉

silber und schwarz sind Farben die man immer wieder gut verkaufen kann. Zeitlos und elegant.

Ich hatte vorher lavagrau perleffekt und nun ebony-schwarz. Mauritiusblau hingegen find ich nicht so pralle. Genauso wie piemont rot und tiefgrün.

Aber ist ja bekanntlich eine reine Geschmackssache.

gruss,
ric

Danke für die vielen Antworten!

- Er ist Skifahrer, dafür sollte die Durchlade rein.
- Das Bose muss man wohl hören und dann entscheiden, ob es den Aufpreis wert ist.
- Tempomat ist sooo teuer nicht und ich finde ihn auch sehr angenehm, entspannt irgendwie
- Der Wertverlust ist nicht so entscheidend, da er den Wagen sowieso länger fahren will.

Spielt das Chorus-Radio (das mittlere) auch MP3-CDs ab???

Und was haltet Ihr vom dunklen Dachhimmel?

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82

Wie trägt denn ein Tempomat zur Fahrsicherheit bei?

Ganz einfach: Du schaust im Durchschnitt mind. 5mal pro Minute auf den Tacho. Und das unbewusst. Beim Tempomat weißt du wieviel du fährst ohne auf den Tacho zu schauen. Somit ruht dein Blick wesentlich öfters auf der Straße! Der Blick von der Straße auf den Tacho und zurück dauert ca. 2 Sekunden.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Spielt das Chorus-Radio (das mittlere) auch MP3-CDs ab???

Chorus = Kassette

Concert = CD

Symphony = Kassette + 6-fach CD-Wechsler

MP3 geht ab Werk nur beim Navigationssystem plus (RNS-E) per SD-Karte.

Deine Antwort