Frage zur Ausstattung

Audi A3 8P

Hallo,

ein Freund von mir hat sich nach Abwägen von A3, Golf V und 1er BMW nun für den A3 Sportback entschieden. Es soll der 1.9 tdi sein und seine Wunschausstattung heißt "ambition".

Er hadert mit einigen Ausstattungsdetails. Wie sind Eure Meinungen dazu? Ich kenne manchmal die exakten Namen nicht, kenne mich mit Audi nicht so aus, hab nur gestern den Prospekt mit ihm geblättert. 😉

- Gepäckpaket (205 euro glaub ich)
- Bose System (500 Euro Aufpreis)
- Durchladevorrichtung evtl. mit Skisack
- Xenon (wie ist das normale Licht im a3???)
- tempomat (wie ist die bedienung?)

Und dann noch die Farbe. Soll pflegeleicht und edel sein, er tendiert zu silber. Ist das nicht zu langweilig?

Danke schon mal für Eure Antworten! 🙂

39 Antworten

Nicht nur per SD-Karte!!!!!
Man kann sich auch eine MP3-CD brennen und sie direkt abspielen lassen.

gruss,
ric

Danke für die Antworten.

Das ist natürlich nicht so toll, dass man im Modelljahr 2006 nicht mal MP3 abspielen kann. 🙁

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem normalen Halogenlicht im Vergleich zu Xenon?

Xenon ist viel heller und leuchtet auch weiter. Ich, und einige andere hier bzw. fast alle die Xenon haben, sagen: Einmal Xenon und du willst es nicht mehr missen.

gruss,
ric

Zitat:

Der Tempomat sollte auf alle Fälle mit rein!Der erleichtert das Fahren ungemein. Ich geb meinen garantiert nicht mehr wieder zurück. Der Wertverlust sollte da die untergeordnete Rolle spielem, denn der Tempomat ist ein schönes Stück Komfort. Zumal er auch die Sicherheit erhöht.

Gruß
PowerMike

Preissenkung bei Audi !!!!!

GRA Kostet im MJ 2006 nur noch 250.- Euro,
immerhin 55.- Euro günstiger!

Ähnliche Themen

Da hat wohl jemand die Preisschere benutzt!!! *gg*

ric

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Xenon ist viel heller und leuchtet auch weiter. Ich, und einige andere hier bzw. fast alle die Xenon haben, sagen: Einmal Xenon und du willst es nicht mehr missen.

Wie gesagt, ich hab´s ja selbst... es geht nur darum, ob es wenn man ein wenig auf´s Geld schauen muss, wirklich ein unverzichtbares Extra ist oder ob die Halogenscheinwerfer nicht auch de facto gutes Licht bieten. 😉

Wenn du auf das Geld schauen musst... Die Halogen sind auch gut. Ein Freund von mir hat die Halogenscheinwerfer und jedesmal wenn ich direkt von meinem in seinem umsteige dann merke richtig den Unterschied. Aber sonst - sind sie ok.

Andere Frage: Was ist mit Klima??

gruss,
ric

Zitat:

Original geschrieben von NM - Fan

Preissenkung bei Audi !!!!!

GRA Kostet im MJ 2006 nur noch 250.- Euro,
immerhin 55.- Euro günstiger!

Die Sitzheizung für hinten wurde ja auch günstiger.

Bei der GRA dürfte es wohl daran liegen, dass mittlerweile in jedem Audi Forum ne Bauanleitung existiert um diese für den halben Werkspreis nachzurüsten.

Dann lieber etwas weniger ab Werk verlangen statt garnix daran zu verdienen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Nicht nur per SD-Karte!!!!!
Man kann sich auch eine MP3-CD brennen und sie direkt abspielen lassen.

gruss,
ric

Hallo Ric,

dann kann ich hier meine Frage direkt mal anhängen:

Spielt das Navi+ auch Mp3-DVD's ab? Das wäre mal ein sinnvolles Extra!

Wo ist beim Navi+ eigentlich die Navi DVD? Ich bin einen SB gefahren und da war der Schacht hinter dem Displa leer - Navi lief trotzdem!?!?! Kann das sein? Bei meinem akt. Navi+ ist da immer die CD drin und das LW kann auch keine Musik abspielen!

Oder habe ich das jetzt mit dem Benz von meinem Vater verwechselt?

Die DVD ist immer im Laufwerk hinter der Blende. Allerdings haben viele (bzw. fast alle) Händler den Knopf gesperrt. Du wirst die DVD also nicht ausgeworfen bekommen.

Gruß
PowerMike

Ich kann meine DVD auswerfen und eine CD mit MP3s einschieben und abspielen.

Habe mir aber letztens MP3s auf eine DVD-Rohling gebrannt und diese wurde nicht abgespielt.
CD-Rohling: JA! DVD-Rohling: NEIN!

gruss,
ric

@rics
Welchen Booktype hast du bei dem DVD-Rohling gesetzt?
Evlt. liegt es daran.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Die DVD ist immer im Laufwerk hinter der Blende. Allerdings haben viele (bzw. fast alle) Händler den Knopf gesperrt. Du wirst die DVD also nicht ausgeworfen bekommen.

Gruß
PowerMike

Warum das denn? Wieso sperren die das Teil? Was ist wenn ich mir eine neuere DVD kaufen will? Das ist ja unverschämt! Ich muß doch auch nicht zum Schuster wenn ich neue Riemen brauche... (toller vergleich!)

Sorry, Missverständnis. Diese Sperre ist bei fast allen Vorführwagen drin! Nicht bei verkauften Wagen.

Gruß
PowerMike

ach so! alles klar, danke

Deine Antwort