Frage zur Ausstattung / Kombination von Ausstattungspaketen

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo,

ich bin (demnächst) neu im Lager der Octavianer und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.

Werde - hoffentlich noch in diesem Jahr - von meinem Opel Astra (siehe Signatur) auf einen neuen Octavia Kombi umsteigen. Bestellt ist das Fahrzeug, aber die Lieferzeit... 😥

Was mich gewundert hat: wählt man eine gehobene Ausstattung beim Modell "Selection", dann kann man das Winter Plus Paket nicht zubuchen. Verweigert werden dabei die 3Zonen-Klimaautomatik und die beheizbaren äußeren Rücksitze. Beim Modell "Tour" geht das, aber bei dem ist der Mildhybrid mit DSG-Getriebe nicht verfügbar.

Würde mich interessieren, ob das technische Gründe hat oder ob es Angebots-Politik von Skoda ist.

18 Antworten

Ok, ich danke euch für die schnellen und präzisen Antworten

Elektrische Lendenwirbelstütze, Spiegelabsenkung und Boarding Spots gehören auch noch zum Lounge-Paket bzw zu den elektrischen Sitzen.

Da ist der RS schon recht nackt ab Werk.

Das alles hatte sogar mein 2020er Style serienmäßig.

Ich hatte mir den RS halt jetzt mal rechnen lassen und zum Vergleich den Cupra Leon ST. Der RS ist bei etwas teurer mit dem „kleineren Motor“

Vergessen darf man auch nicht, dass die Beifahrerspiegelabsenkung nur mit den elektrischen Sitzen dabei ist, also mit dem Lounge-Paket ;)