Frage zur Alarmanlage ...
Ich hab einen VW Passat 2,0 TDI Diesel Automatik Bj. 2007 Highline
A) Wie erkenne ich ob mein Passi eine Alarmanlage hat
B) Wie funktioniert diese eigentlich genau
C) Durch was sie ausgelöst wird ???
20 Antworten
das ja doof, dachte man kann dann mit DWA+ einfach aufm Parkplatz seine Geldbörse aufm Sitz liegen lassen und wenn wer reinfasst piept es 🙂
Zitat:
Original geschrieben von NiteCrow
das ja doof, dachte man kann dann mit DWA+ einfach aufm Parkplatz seine Geldbörse aufm Sitz liegen lassen und wenn wer reinfasst piept es 🙂
Da würde es aber auch Piepen wenn mal 'ne Fliege durchs Auto fliegt oder ein Blatt reinweht oder einfach so... Und da VW die Fehlalarmwahrscheinlichkeit möglichst ausschalten will, wird die Innenraumüberwachung bei offenen Fenstern offenbar deaktiviert.
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Da würde es aber auch Piepen wenn mal 'ne Fliege durchs Auto fliegt oder ein Blatt reinweht oder einfach so... Und da VW die Fehlalarmwahrscheinlichkeit möglichst ausschalten will, wird die Innenraumüberwachung bei offenen Fenstern offenbar deaktiviert.Zitat:
Original geschrieben von NiteCrow
Wie empfindlich sind die denn? Hat das mal wer ausprobiert. Glaube auch, man konnte die Empfindlichkeit in 3 Stufen einstellen per VCDS oder?
- Das Fahrzeug mit dem Funkschlüssel verriegeln
- Notschlüssel aus dem Funkschlüssel entnehmen
- Damit die Abdeckkappe am Fahrertürgriff entfernen (von unten reinstecken und die Kappe von unten nach oben abnehmen)
- Mit dem Notschlüssel die Fahrertür aufschließen
Nach ca. 5-15 sec. sollte Alarm losgehen, um es zu deaktivieren mit dem Funkschlüssel die Zündung einschalten.