Frage zur 20.000/40.000 Km Inspektion
Hallo meine Mutter hat einen Ford Fiesta bj. 2007 also der Mk6 die erste Inspektion also 20.000 Km hat sie bei Ford machen lassen !
Die zweite Inspektion also 40.000 Km sollte allerdings knapp 380 EUR
Kosten. Dass war ihr allerdings zu teuer so hat sie sich mit ihrem Freund überlegt es selber zu machen nur wissen wir nicht was bei einer 40.000 Inspektion zu machen ist.
Danke schonmal
Ps. Bevor ich es vergesse es ist uns natürlich klar dass man alle 20.000 Km oder früher das Öl wechselt dass haben wir auch schon gemacht wir haben allerdings 5W40 anstatt 5W30 genommen ist dass schlimm und kann dass zu schäden führen ? Sollte man bei 40.000 Km mal nach dem Lufi gucken ?
MFG
30 Antworten
Zitat:
Wow, war das ein Ford-Fachhändler? In einer Grosstadt?
Richtig, Ford-Fachhändler, aber nur in der Nähe einer grösseren Stadt
Zitat:
Was ist "Diesel Additiv", hast du da einen Partikelfilter drin?
Nein, keinen Partikelfilter. Weisst du, ob das nur bei einem Partikelfilter Sinn machen würde?
Zitat:
Was ist eine "Abgaswartung", ist damit eine durchgeführte AU gemeint? War der Termin fällig?
Ja, Termin war fällig. Diese Position geht für mich in Ordnung.
Zitat:
Bremseninspektion genauso dubios. Was wurde da genau gemacht? Beläge gewechselt?
Nein, nur Kontrolle. Es wurde überhaupt nichts ersetzt. Hinzu kommt, dass ich seit ca. 1 Monat das Problem wegen einem harten Bremspedal nach längerer Parkzeit habe. Das war vorher nicht der Fall. Ich habe mich im Internet etwas schlau gemacht und gesehen, dass das an einem defekten Überdruckventil beim Bremskraftverstärker liegen könnte. Tatsache ist, dass das Problem auch nach dieser Inspektion besteht.
Zitat:
Korrosionsschutzkontrolle: Wird bei allen Ford-Werkstätten bei denen ich bisher war KOSTENLOS im Rahmen einer Inspektion gemacht, nur wenn man das extra ohne Inspektion in Auftrag gibt wirds normalerweise berechnet.
So könnte ich mir das auch vorstellen. Vor allem nicht noch extra ausführen, obwohl nicht in Auftrag geben.
Zitat:
Mein Rat: Dringend Werkstatt wechseln...
War zum ersten Mal dort. Wahrscheinlich auch das letzte Mal :-)