ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. klappernde Geräusche hinten rechts, Fiesta MK6 1,3 Black Magic, 158.000 km

klappernde Geräusche hinten rechts, Fiesta MK6 1,3 Black Magic, 158.000 km

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 22. August 2015 um 4:41

Hallo,

habe mein Problem in den Foren versucht zu finden, jedoch ohne Erfolg.

Kurze Vorgeschichte:

Brauchte dringend ein anderes Auto. Habe einen Wagen gefunden, der mir auf Anhieb gefiel. Konnte ihn aber nicht in der Kürze probefahren, da er in mitten von 30 weiteren Autos stand, und der Verkäufer ihn nicht rausrangieren konnte, da ihm die Schlüssel der anderen Wagen nicht zur Verfügung standen. Hauptgeschäft des Händlers liegt in einem anderen Teil der Stadt.

Da ich aber unbedingt den Black Magic wollte, habe ich zu gesagt. Wagen wurde vom Händler am 19.08.2015 beim TÜV vorgeführt. Am 20.08.2015 von mir gekauft, angemeldet und die erste Fahrt gemacht.

Auf dieser ersten Fahrt hörte ich erst ein Hämmern und Klopfen von hinten rechts, bei 40 kmH Wagen ohne Gas rollen lassen (Gegenverkehr), kam ein weiteres Geräusch wie ein Kratzen und Hämmern jetzt aber von vorne. Hatte das Gefühl, mir fällt der Motor raus.

Nach dieser Fahrt sofort zum Händler-Hauptgeschäft, wo sich auch die Werkstatt befindet, und reklamiert.

Nach erste augenscheinlicher Prüfung des Monteurs könnte es am Auspuff nicht liegen, der wäre fest. Nun einen weiteren Termin für Sa. 22.8.2015, 10 Uhr vereinbart. Mal gespannt was da raus kommt.

Nun vorab aber meine Frage, damit ich dem Händler unter Umständen Paroli bieten kann: Woher können diese Geräusche kommen?

Bitte reißt mir nicht den Kopf ab, ich weiß, dass ich einen gravierenden Fehler gemacht und keine Probefahrt gemacht habe.

Gruß

renamarie

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 22. August 2015 um 5:35

Wenn du einen Kaufvertrag unterschrieben hast, "gekauft wie gesehen" o ä.,

hast du schlechte Karten, wenn der Verkäufer darauf verweist.:(

Heb mal hinten rechts das Rad mit Wagenheber hoch und wackel mal ordentlich daran.

Kann eigentlich nur das Radlager sein !

Vorne Antriebswellen , Scheibenbremsen und Lager überprüfen !

Wenn eine Scheibe krumm ist, hörst du das am sporadischen Schleifen beim Raddrehen !

Themenstarteram 22. August 2015 um 8:13

Mit dem Kaufvertrag beim Händler und ohne Probefahrt weiß ich, dass ich einen riesigen Fehler gemacht habe. Ist mir auch in meinen 48 Jahren Fahrzeit noch nie passiert. Ich versuche nun das Beste daraus zu machen. Aber den Rat nehme ich gerne an, und prüfe mal alles durch.

Danke

renamarie

quote]

@Siebenfuffziger schrieb am 22. August 2015 um 07:35:33 Uhr:

Wenn du einen Kaufvertrag unterschrieben hast, "gekauft wie gesehen" o ä.,

hast du schlechte Karten, wenn der Verkäufer darauf verweist.:(

Heb mal hinten rechts das Rad mit Wagenheber hoch und wackel mal ordentlich daran.

Kann eigentlich nur das Radlager sein !

Vorne Antriebswellen , Scheibenbremsen und Lager überprüfen !

Wenn eine Scheibe krumm ist, hörst du das am sporadischen Schleifen beim Raddrehen !

am 22. August 2015 um 10:27

Zitat:

@renamarie schrieb am 22. August 2015 um 06:41:17 Uhr:

Wagen wurde vom Händler am 19.08.2015 beim TÜV vorgeführt. Am 20.08.2015 von mir gekauft, angemeldet und die erste Fahrt gemacht.

das ist der Knackpunkt welcher oftmals Rätsel aufgibt :confused:

Neuer TÜV und die Kiste klappert, klopft und hämmert.

Es ist aber sicher nicht ausgeschlossen, dass die Geräusche von den Bremsen kommen.

Hat der Wagen lange Zeit gestanden?

am 22. August 2015 um 10:53

Zitat:

@racer4679 schrieb am 22. August 2015 um 12:27:19 Uhr:

Zitat:

@renamarie schrieb am 22. August 2015 um 06:41:17 Uhr:

Wagen wurde vom Händler am 19.08.2015 beim TÜV vorgeführt. Am 20.08.2015 von mir gekauft, angemeldet und die erste Fahrt gemacht.

das ist der Knackpunkt welcher oftmals Rätsel aufgibt :confused:

Neuer TÜV und die Kiste klappert, klopft und hämmert.

Es ist aber sicher nicht ausgeschlossen, dass die Geräusche von den Bremsen kommen.

Hat der Wagen lange Zeit gestanden?

Ich kann nur jedem empfehlen,( gerade wenn die Kiste 2 Jahre TÜV hat, das sagt garnix aus )

sich den Wagen, besonders den Unterboden, genau anzuschauen, möglichst mit jemandem der Ahnung von der Materie hat;

das kann langwierigen Ärger ersparen !

Ich bin auch einmal auf so einen Blender reingefallen, FoFi 4, aussen HUI, UNTERBODEN Katastrophe;

und der hatte 2 Jahre vom GTÜ !

Aufpassen Leute !:rolleyes:

Themenstarteram 22. August 2015 um 13:23

Ich muss euch beiden, racer4679 und Siebenfuffziger, uneingeschränkt Recht geben,TÜV sagt gar nix aus.

Heute morgen war ich mit dem Wagen in der Werkstatt des Händlers. Er war sehr freundlich und hilfsbereit, hat den Wagen sofort auf die Bühne gefahren. Ich konnte mir dabei auch mal alles genau von unten anschauen, Räder und Lager sind alle fest, schlackert oder wackelt nichts, Bremsbeläge sind auch noch in Ordnung, kein Rostbefall an den Trägern.

Ursache wurde aber schnell gefunden. Die Hitzeschutzbleche oder Unterflurbleche waren an 3 Stellen lose. Er hat sämtliche Schrauben nachgezogen und die Schraubenköpfe mit Unterbodenschutz versehen. Probefahrt gemacht, keine Probleme oder ungewöhnliche Geräusche mehr. Große Wirkung, kleine Ursache. Glück gehabt. Nun hoffe ich nur, dass ich auch in der nächsten Zeit nichts mehr mein Fahrvergnügen trübt. Beim nächsten Autokauf nehme ich mir auch mehr Zeit, das passiert mir nicht mehr.

Ich danke euch für die guten und nützlichen Ratschhläge.

renamarie

am 22. August 2015 um 15:33

@renamarie

Dann Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinen "Black Magic" (der sieht von den ganzen Mk6 am besten aus :cool:)

Das Auto an sich sollte so gut wie gar keine Probleme machen - der Mk6 ist sehr zuverlässig ;)

am 23. August 2015 um 6:19

Zitat:

@racer4679 schrieb am 22. August 2015 um 17:33:39 Uhr:

@renamarie

Dann Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinen "Black Magic" (der sieht von den ganzen Mk6 am besten aus :cool:)

Das Auto an sich sollte so gut wie gar keine Probleme machen - der Mk6 ist sehr zuverlässig ;)

Dem schließe ich mich an;

unser 2005er FoFi brauchte bisher nur einen neuen Stoßdämpfer für den TÜV, ,ansonsten TOITOITOI, ein sehr zuverlässiges Auto.

Wünsche dir eine Reparaturfreie Zeit mit deinem Black Magic.

Vlt. mal ein Foto ?

Themenstarteram 23. August 2015 um 6:33

Ganz herzlichen Dank an euch,

habe ich ja scheinbar den richtigen Riecher gehabt. Habe das Auto gesehen und war begeistert. Hatte mich vor dem Kauf im Internet schlau gemacht und diverse Fahrberichte zu diesem Model gelesen. Foto wird nachgereicht.

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Gruß

renamarie

Zitat:

@Siebenfuffziger schrieb am 23. August 2015 um 08:19:47 Uhr:

Zitat:

@racer4679 schrieb am 22. August 2015 um 17:33:39 Uhr:

@renamarie

Dann Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinen "Black Magic" (der sieht von den ganzen Mk6 am besten aus :cool:)

Das Auto an sich sollte so gut wie gar keine Probleme machen - der Mk6 ist sehr zuverlässig ;)

Dem schließe ich mich an;

unser 2005er FoFi brauchte bisher nur einen neuen Stoßdämpfer für den TÜV, ,ansonsten TOITOITOI, ein sehr zuverlässiges Auto.

Wünsche dir eine Reparaturfreie Zeit mit deinem Black Magic.

Vlt. mal ein Foto ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. klappernde Geräusche hinten rechts, Fiesta MK6 1,3 Black Magic, 158.000 km