Frage zur 1. Inspektion Opel Corsa EcoFlex

Opel Corsa D

Moin,

im April steht die Erste Inspektion an.

Das Auto ist geleast, heisst only Opel Fachwerkstatt.

Meint ihr, es ist möglich, das ich für den ersten Öl Wechsel das ÖL selbst mitbringe?
Da keine Info im Motorraum hängt welches ÖL benöigt wird, könnt ihr mir das vielleicht sagen? 5 W40 ?

Ich habe vor 1 Woche den ÖL Stand geprüft und es hat 1L gefehlt. Im Display stand keine Meldung.
Weiterhin vermisse ich im Display die Anzeige der Motortemperatur.

Per zufall habe ich an einer Tankstelle jemanden kennen gelernt der genau das gleiche auto fährt, selbe Leistung, Gleiche bereifung etc.
sein Corsa zieht viel besser ab wie meiner und ist bei steigungen auch schneller. komisch komisch
kann ja wohl nicht sein das ich auf einer autobahn mit steigung sändig runterschalten muss und vollgas geben muss und dazu noch auf die LKW spur rüber muss weil die karre nicht zieht.

mfg

Beste Antwort im Thema

Kann sein, aber auch fast doppelt so teuer.

Nimm das Opel Dexos 2 und gut ist es.
Gegenfrage: Welches Öl soll ich denn in einen Ferrari kippen der einen Hochleistungsmotor hat wenn der Corsa schon das beste Öl erhalten soll mit seinen Feld, Wald uns Wiesenmotor.............😁😁

Ferrari 458 Spider Leistung max.570 PS bei 9000 U/Min Spezifische Leistung 127 PS/L

Opel Corsa 1.4 Leistung max. 87 PS bei 6000 U/Min Spezifische Leistung 62,1 PS/L

74 weitere Antworten
74 Antworten

Ja dann nix wie hin.

Ich möchte den schon vorhandenen Thread für eine Frage von mir nutzen..

Kurze Vorgeschichte.. Heute beim FOH gewesen zwecks Reifenwechsel. Leider war man da nicht so zuvorkommend und wollte mir in 2 Wochen einen Termin geben, also zur "bösen" Konkurrenz mit den Auto-Teilen. Just auf dem Parkplatz angekommen, Kilometerstand gecheckt zickt mich mein Corsa an. "INSP". Mist.

Jetzt meine Frage.. der Wagen wurde, laut Servicemenü im Januar 2012 gebaut und von mir Mitte Juni 2012 gekauft/finanziert. Gefahrene Km sind 9530. Wieso also jetzt schon die Erinnerung an die Inspektion? Will man mich vorzeitig darauf hinweisen, dass der 1-Jahres-Intervall in ~10 Wochen erfüllt ist und ich mich schon einmal um einen Termin kümmern sollte, oder hat man den Wagen vielleicht im April beim FOH abgeladen, in den Showroom gestellt und beim Verkauf verpennt den Inspektionsintervall zurückzusetzen?

Es sollte darüber hinaus problemlos sein, dass ich die Inspektion des bei FOH-A finanzierten Wagen bei FOH-B durchführen lasse, oder?

Sofern jemand empfehlenswerte FOHs im Ruhrgebiet kennt, die preislich bodenständig sind und ihr Öl nicht mit Gold aufwiegen bitte ich um kleine Nachricht 😉

Zitat:

hat man den Wagen vielleicht im April beim FOH abgeladen, in den Showroom gestellt und beim Verkauf verpennt den Inspektionsintervall zurückzusetzen?

Ist möglich............

Hast du den selber bestellt oder stand er da und du hast ihn dann gekauft?

Woher weist du das er im Januar gebaut wurde, hier erfährst du näheres aber ich meine das haben wir schon mal nachgeschaut oder irre ich mich...

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Ist möglich............

Hast du den selber bestellt oder stand er da und du hast ihn dann gekauft?

Woher weist du das er im Januar gebaut wurde, hier erfährst du näheres aber ich meine das haben wir schon mal nachgeschaut oder irre ich mich...

Liebe auf den ersten Blick im Showroom. Ich habe da mal durch das benannte Servicemenü rumprobiert und wurde auch fündig:

http://www.opelaner.de/.../

Steht relativ weit unten unter "Servicemenü". Ich werde wohl im Laufe der Woche mal beim FOH vorbei fahren und nen Termin für Juni machen, da erst dann schließlich das Jahr Wartungsintervall erfüllt ist. Wäre ja unsinnig, wenn ich die Wartungsintervalle selbst verkürze, obwohl es keine Notwendigkeit hat.

In dem einen Thread hatten wir noch nichts nachgeschaut?